Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 10° Regenschauer
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Bei der Rückreise der deutschen Nationalmannschaft vom WM-Qualifikationsspiel in Island hat es offenbar Probleme gegeben. Wie der DFB via Twitter mitteilte, musste die Maschine vorsichtshalber in Edinburgh zwischenlanden.

09.09.2021

Mit den neuen Edge-Modellen bietet Motorola mittelpreisige Smartphones, die dennoch technisch ganz weit oben mitspielen. Gleich drei verschiedene Geräte stehen zur Auswahl – was können die verschiedenen Modelle?

07.09.2021

Der Herausgeber der Tageszeitung „Etilatrus“ teilte Bilder von schweren Misshandlungen. Medienvertreter wurden nach Berichten über Proteste festgenommen. Afghanische TV-Sender stellen Berichterstattung über Demonstrationen ein.

08.09.2021

CSU-Chef Markus Söder hat mit seiner Antwort auf eine Kanzlerschaft von Unionkanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) für Irritationen gesorgt. Auf die Frage, ob Laschet der nächste Kanzler sei, zögerte Söder, bevor er ironisch deutlich bejahte. Die aktuellen Umfragewerte der Union sieht er als „hoch alarmierend“.

08.09.2021

Mitte August floh der afghanische Präsident Aschraf Ghani aus seinem Land. Für die Taliban war es der Startschuss zur Eroberung der letzten Teile Afghanistans. Jetzt entschuldigt sich Ghani: „Es war nie meine Absicht, das Volk im Stich zu lassen.“

08.09.2021

Shrek und grüne Leuchtkäfer: Bei Twitter formiert sich eine positive Gegenbewegung zum abwertenden #linksgruenversifft. Unter dem Stichwort #linksgruenglaenzend bekennen sich Menschen zu ihrem grünen Weltbild.

08.09.2021

El Salvador hat als erstes Land der Welt die Digitalwährung Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel eingeführt. Aber der Start verlief nicht reibungslos. Die digitale Geldbörse Chivo brach zusammen.

08.09.2021

Hochwasser hat ein Krankenhaus in der mexikanischen Stadt Tula überschwemmt. Mindestens 17 Menschen kommen dabei ums Leben. Drei Flüsse waren am Montagabend in der Region nach schwerem Regenfall über ihre Ufer getreten.

07.09.2021

Die Fahrradstaffel der Polizei Hannover hat am Dienstag in Ricklingen einen Mann auf offener Straße festgenommen. Ein inzwischen gelöschtes Video zeigte, wie die Beamten den 55-Jährigen rabiat am Boden halten und womöglich auch schlagen. Auf HAZ-Anfrage teilt die Behörde mit, der Verdächtige habe die Ermittler attackiert.

08.09.2021

Am Samstag sorgte ein Protest in der Bochumer Innenstadt für Aufregung. Eine Person sprach am Rande eines AfD-Wahlstands Passanten an – kostümiert als Kackhaufen-Emoji. In verschiedenen sozialen Netzwerken ging die Aktion viral.

06.09.2021

Mehr als 61,4 Prozent haben in Deutschland bislang einen vollständigen Impfschutz. Für Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist das nicht ausreichend: Er ruft auf Twitter zur Schutzimpfung auf.

07.09.2021

Das kleine El Salvador macht den Bitcoin als erstes Land zur legalen Währung. Noten­banker, Finanz­jongleure, Wissenschaftler und Regierungen schauen ganz genau hin. Taugt das Beispiel als Vorbild auch für Europa und den Rest der Welt?

07.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10