Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ -0° Regenschauer
Thema Uhren

Uhren

Anzeige

Alle Artikel zu Uhren

Am Samstag (22. Januar) startet die 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Florian Silbereisen nimmt den Juryplatz von Dieter Bohlen ein. Vor dem „DSDS“-Start hat sich der 40-Jährige zu seiner Rolle geäußert.

21.01.2022

Gut sechs Jahre nach der Einführung von Windows 10 folgt Windows 11. Seit 5. Oktober steht das neue Betriebssystem von Microsoft Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung. Was Sie darüber wissen müssen, fassen wir hier zusammen.

14.01.2022

2022 steht in den Startlöchern – damit die Sektkorken rechtzeitig knallen und Freunden pünktlich ein frohes neues Jahr gewünscht wird, darf eines nicht fehlen: der Silvestercountdown. Diese Möglichkeiten gibt es.

31.12.2021

Quantencomputer rechnen anders. Statt mit Nullen und Einsen operieren sie mit sich überlagernden Zwitterzuständen kleinster Teilchen. Herzstück vieler Quantencomputer ist die Ionenfalle. Die konnte in Niedersachsen nun deutlich verbessert werden.

25.12.2021

Die Volksrepublik China ist in diesem Jahr zum größten Markt für Luxusuhren avanciert. Seit der Immobilienkrise im Land sind die Uhren als Investment noch attraktiver geworden. Doch der Hype hat noch andere Gründe.

22.12.2021

Produktionsprobleme, feststeckende Container in Hamburg und Rotterdam, Papierknappheit, Ressourcenmangel: Meldungen über ausbleibende Ware und leere Regale mehren sich. Kann es sein, dass in diesem Jahr die Weihnachtsgeschenke knapp werden? Tageblatt-Reporter haben sich umgehört.

26.11.2021

Vom 22. November bis zum 29. Dezember laden ca. 60 Holzhütten rund um das Alte Rathaus und die Johanniskirche zum Bummeln ein.

19.11.2021

Innerhalb weniger Wochen plünderte die Bande die Häuser mehrerer Prominenter in London. Sie machten dabei die größte Beute der englischen Kriminalgeschichte. Nun müssen sie für viele Jahre ins Gefängnis. Doch die Ermittlungen sind längst nicht am Ende.

15.11.2021

Auch wenn man mittlerweile auf die kommende Zeitumstellung in der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober eingestellt ist, muss man sich jedes mal wieder an den anderen Rhythmus gewöhnen. Wissenschaftler sprechen sogar von negativen Auswirkungen auf die Gesundheit. Manche sind besonders gefährdet.

02.11.2021

Schon lange ist die Abschaffung der Zeitumstellung in der Diskussion. Am 31. Oktober kommt sie aber auf jeden Fall noch zum Einsatz. Und das gilt es zu beachten.

31.10.2021

Eigentlich sollte der deutsche Astronaut Matthias Maurer an diesem Sonntag zur Internationalen Raumstation fliegen. Doch rund 24 Stunden vorher wurde der Flug auf Mittwoch verschoben. Der Grund ist ein Sturm über dem Atlantik.

31.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10