Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 3° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Die internationalen Truppen ziehen nun offiziell aus Afghanistan ab. Bis September soll der Truppenabzug abgeschlossen sein. Die Gewalt im Land dauert jedoch an.

02.05.2021

Das neu gewählte Parlament in El Salvador hat in seiner ersten Sitzung die Entlassung der Verfassungsrichter sowie des Generalstaatsanwalts beschlossen. Zur Begründung hieß es, sie hätten im Amt private Interessen verfolgt. Die Opposition wirft dem Präsidenten vor, einen Staatsstreich zu inszenieren.

03.05.2021

In Deutschland wird über #allesdichtmachen diskutiert, doch beim bekanntesten deutschen Satireformat, der „heute-show“ im ZDF, wird das Thema nicht aufgegriffen. Jan Böhmermann hingegen stichelt im „ZDF Magazin Royale“ gezielt wie subtil gegen Jan Josef Liefers.

01.05.2021

In engen Korsagen und mit blonden Haaren ziert Musikerin Billie Eilish das Cover der britischen „Vogue“. Schon kurz nach Veröffentlichung der Bilder ist das Thema in den deutschen Twitter-Trends. Im dazugehörigen Interview spricht die 19-Jährige über Frauenkörper, Einverständnis und Vertrauen.

02.05.2021

Zwischen Moskau und Brüssel wird der Ton schärfer. Russland hat mit Einreisesperren gegen EU-Vertreter Empörung ausgelöst. Auch Kremlgegner Nawalny meldet sich zu Wort – mit ganz anderen Sorgen.

02.05.2021

Das Tempo der Corona-Impfungen in Europa hat zugenommen: In den vergangenen Tagen haben mehrere Länder wichtige Meilensteine erreicht. Wie ist die Lage in Deutschland, Großbritannien, Italien und Co.? Ein Überblick.

02.05.2021

Im Norden von Norwegen hat eine Lawine mehrere Menschen verschüttet. Zwei Opfer wurden tot aus den Schneemassen geborgen, die Suche nach möglichen weiteren Opfern wurde eingestellt. In der Region fiel im April eine Rekordmenge an Neuschnee.

01.05.2021

Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen wurde am Freitagabend von der CDU in Südthüringen als Kandidat für die Bundestagswahl nominiert. Linksfraktionschef Dietmar Bartsch nennt ihn nun einen „Hetzer und Brandstifter“. Auch andere Politiker reagieren extrem kritisch auf die Nominierung.

01.05.2021

Klimaaktivistin Greta Thunberg hat ihren Social-Media-Kanälen die Beschreibung „Bunny Hugger“ hinzugefügt. Damit nimmt sie eine eigenwillige Äußerung des britischen Premiers Boris Johnson aufs Korn. Dieser hatte auf dem Onlineklimagipfel gesagt, dass es bei Klimaschutzmaßnahmen nicht nur um politisch korrektes „bunny hugging“ gehe.

23.04.2021

Umweltverbände haben das Klimaschutzurteil des Bundesverfassungsgerichts als bahnbrechend bezeichnet. Und auch aus der Politik kommt große Zustimmung. Grünen-Chefin Annalena Baerbock bezeichnete das Urteil als „historisch“, und Kanzlerkandidat Olaf Scholz forderte Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) auf Twitter zum Handeln auf.

29.04.2021

Der Truppenabzug aus Afghanistan hat begonnen, soll aber erst bis September abgeschlossen sein und damit später als vertraglich mit den Taliban vereinbart. Die militanten Islamisten halten sich deshalb jegliche Gegenmaßnahme offen. Die Sorge vor Angriffen auf die internationalen Truppen wächst.

01.05.2021

Friedrich März (CDU) will seinen Parteikollegen Armin Laschet im anstehenden Wahlkampf um das Amt des Bundeskanzlers unterstützen. Der CDU-Wirtschaftsexperte wird vor allem Teile der Wirtschafts- und Finanzpolitik übernehmen. Merz möchte mehr als 35 Prozent bei der Bundestagswahl für die Union erreichen.

29.04.2021
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90