Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Ex-BMW-Vorstand Markus Duesmann könnte bereits im Frühjahr 2020 an die Spitze von Audi wechseln. Das berichtet die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“. Der Mutterkonzern VW hält sich bislang bedeckt.

14.09.2019

Laut einem Bericht hat VW auch in neuere Dieselmotoren mit der Abgabsnorm Euro 6 Betrugssoftware eingebaut. Der Konzern dementiert. Der Chef des Verkehrsausschusses, Cem Özdemir, gibt der Bundesregierung eine Mitschuld.

12.09.2019

“Der Umbruch ist bereits Realität”, sagt Angela Merkel nach ihrem Besuch auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt. Dort hat sie den Schulterschluss mit der Auto-Industrie gesucht - trotz Protesten.

12.09.2019

Für die einen sind sie die Lösung aller Probleme, für die anderen sind E-Autos gefährlich teurer Irrweg. Unser Autor war auf der IAA unterwegs und hat mit Automanagern über Batterien, Wasserstoff, gelbe Warnwesten und Zweifel gesprochen.

12.09.2019

Er war der am längsten amtierende SPD-Vorsitzende seit Willy Brandt - und er war der umstrittenste. Seine Anhänger schwärmen von Rhetorik und Instinkt, seine Gegner wünschen sich, er würde endlich die Klappe halten. Das zumindest tut Sigmar Gabriel nicht. Anlässlich seines 60. Geburtstags zieht er im großen RND-Interview Bilanz.

11.09.2019

Mercedes setzt auf Luxus-Stromer, BMW gibt sich geheimniskrämerisch und VW will E-Autos für den Massenmarkt - auf der IAA stellen die Autohersteller gerade ihre Neuentwicklungen vor. Manche Hersteller überraschen dabei.

11.09.2019

Sián bedeutet im Dialekt Bolognas "Blitz" - und ungefähr so fährt sich der neueste Sportwagen aus Sant’Agata Bolognese wohl auch. Allerdings: In diesen Genuss kommen nur wenige Kunden.

11.09.2019

“Moderner, klarer, einfacher”: Volkswagen hat sich ein neues Emblem verpasst. Wie gern wäre der Konzern auch so aufgeräumt, transparent und hierarchisch flach wie sein neues Logo. Aber ach...

10.09.2019

Volkswagen bringt mit dem ID3 sein erstes Großserienfahrzeug mit Elektroantrieb zur IAA. Dem Außen-Golf-innen-Passat sollen noch etliche weitere Stromer folgen.

09.09.2019

Für einige Autobauer zeichnet sich in den USA Ungemach ab: Weil sie sich mit dem Bundesstaat Kalifornien auf strenge Abgasregeln geeinigt haben, nimmt sie das US-Justizministerium unter anderem VW und BMW ins Visier. Sie könnten gegen das Kartellrecht verstoßen haben.

06.09.2019

China ist für Deutschland ein unverzichtbarer Partner. Um das Riesenreich dazu zu bringen, Menschenrechte und Handelsregeln zu achten, ist die deutsche Außenpolitik momentan aber kaum geeignet, kommentiert Gordon Repinski.

06.09.2019

Angela Merkel besucht in diesen Tagen zum zwölften Mal die Volksrepublik China. Mit ihr reist eine große Wirtschaftsdelegation, in Peking werden zahlreiche Abkommen unterzeichnet. Doch ein Schatten bleibt: die Krise um Hongkong und die zweifelhafte Rolle Pekings.

06.09.2019