Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
34°/ 15° Gewitter
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Die Corona-Pandemie trifft die französische Opel-Mutter PSA mit voller Wucht. Im ersten Quartal sackte der Umsatz um 15,6 Prozent ab. Der Ausblick auf 2020 ist mau: Für Europa rechnet der Autobauer mit einem Einbruch um 25 Prozent.

21.04.2020

Der Autobauer hat sich im Abgasskandal mit rund 200.000 Dieselfahrern auf einen Vergleich geeinigt und mehr als 600 Millionen Euro ausgezahlt. Der Konzern hat nun die Frist zur Registrierung im Diesel-Skandal, die heute ausgelaufen wäre, noch einmal verlängert.

20.04.2020

Autohändler haben seit Montag wieder geöffnet, Hersteller fahren die Produktion schrittweise hoch. Die Nachfrage aber ist wegen der Corona-Pandemie im Keller. Sind neue Kaufprämien die Lösung? In einigen wichtigen Punkten gehen die Ansichten auseinander.

20.04.2020

Das mühsam ausgehandelte Angebot für eine Diesel-Entschädigung kommt bei den allermeisten anspruchsberechtigten VW-Kunden gut an. Doch die eigentlich beendete Anmeldefrist zum Vergleich wird verlängert. Wie viele Autofahrer prozessieren auf eigene Faust weiter?

20.04.2020

Das mühsam ausgehandelte Angebot für eine Diesel-Entschädigung kommt bei den allermeisten anspruchsberechtigten VW-Kunden gut an. Heute endet die Anmeldefrist für den Vergleich mit Verbraucherschützern. Werden viele Autofahrer auf eigene Faust weiter prozessieren?

20.04.2020

Wegen der Corona-Krise und der damit einhergehenden Absatzschwäche fordert Volkswagen eine staatliche Kaufprämie für Neuwagen. Die Förderung könne sich am eingesparten Kohlendioxid orientieren.

20.04.2020

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil glaubt, dass die Überwindung der Corona-Krise mindestens ein Jahr braucht. Im HAZ-Interview spricht er über die Gefahren einer zu schnellen Lockerung der Kontaktsperre, über eine Maskenpflicht – und warum Fußballspiele ohne Zuschauer schwer erträglich, aber vielleicht notwendig sind.

18.04.2020

Die Corona-Pandemie sorgt für eine weltweit sinkende Nachfrage nach Autos. Und auch der Produktionsstopp in den Werken trifft den Wolfsburger Autobauer hart.

17.04.2020

Der Grünen-Finanzpolitiker Stefan Wenzel fordert klare Regeln für Großunternehmen, die wegen der Corona-Krise Unterstützung von Bund und Land erhalten. Sie müssten auf Boni für Vorstände und hohe Dividenden für Aktionäre verzichten. Die FDP schlägt die Aussetzung von Kredittilgungen für Firmen in Not vor.

16.04.2020

Auch der Volkswagen-Konzern bleibt von den Folgen des Coronavirus nicht verschont. Der Vorstand geht nun davon aus, dass die Erwartungen für 2020 nicht erreicht werden.

16.04.2020

Laut Konzernkreisen soll es in den Werken in Wolfsburg, Emden und Hannover schon am 27. April wieder losgehen. Die Produktion soll jedoch zunächst mit einer sehr stark reduzierten Stückzahl beginnen.

15.04.2020