Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Für einige Autobauer zeichnet sich in den USA Ungemach ab: Weil sie sich mit dem Bundesstaat Kalifornien auf strenge Abgasregeln geeinigt haben, nimmt sie das US-Justizministerium unter anderem VW und BMW ins Visier. Sie könnten gegen das Kartellrecht verstoßen haben.

06.09.2019

China ist für Deutschland ein unverzichtbarer Partner. Um das Riesenreich dazu zu bringen, Menschenrechte und Handelsregeln zu achten, ist die deutsche Außenpolitik momentan aber kaum geeignet, kommentiert Gordon Repinski.

06.09.2019

Angela Merkel besucht in diesen Tagen zum zwölften Mal die Volksrepublik China. Mit ihr reist eine große Wirtschaftsdelegation, in Peking werden zahlreiche Abkommen unterzeichnet. Doch ein Schatten bleibt: die Krise um Hongkong und die zweifelhafte Rolle Pekings.

06.09.2019

Volkswagen baut die Führung seiner Tochter Moia um. Der Gründer und bisherige Chef, Ole Harms, gibt seinen Posten ab. Sein Nachfolger wird Robert Henrich – ein Manager mit viel Erfahrung im operativen Geschäft.

06.09.2019

Ein Umweltbündnis will die Automesse IAA in Frankfurt blockieren. Ein Gesprächsangebot der Autobranche wird abgelehnt. Doch mit einem wollen sie reden – VW-Chef Herbert Diess.

05.09.2019

Volkswagen hat grünes Licht gegeben: Der Käfer darf unter Strom gesetzt werden. Schon bald rollt das Kultauto wieder über die Straßen - und zwar sauber mit einem Elektromotor. Das RND hat den e-Käfer getestet.

05.09.2019

Falls der Aufwärtstrend anhält, dürfte VW 2019 erstmals wieder mehr Fahrzeuge in den USA verkaufen als 2014. Vor allem die Nachfrage nach Stadtgeländewagen ist hoch.

04.09.2019

Damit entsteht das erste eigene Modell von Volkswagen do Brasil. VW will den neuen Wagen aus Brasilien später auch in anderen Märkten herstellen und verkaufen.

03.09.2019

Bislang unbekannte Brandstifter haben in Groß-Buchholz einen geparkten Kleintransporter angezündet. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10.000 Euro und sucht Zeugen.

03.09.2019

Wegen eines Unfalls an der Wallensteinstraße ist es am Donnerstagmorgen in Hannover zu Behinderungen im Stadtbahn-Verkehr gekommen. Betroffen waren die Linien 3, 7 und 17. Der Unfallort ist altbekannt: Am Abzweig zur Dormannstraße kracht es des Öfteren.

29.08.2019

Nach dem “Tatort: Nemesis" vom MDR hagelte es Kritik: VW-Logos waren klar zu erkennen, aber ein Volvo-Zeichen wurde gepixelt. Jetzt äußert sich der Sender.

29.08.2019

Im Werk Wolfsburg und anderen Standorten haben Mitarbeiter des Volkswagen-Konzerns mit einer Schweigeminute dem verstorbenen Ferdinand Piëch gedacht. Die Produktionsbänder standen für eine Minute still.

28.08.2019