Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Nach RND-Informationen will die Bundesregierung für die Lufthansa ein Rettungspaket in Höhe von etwa 10 Milliarden Euro schnüren. Dafür soll der Staat aber Mitspracherechte beim Umbau des Konzerns bekommen. Ein Kompromiss wird schwer.

28.04.2020

Mit Zwickau geht das erste deutsche Fahrzeugwerk des Volkswagen-Konzerns wieder in Betrieb. Damit können auch die Zulieferer der Automobilbranche ihre Mitarbeiter Stück für Stück aus der Kurzarbeit zurückholen. Größte Herausforderung dürfte die Logistik werden.

27.04.2020

Eine Woche lang haben Zeitungsleser und ihre Familien einen Passat Plug-in-Hybrid im Alltag getestet. In der Stadt, auf der Landstraße, an der Zapfsäule, an der Steckdose. Von der Technik sind viele beeindruckt, von Reichweite und Preis eher nicht. Zehn Fahrberichte.

27.04.2020

Eineinhalb Monate lang legte das Coronavirus die größte Fabrik der Welt lahm. Jetzt geht es am VW-Stammsitz in Wolfsburg mit dem Golf wieder los. Für die Beschäftigten ist jedoch vieles anders als zuvor.

27.04.2020

Die Nachfrage nach neuen Autos ist weltweit eingebrochen. VW-Chef Herbert Diess hat deshalb die Politik aufgerufen, schnell über Kaufprämien für Neufahrzeuge zu entscheiden.

27.04.2020

Wirtschaftsminister Bernd Althusmann nimmt auf dem Airport Hannover-Langenhagen ein Flugzeug mit Gesichtsmasken und Fieberscannern in Empfang. Das Material geht an Bund und Länder sowie an VW.

26.04.2020

Wie weitermachen nach dem Corona-Lockdown? Volkswagen-Konzernchef Herbert Diess hat sich in der Diskussionsrunde bei Maybrit Illner dafür ausgesprochen, die Wirtschaft in Deutschland behutsam wieder hochzufahren.

24.04.2020

In Zwickau geht das erste deutsche Fahrzeugwerk des VW-Konzerns wieder in Betrieb. Damit können auch Zulieferer der Autobranche ihre Mitarbeiter Stück für Stück aus der Kurzarbeit zurückholen. An vielen anderen Standorten steht der Neuanlauf aber erst noch bevor.

23.04.2020

Staatliche Zuschüsse für den Kauf neuer Autos werden mit großer Wahrscheinlichkeit demnächst eingeführt. Aber eine Wiederholung der Abwrackprämie wird es nicht geben. Wir erläutern die wichtigsten Fragen und Antworten zur geplanten Kaufprämie.

23.04.2020

Ein KfW-Darlehen für Tui, Kurzarbeitergeld für VW: Auch große Konzerne erhalten in diesen Tagen staatliche Unterstützung. Der Bund der Steuerzahler fordert, sie sollten dann aber keine Dividenden oder Boni auszahlen dürfen. VW hatte angekündigt, die Dividende sogar zu erhöhen.

21.04.2020

Obwohl ein Ableger vom VW Golf, wurde der Biagini Passo keine 100 Mal gebaut. Doch mit dem neuen T-Roc Cabrio bekommt der Vorreiter des SUV-Cabrios jetzt einen moderneren Nachfolger für die breite Masse.

21.04.2020

Die Corona-Pandemie trifft die französische Opel-Mutter PSA mit voller Wucht. Im ersten Quartal sackte der Umsatz um 15,6 Prozent ab. Der Ausblick auf 2020 ist mau: Für Europa rechnet der Autobauer mit einem Einbruch um 25 Prozent.

21.04.2020