Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 6° Regenschauer
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Am Samstagmorgen meldet das Robert Koch-Institut (RKI) eine Sieben-Tage-Inzidenz von 37,5 sowie 5426 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. So niedrig war die Inzidenz in diesem Jahr noch nicht. Aber: Aufgrund der Feiertage werden weniger Laboruntersuchungen durchgeführt, sodass weniger Infektionen gemeldet werden.

29.05.2021

Beim Finale der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ gibt es eine Votingpanne. Zuschauer und Zuschauerinnen schimpfen in sozialen Medien, der Sender reagiert.

28.05.2021

Eine mittlerweile geschlossene Sicherheitslücke der Luca-App hat zu Kritik des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) geführt. IT-Sicherheitsexperte Marcus Mengs hatte auf Youtube gezeigt, wie er ein an die Luca-App angebundenes Gesundheitsam lahmlegen könnte. Laut BSI ist aber kein Fall bekannt, bei dem die Schwachstelle ausgenutzt wurde.

28.05.2021

Reality-TV-Star Kim Kardashian (40) macht öffentlich, dass ihre ganze Familie im Herbst an Corona erkrankt war. Eine viel kritisierte Geburtstagsparty auf einer Privatinsel soll aber nicht schuld sein. „Niemand hat von dieser Reise Covid bekommen“, sagt Kardashian.

28.05.2021

Jorge González zieht bei „Let’s Dance“ mit seinen Frisuren und Outfits immer wieder die Blicke auf sich. Das ist auch im Finale der aktuellen Staffel nicht anders. Einige Fans fühlen sich an Joachim Löw erinnert, andere finden seinen Look einfach nur „langweilig“.

28.05.2021

Wie sehr beeinflusst die Saisonalität die Ausbreitung des Coronavirus? Eine Frage, die angesichts des bevorstehenden Sommers derzeit breit in der Wissenschaft diskutiert wird. Bei Twitter kam es dabei zu einem Disput zwischen Charité-Virologe Christian Drosten und einem RKI-Wissenschaftler.

28.05.2021

Seit Monaten fordert die Initiative „Klima vor Acht“ einen prominenten Sendeplatz für Klima-Themen in der ARD. Stattdessen nimmt die Anstalt die wenig relevante Sendung „Sprüche vor Acht“ ins Programm. Ein Skandal? Nicht ganz: Schon am Montag soll es ein Gespräch mit der neuen ARD-Programmleitung geben - und auch neue Klima-Sendungen sind geplant.

28.05.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will sich um eine zweite Amtszeit bewerben. 2017 bekam er im ersten Wahlgang fast 75 Prozent der Stimmen in der Bundesversammlung. Das dürfte 2022 nicht passieren.

28.05.2021

Nicht-weiße Schauspieler machen sich in Mexiko gegen Rassismus stark. Mit einer Kampagne in den sozialen Netzwerken fordern sie mehr Respekt, Vielfalt und Toleranz. Mit dabei ist auch Yalitza Aparicio („Roma“) , die für einen Oscar nominiert war.

28.05.2021

Soziale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Laut Medienwissenschaftlerinnen und Medienwissenschaftlern nehmen Twitter, Facebook und Co. auch immer mehr Einfluss auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die Internetdienste können persönliche Kontakte fördern, aber ebenso Plattformen für Pöbeleien sein.

27.05.2021

Als eine junge Frau in London ihre Wohnung betritt, traut sie ihren Augen nicht. In ihrer Waschmaschine hatte es sich ein Fuchs gemütlich gemacht. Ein Schnappschuss der kuriosen Begegnung sorgt bei Twitter für große Erheiterung.

27.05.2021

Influencern aus Deutschland und Frankreich wurde Geld dafür geboten, Falschinformationen über den Corona-Impfstoff von Biontech im Netz zu verbreiten. Das berichten Youtuber aus beiden Ländern. Auch ein deutscher Influencer berichtet von Anfragen.

26.05.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70