Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Bei einem Drogenrazzia im französischen Avignon ist ein Polizist erschossen worden. Premier Jean Castex kündigte Konsequenzen für „diese abscheuliche Tat“ an. Der mutmaßliche Täter entkam Medienberichten zufolge auf einem Motorroller und konnte bislang nicht gestellt werden.

06.05.2021

Vor Monaten hatten verschiedene soziale Netzwerke Donald Trump gesperrt, darunter Facebook. Jetzt entschied das unabhängige Aufsichtsgremium, dass dies so bleibt. Binnen sechs Monaten soll der Sachverhalt noch einmal geprüft werden.

05.05.2021

Das Weiße Haus sieht soziale Medien in der Verantwortung, die Verbreitung von Fehlinformationen zu verhindern. Zuvor wurde bestätigt, dass Trumps Facebook-Sperre vorläufig bleibt. Für das Weiße Haus steht fest, dass das Unternehmen nun den Fall noch einmal prüfen und aufarbeiten muss.

05.05.2021

Bei Twitter und Instagram waren der britische Prinz William und Herzogin Kate schon, jetzt haben die Royals das nächste soziale Netzwerk für sich entdeckt. Das Paar startet einen Youtube-Kanal, das erste, rasant geschnittene Video stößt auf großen Zuspruch.

05.05.2021

Afghanistan gilt als eines der gefährlichsten Länder für Journalisten. Nun haben sowohl Vertreter der militant-islamistischen Taliban als auch die afghanische Regierung der Presse gedroht. Beide beklagten eine einseitige Berichterstattung.

05.05.2021

Ein kurioses Foto amüsiert die Internetnutzer. Bei einem Fotoshooting wurden Joe Biden und sein Vorgänger Jimmy Carter sowie deren Ehefrauen so platziert, dass ein erstaunlicher Größenunterschied entstanden ist. Hinter der optischen Täuschung steckt wahrscheinlich ein Weitwinkelobjektiv.

05.05.2021

Wie aus Daten des Robert Koch-Instituts hervorgeht, haben inzwischen 29,5 Prozent der Deutschen eine Erstimpfung gegen Corona erhalten (Stand: 5. Mai). Den vollständigen Impfschutz erhielten 8,3 Prozent. Mehr als 813.000 Impfungen wurden am Dienstag verabreicht.

05.05.2021

Nach dem Sturm seiner Anhänger auf das Kapitol hat Donald Trump den Zugang zu großen Onlineplattformen verloren. Er behilft sich jetzt mit einer Art Ein-Mann-Twitter auf seiner eigenen Website. Jetzt könnte Trump wieder auf die Social-Media-Plattform zurückkehren.

05.05.2021

In Mexiko-Stadt ist es am Montagabend zu einem Unglück gekommen. Ein Teil einer Brücke stürzte ein, während sich darauf eine U-Bahn befand. Mindestens 23 Menschen sind bei dem Unfall ums Leben gekommen.

04.05.2021

Während immer mehr Menschen in Europa gegen das Coronavirus geimpft sind, kommen mehrere Länder in Afrika nur äußerst schleppend mit dem Impfen voran. Dabei ist genügend Impfstoff da. Sein schlechter Ruf ist das Problem. Auch werfen andere erlebte Epidemien ihren Schatten auf die Corona-Pandemie.

28.04.2021

Durch Corona fühlen sich diejenigen bestätigt, die die deutsche Krankenhauslandschaft unangetastet lassen wollen. Es ist gut, dass die Ärzteschaft dagegenhält und als Lehre aus der Pandemie für Reformen eintritt. Denn diese sind überfällig, kommentiert Tim Szent-Ivanyi.

04.05.2021

Nach 27 Jahren Ehe haben Melinda und Bill Gates ihre Trennung bekannt gegeben. 130 Milliarden Dollar Vermögen, drei Kinder und ein gemeinsames Zuhause müssen nun aufgeteilt werden. Der Münchner Rechtsanwalt Andreas Vitti hat mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) darüber gesprochen, warum Geld kaum eine Rolle spielt und was diese von der Pitt-Jolie-Scheidung unterscheidet.

04.05.2021
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90