Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Kurzarbeitergeld beantragen und gleichzeitig 3 Milliarden Euro an Dividende ausschütten? Das passt aus Sicht der Opposition im niedersächsischen Landtag nicht zusammen. Sie fordert: Die Landesregierung muss darauf dringen, dass VW auf die Gewinnausschüttung verzichtet.

17.05.2020

Die technischen Schwierigkeiten, die der neue Golf 8 mit seinem elektronischen Notrufassistenten E-Call hat, beziehen sich auch auf die Schwestermodelle. So gebe es beim Audi A3 und dem Seat Leon die gleichen Probleme, heißt es aus dem VW-Umfeld. Am Freitag war bekannt geworden, dass sich Volkswagen wohl auf einen Rückruf des gerade eingführten Golf 8 einstellen muss.

16.05.2020

Schon wieder ein herber Schlag für den Autobauer VW: Der Konzern kann den neuen Golf 8 vorerst nicht mehr ausliefern. Grund ist ein Problem mit dem Notrufassistenten.

15.05.2020

Es hat Jahrzehnte gedauert, bis sich der Spiegel im Auto etabliert hat. Doch so langsam geht seine Zeit zu Ende. Kameras bieten deutlich mehr Rücksicht. Nur an einer Stelle ist er offenbar unverzichtbar.

15.05.2020

Der VW-Konzern hat 2019 die Vergütung seiner Manager auf drei Jahre festgeschrieben. Jetzt, im Zuge der Corona- und Wirtschaftskrise, kippt er diese Regelung.

14.05.2020

Großbrand in Peine: In der Nacht sind auf dem Gelände des Postverteilzentrums sechs E-Scooter ausgebrannt. Die Brandursache ist noch unklar, der Schaden liegt bei 250 000 Euro.

13.05.2020

Der VW-Konzern kommt nicht so wirklich wieder in die Gänge. Innerhalb von weniger als drei Wochen nach dem Corona-Wiederanlauf geht Teilen der Wolfsburger VW-Belegschaft die Arbeit aus. Zudem müssen wohl 18.000 Auto-Manager laut einem Medienbericht künftig auf ihre Bonusgarantie verzichten.

13.05.2020

Gerade schien es, als könne die Produktion bei Volkswagen wieder richtig Fahrt aufnehmen. Doch obwohl die Werke wieder laufen, herrscht Ernüchterung: Dem Autobauer fehlen die Kunden.

12.05.2020

China berappelt sich wieder – ansonsten sieht es auf den Automärkten weltweit nach wie vor düster aus. Auch bei der Hauptmarke von VW ging es mit dem Absatz zuletzt weiter abwärts. Helfen neue Vertriebsideen?

11.05.2020

China berappelt sich wieder – ansonsten sieht es auf den Automärkten weltweit nach wie vor düster aus. Auch für Volkswagen sind die Verkäufe in manchen Ländern um bis zu 99 Prozent zurückgegangen. Jetzt setzt der Autobauer aus Niedersachsen auf neue Vertriebsideen. Ein eigens entwickeltes Absatzprogramm soll helfen.

11.05.2020

In Salzgitter will Volkswagen ab 2024 Batterien für seine E-Autos fertigen lassen. Das angekündigte Investment wird noch einmal deutlich erhöht.

08.05.2020

Der Volkswagen-Konzern hat damit begonnen, die Vergleichssummen aus dem Diesel-Vergleich auszubezahlen. Die ersten 15.000 Kunden haben ihr Geld bereits auf dem Konto.

07.05.2020