Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 13° Regenschauer
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Nach Diesel- und Corona-Krise verkauft und erzielte Audi wieder glänzend. Doch der Ausblick ist weniger rosig, denn das Problem mit den fehlenden Halbleitern wächst. Bis September drohen weitere Produktionsausfälle und Kurzarbeit, die Gewinnmarge schrumpft.

15:48 Uhr

Acht Zimmer auf 375 Quadratmeter: Die Luxus-Immobilie des VW-Managers Thomas Ulbrich wird aktuell auf dem Internetportal „Immowelt“ angeboten. Für 1,8 Millionen Euro kann die Villa in Fallersleben bei Wolfsburg gekauft werden.

08:41 Uhr

Als Betriebsratschefin und Präsidiumsmitglied von VW ist sie eine der einflussreichsten Frauen in der deutschen Wirtschaft. Daniela Cavallo hatte in den ersten 100 Tagen schon viel zu tun. Ihren ruhigen Stil, so sagt sie, sollte man keinesfalls mit Zögerlichkeit verwechseln.

07:16 Uhr

Die Idee vom Mobilitätskonzern lebt wieder. VW darf bei Europcar aber die alten Fehler nicht wiederholen. Dann bietet der Kauf große Chancen, meint Stefan Winter.

29.07.2021

„Wir haben keine Autovermietung gekauft“, sagt Konzernchef Diess. Europcar soll zur Mobilitätsplattform werden. Am Geld fehlt es Volkswagen im Moment nicht.

29.07.2021

Die seit Mitte 2020 aufgestaute Nachfrage spült nun auch der größten europäischen Autogruppe mächtig Geld in die Kasse. Bestwerte bei Volkswagen sollten aber nicht darüber hinweg täuschen, dass das zweite Pandemie-Jahr in einem Punkt noch große Risiken bereithält.

29.07.2021

Beim ersten Versuch hatte Volkswagen keinen Erfolg. Doch nun hat Europcar dem Angebot eines Konsortiums um den Autobauer zur Übernahme zugestimmt. Volkswagen will aber mit Europcar in Zukunft nicht primär auf Autovermietung setzen.

29.07.2021

Der Volkswagen-Konzern hat für das erste Halbjahr 2021 ein Rekordergebnis eingefahren. Wegen der Lieferengpässe bei Halbleitern rechnet Konzern-Chef Herbert Diess in der zweiten Jahreshälfte aber mit einem schwächeren Ergebnis.

29.07.2021

Vor etwa einem Monat machte der Autokonzern Volkswagen dem französischen Autovermieter Europcar ein Übernahmeangebot – das prompt abgelehnt wurde. Nun versuchen es die Wolfsburger noch einmal – mit Erfolg.

28.07.2021

VW-Vorstandschef Herbert Diess will den Konzern weiter zum Elektro- und Digitalkonzern umbauen. Das Konzept zum emissionsarmen Autobauer steht, doch Corona hinterlässt Spuren, für Kunden und Kundinnen und die Belegschaft. Die Chipkrise hingegen sei als Problem „beherrschbar“.

28.07.2021

Ausgestattet mit einem frischen Vierjahresvertrag will Herbert Diess VW weiter zum Elektro- und Digitalkonzern umbauen. Ein Interview über das Klimakonzept, Corona-Folgen – und die Chipkrise.

28.07.2021

Digitalisierung, Energie- und Mobilitätswende – fast alle großen Modernisierungs­vorhaben hängen an seltenen Bodenschätzen. Doch die gehen zur Neige. Über den Roh­stoff­mangel in einer Welt, die sich eigentlich vom allzu Stofflichen verabschieden will.

28.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10