Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Vergewaltigung

Vergewaltigung

Anzeige

Alle Artikel zu Vergewaltigung

Nach seiner Überstellung nach L.A. ist Harvey Weinstein auch dort wegen mehrerer Sexualstraftaten angeklagt worden. Der ehemalige Filmmogul, der in einem Rollstuhl ins Gerichtsgebäude gebracht wurde, wies die Vorwürfe zurück. Bei einer Verurteilung drohen Weinstein bis zu 140 Jahre Haft.

21.07.2021

Der Gouverneur von Arkansas hatte im März ein umstrittenes Gesetz unterzeichnet, das Schwangerschaftsabbrüche selbst nach einer Vergewaltigung oder Inzest untersagt. Nun hat ein Gericht das fast vollständige Abtreibungsverbot blockiert. Mit dem Gesetz würden Frauen „einer unmittelbaren Bedrohung ihrer verfassungsmäßigen Rechte ausgesetzt“ werden, schrieb die Richterin in ihrer Begründung.

21.07.2021

Eine Mutter soll in Solingen fünf ihrer Kinder ermordet haben. Ein Psychiater attestiert der Angeklagten volle Schuldfähigkeit. Nun wirft der Verteidiger dem Gutachter vor, er habe Informationen „bewusst unterschlagen“.

14.07.2021

Sexismus im Deutsch-Rap: Bisher ging es dabei meist um frauenfeindliche Textzeilen. Nach Vergewaltigungsvorwürfen gegen einen bekannten Rapper wird der Blick jedoch weiter gefasst. Hat die Szene ein viel größeres Problem?

14.07.2021

Das alptraumhafte Verbrechen machte Schlagzeilen: Ein Mann mit einer Wolfsmaske fällt über ein Mädchen her, vergewaltigt das Kind am helllichten Tag im Gebüsch. Nun ist zwar das Urteil gesprochen - der Fall damit aber noch lange nicht zu den Akten gelegt.

14.07.2021

Es ist eine albtraumhafte Szene: Ein Mann mit einer Wolfsmaske zerrt am helllichten Tag in München ein Mädchen in ein Gebüsch und vergewaltigt das Kind. Jetzt ist das Urteil gegen den Täter gefallen.

13.07.2021

Ein Mann zerrt zwei Jungen in sein Auto, schlägt und missbraucht sie an entlegenen Orten. Jahrelang fahndet die Polizei erfolglos. Erst eine Tauschplattform für kinderpornografisches Material bringt die Ermittler auf die Spur des Täters. Nun ist er verurteilt worden.

13.07.2021

Das türkische Parlament hat in der Nacht zu Freitag eine Reform verabschiedet, die die Verfolgung von Vergewaltigungen und sexuellen Übergriffen erschwert. Es braucht nun konkrete Beweise, damit ein mutmaßlicher Täter verhaftet werden kann. Frauenrechtlerinnen laufen Sturm.

09.07.2021

Anfang März verschwand die 33-jährige Sarah Everard abends auf ihrem Heimweg. Ihr Fall löste Debatten über Gewalt gegen Frauen in Großbritannien aus. Nun hat sich der mutmaßliche Mörder, ein Polizist, beim Gerichtsprozess schuldig bekannt.

09.07.2021

Ihr Fall löste Debatten über Gewalt gegen Frauen in ganz Großbritannien aus: Nun steht eine neue Anhörung im Fall der vergewaltigten und getöteten Sarah Everard an. Der beschuldigte Polizist hat bereits gestanden, für ihren Tod verantwortlich zu sein. Doch die Hinterbliebenen erhoffen sich weitere Antworten.

09.07.2021

In der Nähe von Düsseldorf soll ein Paketbote zwei Frauen sexuell belästigt haben. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft: Der Tatvorwurf reicht bis zur versuchten Vergewaltigung. Die Polizei ist nun auf der Suche nach weiteren Opfern.

08.07.2021

Eine Frau aus Leipzig ist Opfer einer gemeinschaftlichen Vergewaltigung geworden. Die Polizei sucht nach drei Männern. Das Verbrechen habe sich bereits vor vier Wochen ereignet, an der Tat gebe es aber keine Zweifel, so die Ermittler.

06.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10