Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 1° stark bewölkt
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Derzeit findet in Davos das Jahrestreffens des Weltwirtschaftsforums statt. VW-Chef Herbert Diess ist vor Ort und fordert einen höheren Preis für CO2 - und erteilt dem jüngsten Klimapaket der Bundesregierung eine Absage.

19:18 Uhr

In Hannover-Mittelfeld hat ein Busfahrer am Donnerstagmorgen einen an einer Ampel stehenden VW zu spät bemerkt. Der Bus rammte das Heck und schob den Volkswagen auf das davor stehende Fahrzeug. Neben den drei Fahrern wurden auch zwei Passagiere des Linienbusses verletzt.

18:32 Uhr

Die Aktie des amerikanischen Elektroautobauers steht im Fokus der Börse: Gründer Elon Musk hat es geschafft, innnerhalb von zehn Jahren ein Unternehmen aufzubauen, das an der Börse VW als zweitwertvollsten Autobauer abgelöst hat. Analysten sind sich trotzdem nicht einig, wohin der Kurs läuft.

16:20 Uhr

Weitere Strafe für VW im Diesel-Skandal: Der Konzern muss in Kanada umgerechnet rund 135 Millionen Euro zahlen, weil Autos nicht dem zulässigen Abgasstandard entsprachen.

06:39 Uhr

Volkswagen baut die Zahl der Ladepunkte auf den Mitarbeiterparkplätzen an den Standorten stark aus und führt in diesem Zusammenhang auch ein neues Preismodell ein. Ab Montag, 3. Februar, gibt es den Strom vor den Werkstoren nicht mehr umsonst.

22.01.2020

Den chinesischen Autobauer kennt man in Deutschland vor allem als größter Aktionär des Daimler-Konzerns bekannt. Seit dem vergangenen Jahr baut Geely sich aber nun ein eigenes Standbein im Autoland auf. Damit sichert sich Geely nicht nur das Wissen deutscher Ingenieure, um den Standard der eigenen Fahrzeuge anzuheben.

22.01.2020

Neue Volte im Dieselskandal: Mitsubishi steht unter Verdacht, Dieselkäufer mit illegalen Abschalteinrichtungen betrogen zu haben. Am Dienstag durchsuchten Ermittler Geschäftsräume des japanischen Autoherstellers – und wandten sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an die Öffentlichkeit.

21.01.2020

Eine 80-jährige Frau ist bei einem Verkehrsunfall in Seelze-Letter ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Polizei wollte die Seniorin mit ihrem Rollator eine Straße überqueren und wurde von einem Auto erfasst.

19.01.2020

Als die Zuwanderung von Geflüchteten im Jahr 2015 ihren Höhepunkt erreichte, stellte das auch die Wirtschaft vor Herausforderungen. Und auch heute dürfen Entscheidungsträger das Thema Flüchtlingsintegration VW-Finanzvorstand Frank Witter zufolge nicht aus den Augen verlieren.

18.01.2020

Herbert Diess schwört die Manager seines Konzerns ein, sich nicht auf den derzeit noch guten Zahlen auszuruhen. Die Konkurrenz von Tesla wäre weiter auf dem Vormarsch, was den VW-Boss zu einem Vergleich mit Nokia verleitet.

17.01.2020

Noch ist die Betrugsanklage gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn vom Braunschweiger Landgericht nicht zugelassen. Ob es zu einem Prozess kommt, soll laut einem Bericht zunehmend fraglich sein: Der Richter sei bei einzelnen Vorwürfen skeptisch.

17.01.2020

Aller Anfang ist schwer - vor allem, wenn man nach der Flucht aus der Heimat im Arbeitsalltag eines fremden Landes Fuß fassen will. VW und mehrere Kooperationspartner haben Integrationsprogramme aufgelegt. Es gibt erste Erfolgsgeschichten. Aber nicht jeder schafft es.

15.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10