Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 8° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Amazons Videoportal Twitch hat offenbar ein riesiges Datenleck zu beklagen. Medienberichten zufolge hat ein unbekannter User ein Datenpaket mit brisantem Inhalt auf dem Imageboard 4Chan veröffentlicht. Dort soll unter anderem der Quellcode von Twitch und Zahlungsinformationen zu Streamern enthalten sein.

06.10.2021

In Washington tickt eine Bombe: Mitte Oktober könnte der Streit um die amerikanischen Staatsfinanzen heillos eskalieren. Scheitert eine Einigung über neue Schuldenobergrenzen, wären die USA zahlungsunfähig – was Kettenreaktionen rund um den Globus auslösen könnte. Experten fürchten bereits ein „Armageddon“ für die Weltwirtschaft, mit Immobilienkrisen, Pleitewellen und wachsender Arbeitslosigkeit.

05.10.2021

Grüne und FDP haben sich für Gespräche mit der SPD über eine Ampel-Koalition entschieden. CDU-Chef Laschet und der CSU-Vorsitzende Söder betonen zwar weitere Gesprächsbereitschaft. Doch für Söder scheint die Sache so gut wie entschieden zu sein.

06.10.2021

Nach der Entscheidung der FDP, mit Grünen und SPD in die Ampel-Sondierungen einzutreten, liegen die Liberalen mit der CSU im Streit. Die FDP kritisiert die Söder-Ansage einer Vorentscheidung für die Ampel als nächste Regierungskoalition. CSU-Generalsekretär Blume hingegen wirft der FDP vor, sie habe Jamaika scheitern lassen und wolle dafür jetzt nicht die Verantwortung übernehmen.

06.10.2021

Wenn jemand im eigenen Umfeld Depressionen hat, möchte man der Person helfen. Doch über die Krankheit existieren einige Miss­verständ­nisse – die manchmal in Ratschläge münden, die den Erkrankten gar nichts bringen. Hier lesen Sie vier typische Sätze, die Depressive oft hören, und was man stattdessen sagen könnte.

01.10.2021

Polens Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak hat die Grenzsicherung nach Belarus als wichtigste Aufgabe seines Landes erklärt. Deswegen schicke Polen weitere 600 Soldatinnen und Soldaten an die Grenze zum Nachbarland. Auch in Deutschland kommen immer mehr Belarussen an.

06.10.2021

Das Lieferdienst-Start-up Gorillas steht seit Längerem wegen seiner Arbeitsbedingungen in der Kritik. Nun ist es offenbar zu zahlreichen Entlassungen gekommen. Ein Zusammenschluss von Mitarbeitern spricht von „Massenkündigungen“.

06.10.2021

Am Mittwoch haben sowohl Grüne als auch FDP erklärt, in Dreiergespräche mit der SPD gehen zu wollen. SPD-Mitglieder begrüßen die Entscheidung in den sozialen Netzwerken freudig. „Das kann was werden. Und es muss gut werden“, schrieb etwa der Bundestagsabgeordnete Michael Roth.

06.10.2021

Sänger Gil Ofarim ist nach eigenen Angaben in einem Leipziger Hotel mit antisemitischen Äußerungen konfrontiert worden. Demnach ist dem 39-Jährigen der Check-in verwehrt worden, weil er eine Kette mit Davidstern-Anhänger trug. Inzwischen wurden zwei Mitarbeiter beurlaubt, auch Polizei und Staatsanwaltschaft beschäftigen sich mit dem Fall.

05.10.2021

Nach ersten Sondierungsgesprächen wollen sich die Grünen und die FDP in separaten Sitzungen über die aktuellen Entwicklungen und mögliche Koalitionspartner beraten. FDP-Generalsekretär Volker Wissing kündigte ein Zwischenfazit an. Festgelegt hat sich bisher keine der beiden Parteien.

06.10.2021

Der Name Auschwitz gilt als Synonym für den Holocaust und den Inbegriff des Bösen der NS-Zeit. Nun wurde die Gedenkstätte mit antisemitischen Parolen beschmiert. Die Gedenkstätte spricht von einem „extrem schmerzhaften Schlag gegen das Gedenken an all die Opfer“, die im Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau starben.

06.10.2021

Die weltweite Störung bei Facebook, Instagram und Whatsapp ist für viele Qanon-Verschwörungs­theoretiker und -theoretikerinnen ein Grund zum Jubeln. Für sie geht der Komplett­ausfall mit dem Tag X des von ihnen sogenannten Great Reset einher. Doch was steckt hinter dieser kruden Theorie?

05.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10