Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Vergewaltigung
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Vergewaltigung

Anzeige

Alle Artikel zu Vergewaltigung

Mitte März fiel das Urteil im Fall der 2006 verschwundenen Schülerin Georgine Krüger. Ein 44-jähriger Familienvater hatte das Mädchen missbraucht und getötet. Nun äußert sich die Mutter des Opfers zu dem Urteil.

23.03.2020

Sie hatten eine junge Frau brutal in einem fahrenden Bus in Neu Delhi missbraucht. Nun wurden sie gehängt. Indien will mit der Hinrichtung zeigen, dass das Land etwas für die Sicherheit von Frauen tut.

20.03.2020

Ex-Filmproduzent Harvey Weinstein sitzt mit Schwerverbrechern im Gefängnis in New York ein – darunter der Mörder des Beatles-Mitglieds John Lennon. Noch ist jedoch unklar, ob er dort seine Haftstrafe verbüßen wird. Er verantwortet sich bald in einem weiteren Prozess in Los Angeles.

19.03.2020

Die Polizei Hannover hat am Mittwoch einen 25-Jährigen festgenommen, der im September 2019 versucht haben soll, eine 15-Jährige zu vergewaltigen. Am Montag gingen die Ermittler mit einem Video an die Öffentlichkeit, das den Verdächtigen aus Laatzen zeigt – mit Erfolg.

18.03.2020

Im September 2006 kam Georgine auf dem Weg von der Schule nicht zu Hause an, die Leiche der Berliner Schülerin wurde nie gefunden. Der Mordprozess gegen einen Verdächtigen dauerte monatelang. Nun hat das Gericht entschieden.

17.03.2020

Die Polizei Hannover sucht nach einer versuchten Vergewaltigung mit einem Video nach dem mutmaßlichen Täter. Eine Überwachungskamera der Üstra hat Bilder von dem Mann aufgezeichnet.

16.03.2020

DNA-Spuren an der Kleidung des Opfers haben ihn überführt: Wegen eines Mordes im Jahr 1995 ist ein heute 66-Jähriger vom Osnabrücker Landgericht zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

13.03.2020

Erst mächtiger Hollywoodproduzent - jetzt verurteilter Sexualstraftäter. Vor rund zwei Wochen befand eine Jury in New York Harvey Weinstein für schuldig. Jetzt hat ein Richter entschieden, wie lange der Ex-Mogul ins Gefängnis muss.

11.03.2020

Erleichterung und Freude auf der einen Seite, Unverständnis auf der anderen: Harvey Weinstein ist zu 23 Jahren Haft verurteilt worden. Die MeToo-Bewegung jubelt, der Ex-Mogul selbst ist “verwirrt”. Die juristischen Kämpfe sind aber wohl noch lange nicht vorbei.

12.03.2020

Nachdem am Mittwoch das Strafmaß Harvey Weinsteins auf 23 Jahre festgelegt wurde, muss sich der Ex-Mogul einem weiteren Prozess stellen. Denn auch in Los Angeles wird Anklage erhoben. Anfang Januar hatte die hiesige Staatsanwaltschaft in zwei Fällen Anklage wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung erhoben.

11.03.2020

Die Internetplattform Pornhub soll offline gehen - das fordern mittlerweile mehr als 430.000 Menschen bei einer Onlinepetition. Auch die Chefs sollen zur Rechenschaft gezogen werden. So würden sie nicht genug unternehmen, um den Missbrauch auf der Pornowebsite zu stoppen – so die Vorwürfe.

11.03.2020

Weil ein am Prozess Beteiligter sich in häuslicher Corona-Quarantäne befinde, wird der Prozess um die Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen vor einer Disco in Freiburg unterbrochen. Angeklagt sind elf Männer wegen Vergewaltigung oder unterlassener Hilfeleistung.

11.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10