Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Thema Uhren

Uhren

Anzeige

Alle Artikel zu Uhren

Rolex, Patek Philippe, Breitling - diese Marken sind zunehmend nicht nur Uhrenliebhabern, sondern auch Geldanlegern ein Begriff. Denn Luxusuhren entwickeln sich einem beliebten Anlageobjekt. Doch längst nicht jede Uhr hält, was sie verspricht.

14.02.2020

Die Einen nutzen Valentinstag, um ihre Liebe zu feiern - die Anderen finden den Tag absolut überbewertet. Für den Handel lohnt sich Valentinstag aber auf jeden Fall, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.

09.02.2020

Mit seiner Apple Watch setzt das US-Unternehmen die Schweizer Branche mächtig unter Druck. 2019 wurden mehr Smartwatches verkauft als traditionelle Modelle der Schweizer Uhrmacher.

06.02.2020

Erst flog der Club der bekennenden Fleischesser aus der Rathauskantine – jetzt wird bekannt, dass bei den Schlemmereien in Hannover jahrelang Stadtmitarbeiter aushalfen – auf privater Basis. Entlohnt wurden sie unter anderem mit Wurstpaketen und Trinkgeld.

28.01.2020

Bei einer Gedenkstunde in der Synagoge haben Politiker in Hannover an die Opfer des Holocaust erinnert. Ministerpräsident Stephan Weil warnte vor neuem Antisemitismus: „Wer Juden bedroht, bedroht die Demokratie in unserem Land.“

26.01.2020

Es klingt unglaublich, aber es stimmt: Am Boden vergeht die Zeit um eine Winzigkeit langsamer als in der Höhe. Für ein Menschenleben macht das keinen Unterschied – aber es kann helfen, Höhen deutlich genauer zu messen als bisher. Dabei sollen nun Atomuhren helfen.

26.01.2020

Geschätzt zehn Jahre gingen die vier Uhren am Turm der Servatius-Kirche in Duderstadt falsch. Das technische Problem ist jetzt behoben worden. Während eines Gottesdienstes bedankte sich die Gemeinde bei den Geldgebern.

19.01.2020

Nach über 30 Jahren ist Schluss. Wenn die Karnevalssaison vorbei ist, dann schließt auch Ewa Mäther endgültig die Tür ihres Ladens, der sich auf Kostüme spezialisiert hatte.

17.01.2020

In anderen Ländern gehören mobile Bezahlmethoden längst zum Alltag. Auch in Deutschland verbreitet sich das Bezahlen mit Kontaktlosfunktion, Apple Pay oder Smartwatches immer mehr. Dabei sollten Sie einige Dinge beachten.

16.01.2020

Smartwatches signalisieren Nachrichten und Termine, die auf dem Smartphone eintreffen. Sie weisen den Weg oder zeigen das Wetter an und sie liefern Fitnessdaten - das aber oft mehr schlecht als recht. Auch der Datenschutz ist laut Testern problematisch.

11.01.2020

Seit Oktober waren die Zeiger der Turmuhren von St. Servatius in Duderstadt zur Reparatur. Jetzt wurden die überarbeiteten Zeiger an allen vier Seiten des Kirchturms montiert.

09.01.2020

Es ist der Ort, an dem sich die Verzweifelten einfinden. Es ist der Ort für Happy Ends. Das Fundbüro der Stadt Göttingen. Dort und in den Fundbüros anderer Kommunen landet im Verlauf eines Jahres allerlei Kurioses. Eine Bilanz für 2019.

03.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10