Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Es hat Jahrzehnte gedauert, bis sich der Spiegel im Auto etabliert hat. Doch so langsam geht seine Zeit zu Ende. Kameras bieten deutlich mehr Rücksicht. Nur an einer Stelle ist er offenbar unverzichtbar.

15.05.2020

Der VW-Konzern hat 2019 die Vergütung seiner Manager auf drei Jahre festgeschrieben. Jetzt, im Zuge der Corona- und Wirtschaftskrise, kippt er diese Regelung.

14.05.2020

Großbrand in Peine: In der Nacht sind auf dem Gelände des Postverteilzentrums sechs E-Scooter ausgebrannt. Die Brandursache ist noch unklar, der Schaden liegt bei 250 000 Euro.

13.05.2020

Der VW-Konzern kommt nicht so wirklich wieder in die Gänge. Innerhalb von weniger als drei Wochen nach dem Corona-Wiederanlauf geht Teilen der Wolfsburger VW-Belegschaft die Arbeit aus. Zudem müssen wohl 18.000 Auto-Manager laut einem Medienbericht künftig auf ihre Bonusgarantie verzichten.

13.05.2020

Gerade schien es, als könne die Produktion bei Volkswagen wieder richtig Fahrt aufnehmen. Doch obwohl die Werke wieder laufen, herrscht Ernüchterung: Dem Autobauer fehlen die Kunden.

12.05.2020

China berappelt sich wieder – ansonsten sieht es auf den Automärkten weltweit nach wie vor düster aus. Auch bei der Hauptmarke von VW ging es mit dem Absatz zuletzt weiter abwärts. Helfen neue Vertriebsideen?

11.05.2020

China berappelt sich wieder – ansonsten sieht es auf den Automärkten weltweit nach wie vor düster aus. Auch für Volkswagen sind die Verkäufe in manchen Ländern um bis zu 99 Prozent zurückgegangen. Jetzt setzt der Autobauer aus Niedersachsen auf neue Vertriebsideen. Ein eigens entwickeltes Absatzprogramm soll helfen.

11.05.2020

In Salzgitter will Volkswagen ab 2024 Batterien für seine E-Autos fertigen lassen. Das angekündigte Investment wird noch einmal deutlich erhöht.

08.05.2020

Der Volkswagen-Konzern hat damit begonnen, die Vergleichssummen aus dem Diesel-Vergleich auszubezahlen. Die ersten 15.000 Kunden haben ihr Geld bereits auf dem Konto.

07.05.2020

Skoda erhöht die Spannung auf sein erstes als reines E-Auto konzipiertes Modell. Das SUV hört auf den Namen Enyaq und und soll im Sommer präsentiert werden.

07.05.2020

Gut viereinhalb Jahre nach dem Auffliegen des Volkswagen-Dieselskandals ist der erste Fall am Bundesgerichtshof angekommen. Die Erwartungen an die Karlsruher Richter sind groß. Es geht um grundsätzliche Fragen - und um sehr viel Geld.

05.05.2020

Können getäuschte Dieselkäufer den Kauf rückgängig machen und den vollen Kaufpreis zurückverlangen? Der Bundesgerichtshof verhandelt am Dienstag einen Pilotfall.

05.05.2020