Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
17°/ 8° stark bewölkt
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Selbst Toni Kroos kann seine Verwunderung über die Schwäche des Hamburger SV nicht verbergen. Der Weltmeister meldete sich nach dem enttäuschenden 1:2 des HSV beim SV Sandhausen via Twitter zu Wort. Direkt erschrocken zeigten sich die Hamburger Daniel Thioune und Sven Ulreich.

22.04.2021

Sänger Nick Carter ist zum dritten Mal Vater geworden. Via Twitter teilte er stolz mit, dass es zwar zunächst kleinere Komplikationen gegeben habe, nach der ersten Nacht die Dinge etwas besser aussehen. Geschlecht und Namen des jüngsten Carter-Sprosses verriet der Backstreet-Boys-Sänger nicht.

22.04.2021

Nach der Kanzlerkandidaten-Entscheidung der Union gehen bei der CSU hunderte Anträge auf Online-Mitgliedschaft ein. Die Partei spricht von einem „sprunghaften“ Anstieg und macht offensiv auf Twitter Werbung. „Markus Söder unterstützen? Bei uns möglich!,“ heißt es dort.

22.04.2021

Erstmals seit Mitte Januar werden auf deutschen Intensivstationen wieder mehr als 5000 an Covid-19 Erkrankte behandelt. Ärzte berichten, dass die Anzahl der Patienten älter als 80 Jahre durch die Impfungen gesunken sei. Daten zu den mutmaßlichen Veränderungen des Altersschnitt liegen aber noch nicht vor.

22.04.2021

Die Corona-Zahlen steigen in Indien seit Wochen immer schneller. In sozialen Netzwerken suchen Menschen verzweifelt nach Krankenhausbetten, medizinischem Sauerstoff, Arzneimitteln und Plasma von Genesenen. Selbst die Krematorien sind in mehreren Gebieten überlastet.

22.04.2021

In Worms versammeln sich „Querdenker“ zu einer als Gottesdienst getarnten Demonstration. Der Chef der dortigen Polizeiinspektion beruft sich daraufhin auf die Bibel und erklärt den Corona-Leugnern das Prinzip christlicher Nächstenliebe. Ein Video des Gesprächs verbreitet sich anschließend rasant.

21.04.2021

Wegen eines verdächtigen Gegenstands ist der Bahnhof London Bridge in der britischen Hauptstadt am Mittwoch evakuiert worden. Der Gegenstand sei in einem Zug gefunden worden, teilte die Polizei mit. Eine knappe Stunde später gab es Entwarnung.

21.04.2021

Die Geschworenen haben den Ex-Polizisten Derek Chauvin am Dienstag wegen des Mordes an George Floyd schuldig gesprochen. Das Urteil löste zahlreiche Reaktionen im Netz aus, doch ein Beitrag des Footballteams Las Vegas Raiders ging nach hinten los. Was gut gemeint war, stößt auf heftige Kritik.

21.04.2021

Die EU will den Klimawandel verhindern und dazu einen wichtigen Beitrag leisten. Bis 2030 sollen nun die Treibhausgasemissionen der Europäischen Union um mindestens 55 Prozent gesenkt werden. Der Bundesverband der Deutschen Industrie bezeichnete das 55-Prozent-Ziel als „extrem ehrgeizig“.

21.04.2021

Die Königin feiert Geburtstag – ohne Prinz Charles, der nach Wales fuhr, um seinen Vater zu betrauern, und ohne Harry, der zurück zu Meghan flog. Elizabeth II. will den Tag still begehen, auch die Salutschüsse bleiben aus. Bei ihr sollen ihre Söhne Andrew und Edward sein, Enkelin Eugenie und Schwiegertochter Sophie.

21.04.2021

Der ehemalige Polizist Derek Chauvin wurde im Prozess um die Tötung von George Floyd schuldig gesprochen. Zahlreiche US-Stars meldeten sich nach dem Schuldspruch zu Wort. Es sei ein kleiner Schritt, um den Afroamerikaner „und Tausende, wie dich, deren Leben sinnlos genommen wurde“ zu ehren, meint Schauspieler Jamie Foxx.

21.04.2021

Der frühere „Lindenstraße“-Star Willi Herren ist am Dienstag überraschend im Alter von 45 Jahren gestorben. Freunde und Kollegen trauern um den Schauspieler und Reality-TV-Darsteller. Viele finden bewegende Worte.

20.04.2021
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90