Menü
Anmelden
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Ein Audi-Käufer aus Hannover will jetzt die Bundesrepublik für den Diesel-Skandal haftbar machen. Ihm sei ein Schaden in Höhe von 47.272 Euro entstanden. Der Staat habe Schutzvorschriften der Europäischen Union nicht umgesetzt und VW zu lasch kontrolliert.

25.07.2019

Uwe Runggas hat sich der mit Zentralen Polizeidirektion (ZPD) vor dem Landgericht Hannover um 1400 Euro gestritten. Grund: Runggas Wagen wurde auf dem ZPD-Gelände von einem Dienstfahrzeug touchiert. Doch die ZPD wollte nicht die volle Schadenshöhe zahlen, weil das Auto in einer Feuerwehrzufahrt stand.

20.07.2019

Das Bußgeld von VW in der Dieselaffäre ist längst überwiesen - an das Land Niedersachsen. Ideen, was mit dem Geld passieren soll, gab es reichlich, außerdem viele Wünsche. Im Land steht aber längst fest, wie das Geld investiert wird.

20.07.2019

Sie sind Bestseller, werden aber fast nie gelesen: Jeder Autofahrer hat eine Bedienungsanleitung, aber kaum einer nimmt sie aus dem Handschuhfach. Dabei werden die Autos immer komplexer und der Erklärungsbedarf steigt. Die Hersteller rüsten digital auf.

19.07.2019

Ein dänischer Volkswagen-Händler zeigt in einem Werbespot ein Werk des Künstlers Ai Wewei, der klagte. Jetzt gibt es ein Urteil - und es wird teuer für das Unternehmen.

18.07.2019
Friedland

Polizei Friedland sucht Zeugen - Unbekannter Fahrer beschädigt VW Caddy

Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am 9. oder 10. Juli einen blauen VW Caddy an der Stoßstange vorne rechts beschädigt, so die Polizei. Der Unfall kann auch im Kookweg in Friedland passiert sein.

17.07.2019

In Hannover sind am Dienstagmorgen ein VW und eine Stadtbahn zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich in Höhe des Stadtfriedhofs Stöcken. Es wurde niemand verletzt, die Üstra musste aber einen Schienenersatzverkehr einrichten.

16.07.2019

Ob Carola Rackete, Greta Thunberg oder Megan Rapinoe: Junge Frauen begehren auf – und werden gehört, bewundert und verehrt. Warum ist das so? Beobachtungen bei einer Aktion in Köln – wo natürlich Mädchen den Ton angeben.

14.07.2019

Der Konzern will bei starken Veränderungen im Mobilitätsverhalten gewappnet sein – und könnte den neuen Standort an der Grenze von Wülfel und Laatzen rein theoretisch 2035 wieder aufgeben. VW-Händler Bischoff & Hamel zieht in den 19-Millionen-Euro-Neubau mit Werkstatt, Ersatzteilhandel und Parkhaus.

14.07.2019

Der frühere Werkschef von Volkswagen Nutzfahrzeuge war auch Mitbegründer des Netzwerkvereins Civilia. Er wurde 79 Jahre alt.

12.07.2019

Deutschland soll vom Boom bei Batteriezellen profitieren. Niedersachsen, Baden-Württemberg und Bayern kritisieren, dass ein Forschungsprogramm in Münster starten soll. Es gebe bessere Orte – zum Beispiel Salzgitter.

02.07.2019

Zwei der weltgrößten Autokonzerne wollen bei E-Mobilität und autonomem Fahren eng zusammenarbeiten. In Wolfsburg hat der Aufsichtsrat den Weg frei gemacht, bald dürfte der erste Ford auf einer VW-Plattform fahren.

11.07.2019