Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will sich um eine zweite Amtszeit bewerben. 2017 bekam er im ersten Wahlgang fast 75 Prozent der Stimmen in der Bundesversammlung. Das dürfte 2022 nicht passieren.

28.05.2021

Nicht-weiße Schauspieler machen sich in Mexiko gegen Rassismus stark. Mit einer Kampagne in den sozialen Netzwerken fordern sie mehr Respekt, Vielfalt und Toleranz. Mit dabei ist auch Yalitza Aparicio („Roma“) , die für einen Oscar nominiert war.

28.05.2021

Soziale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Laut Medienwissenschaftlerinnen und Medienwissenschaftlern nehmen Twitter, Facebook und Co. auch immer mehr Einfluss auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die Internetdienste können persönliche Kontakte fördern, aber ebenso Plattformen für Pöbeleien sein.

27.05.2021

Als eine junge Frau in London ihre Wohnung betritt, traut sie ihren Augen nicht. In ihrer Waschmaschine hatte es sich ein Fuchs gemütlich gemacht. Ein Schnappschuss der kuriosen Begegnung sorgt bei Twitter für große Erheiterung.

27.05.2021

Influencern aus Deutschland und Frankreich wurde Geld dafür geboten, Falschinformationen über den Corona-Impfstoff von Biontech im Netz zu verbreiten. Das berichten Youtuber aus beiden Ländern. Auch ein deutscher Influencer berichtet von Anfragen.

26.05.2021

Als Impfanreiz können sich die Bürgerinnen und Bürger von Ohio nach der Impfung für eine Lotterie registrieren. Diese hat nun die erste Frau zur Millionärin gemacht. Mehr als fünf Millionen Menschen aus dem US-Staat haben weiterhin die Chance auf einen Geldsegen nach der Impfung gegen Corona.

27.05.2021

Etwa einen Monat dauern die Proteste in Kolumbien nun schon an. Jetzt ist der Justizpalast in Flammen aufgegangen. Der Verteidigungsminister spricht von Brandstiftung.

26.05.2021

Mit dem Motto seines Seriencharakters Chandler Bing bringt Matthew Perry seit einiger Zeit „Friends“-Mer­chan­dise-Shirts heraus. Ein neues Produkt präsentiert er kurz vor der Veröffentlichung von „Friends: The Reunion“ bei Twitter. Mit seiner klaren Botschaft bringt er vor allem Impfgegner und Impfgegnerinnen gegen sich auf.

26.05.2021

Eine australische Firma zahlt ihren Angestellten inzwischen einen Teil ihres Gehalts in Bitcoin aus. Der Chef des Start-ups Finder glaubt, dass dies die Zukunft sein wird – auch wenn Kryptowährungen als volatil gelten. Erst vergangene Woche war der Bitcoin auf Talfahrt gegangen.

25.05.2021

Mit China, dem wichtigsten internationalen Filmmarkt, sollte man es sich nicht verscherzen. Das weiß auch Actionstar John Cena („Fast & Furious 9“) und kriecht nach einer umstrittenen Äußerung über Taiwan zu Kreuze. Der 44-Jährige entschuldigt sich beim chinesischen Volk.

25.05.2021

Für mehr als ein Dutzend Fahrgäste endet die Fahrt mit einer Seilbahn am Sonntag in Norditalien tödlich. Israels Außenminister bestätigt am Montag auch fünf Israelis unter den Opfern. Ein Kind liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

23.05.2021

Die EU-Staats- und Regierungschefs werden beim Sondergipfel am Montagabend auch über mögliche Maßnahmen infolge der erzwungenen Flugzeuglandung in Minsk beraten. Großbritannien entzieht der belarussien Fluglinie die Betriebslizenz. Einige Airlines haben bereits beschlossen, nicht mehr durch belarussischen Luftraum zu fliegen.

24.05.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71