Menü
Anmelden
Wetter sonnig
18°/ 7° sonnig
Thema Twitter

Twitter

Anzeige

Alle Artikel zu Twitter

Eine Aktion von Umweltschützern hat zu Verwirrung bei Passagieren im Nahverkehr geführt. Aktivisten hatten auf einer täuschend echt aussehenden Internetseite kostenlose Fahrten im Metronom in Niedersachsen angekündigt.

02.09.2021

Twitter bietet künftig eine kostenpflichtige Abofunktion an. Nutzerinnen und Nutzer können sich dann als „Super Follows“ bewerben und mit Tweets Geld verdienen. Zunächst ist die Funktion allerdings auf die USA und Kanada beschränkt.

02.09.2021

Ein Unwetter historischen Ausmaßes hat die Straßen New Yorks in Flüsse verwandelt, Busse überflutet und die U-Bahn komplett zum Stillstand gebracht. Am Central Park wurde ein Rekord gemessen. Schuld ist ein Ausläufer von Hurrikan „Ida“.

02.09.2021

Erneut ist es an einer Schule in den USA zu einer Schießerei gekommen. Dabei wurde ein Schüler im US-Bundesstaat North Carolina getötet. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

02.09.2021

In New York stehen U-Bahn-Stationen und Straßen unter Wasser. „Ida“ ist zwar längst kein Hurrikan mehr, aber der Sturm sorgt weiter für Verwüstungen in den USA. Auf Videos in den sozialen Netzwerken ist das ganze Ausmaß des Rekordregens zu sehen.

02.09.2021

„Welt“-Chefredakteur Ulf Poschardt hat bei Twitter angefressen auf ein Parodievideo von Moderator Jan Böhmermann reagiert. Poschardt sah sich aufgrund eines Schattens unter der Nase Böhmermanns mit Hitler verglichen. Zuspruch erhielt er aus den Reihen der FDP, deren Chef Christian Lindner am Ende unfreiwillig ebenfalls in den Fokus rückte.

01.09.2021

Der ehemalige Präsident der USA hat sich zur Lage in Afghanistan geäußert. Er fordert die Taliban auf, Waffen an die USA zurückzugeben. Das US-Militär ließ militärische Ausrüstung im Wert von vielen Millionen Dollar zurück.

01.09.2021

Die Republikaner im US-Senat haben US-Präsident Joe Biden bei der Evakuierungsmission in Afghanistan Wortbruch vorgeworfen. Er habe sein Versprechen nicht gehalten, die Truppen erst abzuziehen, wenn alle Amerikaner außer Landes gebracht worden seien. Die letzten US-Soldaten hatten Kabul in der Nacht zu Dienstag verlassen.

01.09.2021

Seit Tagen sorgen Fotos eines Polizisten aus Alabama für Aufmerksamkeit – der Beamte sieht aus wie Dwayne „The Rock“ Johnson, finden viele Nutzer in sozialen Medien. Jetzt hat sich der Hollywoodstar selbst zu seinem Doppelgänger geäußert – und ist ebenfalls verblüfft.

31.08.2021

Im Lockdown von zu Hause arbeiten: Das hat bei einer neuseeländischen Ministerin jetzt zu einer lustigen Panne geführt. Mitten im Liveinterview mit einem Sender kam ihr junger Sohn ins Zimmer gestürmt und wedelte mit einer penisförmigen Karotte herum. Die Politikerin nahm es mit Humor.

31.08.2021

Auch 40 Jahre nach Auflösung der Band, ist die Popularität von Abba ungebrochen. Eine mysteriöse Ankündigung auf Twitter sorgt daher nun für Aufregung. Mit einer Rückkehr der Stars auf die Bühne ist zwar nicht zu rechnen - Fans können sich aber trotzdem freuen.

31.08.2021

Die zivile Initiative „Luftbrücke Kabul“ hatte einen privaten Charterflieger organisiert, um gefährdete Menschen aus Afghanistan zu retten. Am Sonntag warf sie der Bundesregierung vor, Evakuierungen blockiert zu haben. Der an der Initiative beteiligte Grünen-Politiker Erik Marquardt erneuert gegenüber dem RND die Vorwürfe – und hat vor allem Kopfschütteln für die Politik der Bundesregierung übrig.

30.08.2021