Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Zwei Wochen lang haben die Arbeiten in schwindelerregender Höhe gedauert – doch nun leuchtet das VW-Logo am „Telemoritz“ hinter Hannovers Hauptbahnhof wieder. Am Mittwochabend wurde die neue LED-Beleuchtung angeknipst.

02.10.2019

Für VW lief es gut, bei BMW und Opel eher schlecht: Die Verkaufszahlen von Autos haben in Deutschland deutlich angezogen. In den USA zeigte sich allerdings ein anderes Bild.

02.10.2019

Bestsellerautor Peter Prange hat den zweiten Band von „Eine Familie in Deutschland“ veröffentlicht, der erschreckende Parallelen zu unserer Zeit aufweist

02.10.2019

Fahrverbote für Diesel gibt es bisher nur in wenigen Städten - doch das könnte sich ändern. Zumindest für viele Euro-5-Wagen gibt es jetzt Nachrüstsysteme. Die haben ihren Nutzen - und Nachteile.

13.09.2019

Der erste Prozesstag ist vorbei – und schon jetzt steht beim Musterklageverfahren gegen VW fest, dass es ein langer und mühsamer Prozess wird. Von einer zentralen Forderung können sich die 470.000 Kläger aber schon jetzt verabschieden.

01.10.2019

Auch in diesem Jahr unterstützt die Hannoversche Volksbank Vereine und Organisatoren mit fünf Fahrzeugen. Bewerbungen sind von nun an bis zum 4. Oktober möglich.

27.09.2019

Hannover Die tägliche Hannover-Glosse Lüttje Lage: Neustart in die Fünfziger

So lustig kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Neustart in die Fünfziger

27.09.2019

Die Produktivität steigt, die Herstellungskosten sinken: VW kann in diesem Jahr durch seine neue Strategie voraussichtlich etwa 500 Millionen Euro an Kosten einsparen.

26.09.2019

Die Zulassungsstatistiken des Kraftfahrtbundesamt sprechen eine eindeutige Sprache: In Deutschland sind immer mehr SUV auf den Straßen unterwegs. Dafür gibt es mehrere Gründe - und nicht alle sind schlecht.

25.09.2019

Die Fänge des Diesel-Skandals lassen Volkswagen nicht los. Nach der Anklage gegen die Konzernführung kommt am Mittwoch der VW-Aufsichtsrat zusammen, um über die entscheidenden Fragen der Zukunft zu diskutieren.

25.09.2019

Gute Laune, viel Charme - und absolut ohne Sinn. Ein Auto wie den vom neuen ID.3 abgeleiteten Buggy hätte man bei jedem erwartet, aber nicht bei VW. Dabei hat diese Lebenslust durchaus Tradition.

24.09.2019

Nur zusammenbauen oder alles selbst herstellen? Vor dieser Frage stehen die Autokonzerne bei der E-Mobilität. Eine eigene Produktion von Batteriezellen sichert Unabhängigkeit, kostet aber Milliarden. VW startet jetzt eine erste Fertigung in Salzgitter – die Konkurrenz hat andere Pläne.

23.09.2019