Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Es ist das vielleicht schmutzigste Kapitel in der Geschichte der autoindustrie: Die Abgas-Affäre. Das Landgericht München hat nun die Anklage gegen den früheren Audi-Chef Rupert Stadler wegen Betrugs in der Dieselaffäre zugelassen.

08.06.2020

Als Mitte Mai ein Instagram-Clip für den neuen VW-Golf auftaucht, in dem ein schwarzer Mann von einer weißen Hand herumgeschubst wird, brodelt es im Netz. Die VW-Konzernrevision ging nun der Vorgeschichte des rassistische Videos auf die Spur. Es könnte Konsequenzen geben.

05.06.2020

Viele Unternehmen, Menschen und auch die Kommunen in der Region Hannover trifft die Corona-Krise schon jetzt hart. Wie geht es ihnen finanziell und wirtschaftlich – was sagen die Zahlen? Eine Spurensuche in der Statistik und bei denen, die in der Krise geholfen haben.

07.06.2020

Die Corona-Krise hat auch den VW-Konzern hart getroffen. Dazu kamen technische Probleme beim neuen Golf 8 sowie beim E-Hoffnungsträger ID3. Deshalb müssen die Unternehmensbosse Lösungen finden, um kräftig einzusparen. Ein erster Ansatz ist offenbar die Produktpalette.

07.06.2020

Wie der “Spiegel” berichtet, wurde das VW-Skandalvideo bereits elf Tage vor Veröffentlichung auf dem offiziellen Twitter-Account von Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann gepostet. Nach erster Kritik sei es kommentarlos gelöscht worden. Besonders pikant: Stackmann war auch derjenige, der den umstrittenen Clip Wochen später als “rassistisches Werbevideo” einstufte, das jeden anständigen Menschen beleidige.

02.06.2020

Ein Ende des Dieselskandals ist nicht in Sicht: Volkswagen drohen in den USA abermals teure Konsequenzen der früheren Abgasmanipulationen. Die Entscheidung eines Berufungsgerichts könnte nun die Tür zu weiteren hohen Strafzahlungen öffnen.

02.06.2020

Dieselskandal und kein Ende: Volkswagen drohen in den USA abermals teure Konsequenzen aufgrund der früheren Abgasmanipulationen. Die Entscheidung eines Berufungsgerichts könnte die Tür zu weiteren hohen Strafzahlungen öffnen. VW will sich aber energisch verteidigen.

02.06.2020

Die Polizei sucht nach einer etwa 60 Jahre alten Frau. Sie soll am Sonnabend im hannoverschen Stadtteil Ledeburg mit ihrem VW Golf einen Zaun beschädigt haben und anschließend geflüchtet sein.

01.06.2020

Mit großen Rabatten halten sich die Autohersteller während der Corona-Krise im Mai noch zurück. Einige haben sogar kurzfristig die Preise erhöht. Die Deutschen haben jedoch inzwischen wieder mehr Interesse an neuen Autos.

31.05.2020

Die Stimmung beim größten Autobauer der Welt ist schlecht wie lange nicht. Produktionsprobleme beim neuen Golf beschäftigen auch den Aufsichtsrat. Vertrauensleute bei der Gewerkschaft warnen: Immer mehr Kollegen schämten sich inzwischen für ihren Arbeitgeber.

28.05.2020

2019 kündigen die Wolfsburger und der US-Autobauer an, auf verschiedenen Feldern zusammenarbeiten und Kosten senken zu wollen. Jetzt wird es konkreter. Und in China kommt VW bei einem anderen wichtigen Projekt voran.

28.05.2020