Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
0°/ -2° Schneeregen
Thema Vergewaltigung

Vergewaltigung

Anzeige

Alle Artikel zu Vergewaltigung

Vor mehr 13 Jahren verschwand die damals dreijährige Madeleine McCann und tauchte bis heute nicht mehr auf. Seit vergangenem Juni steht in diesem Fall ein 44-jähriger Deutscher im Fokus der Ermittlungen. Ob es zu einer Anklage kommen wird, lasse sich nicht sagen, teilte die Staatsanwaltschaft Braunschweig mit.

07.01.2021

Nicht nur beim Prozess um den Doppelmord in Grone: Gewalt gegen Frauen war 2020 das vorherrschende Thema am Landgericht Göttingen. Auch in mehreren anderen Verfahren ging es um brutale, exzessive und teilweise tödliche Attacken von Männern gegen ihre (Ex-)Partnerinnen.

01.01.2021

Ein ehemaliger Pfadfinder-Gruppenleiter ist in Baden-Baden zu drei Jahren Haft verurteilt wurden. Er soll vor mehr als 30 Jahren Minderjährige zur Vergewaltigung eines Mädchens genötigt haben. Verjährt ist der Fall nicht.

29.12.2020

Seit Mitte Dezember sitzt ein Arzt eines Krankenhauses in Gütersloh in Untersuchungshaft. Er soll eine 36-jährige Patientin vergewaltigt haben. Jetzt meldet sich ein weiteres mutmaßliches Opfer bei der Polizei.

28.12.2020

Ein expliziter Song über häusliche Gewalt trifft in China einen wunden Punkt. Trotz #MeToo bringen die meisten Opfer die Taten nicht zur Anzeige. Für ihren Mut erfährt die Musikerin Tan Weiwei nun viel Zuspruch.

21.12.2020

Der französische Model-Agent Jean-Luc Brunel sitzt in Untersuchungshaft. Die französische Justiz hat im Zuge der Epstein-Affäre gegen den 74-Jährigen Ermittlungen wegen Vergewaltigung von Minderjährigen und wegen sexueller Nötigung eingeleitet. Er wird zudem verdächtigt, für den amerikanischen Milliardär Jeffrey Epstein junge Mädchen kontaktiert und organisiert zu haben.

19.12.2020

Eine 43-jährige Frau lernt online einen Mann kennen. Kurz darauf besucht sie ihn in seiner Wohnung. Dann begann das Leiden der Frau: Sie soll von ihm eingesperrt, misshandelt und bedroht worden sein. Nun hat vor dem Landgericht Düsseldorf der Prozess gegen den 29-Jährigen begonnen.

18.12.2020

Es sind erschütternde Vorwürfe gegen einen Arzt aus Gütersloh. Der 42-Jährige soll eine Patientin (36) im Krankenhaus vergewaltigt haben. Der Mediziner sitzt wegen dringenden Tatverdachts in Untersuchungshaft.

18.12.2020

Schweden hat bereits vor zwei Jahren ein solches Gesetz eingeführt, jetzt folgt Dänemark seinem Nachbarland. Ab dem 1. Januar 2021 gilt Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung als Vergewaltigung. Der dänische Justizminister spricht von einem “bahnbrechenden Tag für die Gleichstellung der Geschlechter”.

17.12.2020

Schönheitswettbewerbe halten die Veranstalter der Wahl zur „Miss Germany“ für nicht mehr zeitgemäß. Sie suchen nun starke Frauen mit persönlichen Geschichten. Für die nächste Runde haben sich so viele Frauen beworben wie nie zuvor.

16.12.2020

Der Modeunternehmer Peter Nygard ist in Kanada festgenommen worden. Insgesamt 57 Frauen werfen dem 79-Jährigen Vergewaltigung, sexuellen Missbrauch und Menschenhandel vor. Die Anschuldigungen reichen teils bis ins Jahr 1977 zurück.

15.12.2020

Körperliche und psychische Gewalt gegen Frauen sind immer noch weit verbreitet, weiß Frauenbeauftragte Simone Thomas. Schuld daran seien auch Stereotype. Im Interview mit dem RND erklärt die Expertin, warum Opfer von Schlägen oder Vergewaltigungen oft schweigen und welche Lösungen gesamtgesellschaftlich helfen können, um Gewalt vorzubeugen.

10.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10