Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Vergewaltigung

Vergewaltigung

Anzeige

Alle Artikel zu Vergewaltigung

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn plant mehr Unterstützung für Vergewaltigungsopfer. Laut Medienberichten sollen die gesetzlichen Krankenkassen künftig die vertrauliche Spurensicherung in Arztpraxen oder Kliniken erstatten. Besser werden müsse aber auch die Strafverfolgung.

17.10.2019

Die Polizei ermittelt gegen einen 52-Jährigen, der drei Kindern in Hannover Pornobilder gezeigt haben soll. Der Versuch, sie in sein Auto zu locken, scheiterte. Nach HAZ-Informationen ist der Verdächtige ein vorbestrafter Sexualstraftäter, der zum Zeitpunkt der Tat im Maßregelvollzug saß und auf Freigang war.

16.10.2019

Mit dem Song „Blurred Lines“ standen Pharrell Williams und Robin Thicke 2013 an der Spitze der Charts. Heute distanziert sich Williams von seinem eigenen Song. Der Grund: Der sexistische Songtext.

15.10.2019

Weil sie demenzkranke Heimbewohnerinnen missbraucht hat, wurde eine Pflegerin jetzt zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Sie wurde unter anderem der Vergewaltigung in einem Fall und der sexuellen Nötigung schuldig gesprochen.

14.10.2019

Der Fall hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Fünf Jugendliche vergewaltigen in Mülheim gemeinsam eine junge Frau. Drei von ihnen hat die Staatsanwaltschaft jetzt angeklagt. Die beiden anderen sind für einen Prozess zu jung.

10.10.2019

Eine Frau beschuldigt den Filmregisseur Luc Besson der Vergewaltigung, schnell melden sich weitere vermeintliche Opfer - doch die Staatsanwaltschaft stellt die Ermittlungen ein. Jetzt die überraschende Wende.

04.10.2019

International wird der Begriff Femizid verwendet, wenn Frauen Opfer tödlicher Gewalt werden. Täter sind meist Partner, Ex-Partner oder Männer, die sich vergeblich eine Beziehung erhoffen - wie zuletzt in Göttingen.

04.10.2019

Schrecklicher Verdacht: Zwei Thüringer Polizeibeamte sollen im Dienst eine Frau in ihrer Wohnung sexuell missbraucht haben. Sie sitzen weiter in Untersuchungshaft. Die Tatumstände sind mysteriös, auch Polizisten sind schockiert.

03.10.2019

Zwei Polizisten aus Thüringen sollen im Dienst eine Frau vergewaltigt haben. Das Amtsgericht Erfurt hat gegen die Beamten Haftbefehl erlassen. Der Übergriff soll sich während einer Wohnungsdurchsuchung ereignet haben.

02.10.2019

Die mutmaßliche Gruppenvergewaltigung einer Frau durch drei Jugendliche hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt. Jetzt fordert die Stadt Mühlheim die bulgarische Familie des Hauptverdächtigen (14) auf, freiwillig ausreisen.

02.10.2019

Sie sollten Zuwendung und Hilfe erfahren. Stattdessen wurden zwei demenzkranke Frauen in einem Heim im Landkreis Göppingn sexuell missbraucht. Eine Mitarbeiterin soll ihre Wehrlosigkeit ausgenutzt haben. Nun steht sie vor Gericht.

30.09.2019

Nach der Bluttat in Göttingen fahndet die Polizei nach Frank N.. Der Verdächtige ist kein Unbekannter: Der 52-Jährige hat bereits mehrere Vorstrafen wegen Sexualdelikten aus den Neunzigern. Nach seiner Tat am Donnerstag soll er Kontakt zu den Ermittlern aufgenommen haben.

28.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10