Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Alle Welt ruft nach Elektroautos. Doch diese Mobilitätswende braucht Zeit. Was dafür sorgt, dass ein wenig angesagter Treibstoff für Verbrennungsmotoren wieder mehr in den Fokus rückt: Erdgas.

11.10.2019

Alle Welt ruft nach Elektroautos. Doch diese Mobilitätswende braucht Zeit. Was dafür sorgt, dass ein wenig angesagter Treibstoff für Verbrennungsmotoren wieder mehr in den Fokus rückt: Erdgas.

11.10.2019

Die Polizei Hannover sucht Zeugen zu einem Unfall auf dem Westschnellweg. Dort hatte am Mittwochabend ein Renault zunächst verbotenerweise rechts überholt, zog dann wieder ganz nach links und prallte ins Heck eines VW. Es gab zwei Verletzte. Wer am Steuer saß, ist unklar.

10.10.2019

Gebäudereiniger kämpfen deutschlandweit mit Warnstreiks für bessere Arbeitsbedingungen. Am Donnerstag legen sie bei VW in Wolfsburg ihre Arbeit nieder.

10.10.2019

Peter Prange hat im September die Fortsetzung seines Romans „Eine Familie in Deutschland“ vorgelegt. Während des Göttinger Literaturherbstes liest er am 22. Oktober in Duderstadt aus dem neuen Buch.

08.10.2019

Das beliebteste VW-Nutzfahrzeug Deutschlands gibt es in allerlei Varianten. Etwas unübersichtlich gestaltet sich deshalb das Gebrauchtwagen-Angebot. Der Caddy ist zweifellos ein Multitalent - jedoch mit Macken.

08.10.2019

Das SUV-Modell T-Roc ist einer der Verkaufsschlager von VW. Nun bringen es die Niedersachsen auch als leistungsstarkes R-Modell. Für das kommende Jahr wurde noch eine weitere Variante angekündigt.

07.10.2019

Auf der Autobahn 2 zwischen Lauenau und Rehren sind am Sonntagmittag zwei Autos zusammengestoßen. Dabei wurde ein Mann eingeklemmt, er musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus in Hannover. Auf der A2 bildete sich ein langer Stau.

06.10.2019

Die Führungsriege der türkischen AKP-Partei wird demnächst VW-Passat fahren. Das hat Staatschef Recep Tayyip Erdogan angewiesen. Demnächst könnte das sogar für alle 110.000 Dienstwagen des türkischen Staates gelten. Hintergrund: Das neue VW-Werk soll in der Türkei gebaut werden. Erdogan selbst will jedoch weiter Mercedes-Maybach fahren.

06.10.2019

Die Erde ist im Klimafieber – und die Menschen auf ihr sind es auch. Die Sorgen sind berechtigt, die Zeit drängt. Doch wer meint, dass entschiedenes Handeln im Angesicht der drohenden Apokalypse eine breite gesellschaftliche Debatte ersetzen kann, der irrt. Das Gegenteil ist der Fall, meint Dirk Schmaler.

05.10.2019

Vor der Einführung des neuen ID 3 will VW offenbar den e-Golf loswerden: Das Fahrzeug wird als Schnäppchen angeboten und ist zum Teil schon für rund 20.000 Euro erhältlich.

05.10.2019

Audi plant für die kommenden Jahre einen massiven Ausbau seines E-Fahrzeugangebots. Auf Basis von vier Plattformen sollen mehr als zwei Dutzend Stromer-Modelle kommen.

04.10.2019