Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Stundenlang blockierten Umweltaktivisten am Dienstag eine Zugstrecke ins VW-Werk und den Mittellandkanal. Erst ein Großaufgebot der Polizei beendete den Einsatz. Zeitgleich harrten einige Aktivisten noch im Globus in der Autostadt aus. Die Forderung der Demonstranten: Eine Verkehrswende vor dem Hintergrund des Klimawandels.

14.08.2019

Aufsehen erregender Protest in Wolfsburg: Umweltaktivisten haben am Dienstag einen Güterzug vor dem VW-Werk in Wolfsburg gestoppt. Protestler haben sich an Gleisen festgekettet, andere seilten sich über der Mittellandkanalbrücke ab. Am späten Nachmittag hat die Polizei mit der Räumung der Brücke begonnen. Im Eingangsbereich der Autostadt ging der Protest derweil weiter - sogar über Nacht. Unser Ticker zum Nachlesen.

14.08.2019

Der Klimawandel ist drastisch, deshalb organisierten Umweltaktivisten am Dienstag drastische Protestaktionen in Wolfsburg. Sie seilten sich von einer Brücke ab und ketteten sich an Bahngleise. Die WAZ sprach mit ihnen.

13.08.2019

SUV-Boom hinter oder her: Das meistverkaufte Einzelmodell in Deutschland ist und bleibt mit dem VW Golf ein Kompakter. Kein Wunder, dass die Neuauflage mit Spannung erwartet wird. Die Konkurrenz ist aber vorbereitet - und fährt Alternativen auf.

13.08.2019

Am Montag wird Hannovers CDU-Spitze ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl vorschlagen. Nach HAZ-Informationen soll es der ehemalige Vorstandsvorsitzende von VW Nutzfahrzeuge sein, Eckhard Scholz.

12.08.2019

„Die Hannoveraner sind es leid“: Der frühere Automanager Eckhard Scholz soll für die CDU nach mehr als 70 Jahren SPD-Regentschaft Oberbürgermeister werden.

12.08.2019

Mit „Millionenbeträgen“ will CDU-Oberbürgermeisterkandidat Eckhard Scholz das Rathaus in Hannover zum bundesweiten Vorreiter bei der Digitalisierung machen. Aktuelle Informationen etwa zu Bauanträgen sollen Einwohner künftig bequem über das Internet abrufen können – andere Städte in Deutschland seien da schon weiter.

12.08.2019

Bekommt die Stadt das Dutzend noch voll? Jetzt gibt es bereits den elften Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters Ende Oktober.

12.08.2019

Mitten im Berufsverkehr in Hannover hat ein Motorradfahrer ein Auto touchiert und ist daraufhin gestürzt. Der Messeschnellweg musste komplett gesperrt werden, es bildete sich ein langer Stau. Der Gesundheitszustand des Motorradfahrers ist noch unklar.

05.08.2019

Der VW-Betriebsrat sieht durch die Klimapolitik der Bundesregierung den Industriestandort Deutschland gefährdet. Autozulieferer würden derzeit dramatisch unter der Situation der Branche leiden, was Unternehmensschließungen in ganzen Landstrichen zur Folge haben könnte.

02.08.2019

Rupert Stadler wird angeklagt, die Staatsanwaltschaft wirft ihm zahlreiche Delikte im Kontext des Diesel-Abgasskandals vor. Weil es Kronzeugen geben könnte, erinnert der Fall frappierend an die Klage gegen den einstigen VW-Chef Winterkorn. Eine Analyse.

31.07.2019

Ein Audi-Käufer aus Hannover will jetzt die Bundesrepublik für den Diesel-Skandal haftbar machen. Ihm sei ein Schaden in Höhe von 47.272 Euro entstanden. Der Staat habe Schutzvorschriften der Europäischen Union nicht umgesetzt und VW zu lasch kontrolliert.

25.07.2019