Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Weltweit

Vergleichstest mit Benziner - Lohnt sich ein Elektroauto überhaupt?

Wer ein Elektroauto kauft, soll von Mai an bis zu 4000 Euro Zuschuss bekommen. Um die Nachfrage nach batteriegetriebenen Wagen anzukurbeln, haben Bundesregierung und Autoindustrie bei einem Treffen im Kanzleramt ein Förderpaket geschnürt. Fragen und Antworten zur Kaufprämie – und ein Vergleichstest mit Benzinern.

27.04.2016

Im mächtigen Präsidium des Volkswagen-Aufsichtsrats wird künftig wohl auch Englisch gesprochen. Der Grund ist die sich anbahnende neue Zusammensetzung des innersten Zirkels des Kontrollgremiums: Der drittgrößte VW-Aktionär Katar soll dem Vernehmen nach auch Teil dieser Gruppe werden.

27.04.2016

Als US-Präsident Barack Obama am Wochenende in Hannover war, hat VW-Chef Matthias Müller die Gelegenheit genutzt und sich persönlich bei ihm für den Diesel-Skandal entschuldigt. Die Reaktion des Amerikaners machte dem Manager Mut.

28.04.2016

Die Diesel-Affäre dürfte Volkswagen noch lange schwer belasten. Weil der Rückruf des Passat weiter stockt, kommt erst der Golf an die Reihe. Die Wolfsburger richten den Blick aber auch in die Zukunft - es geht um Wiedergutmachung und Investitionen.

28.04.2016

Das ganz große Rekordrennen ist zwar erst einmal vorbei. Doch China ist und bleibt das Dorado der deutschen Autohersteller. Entsprechend groß fahren Audi, Mercedes oder VW zur Automesse in Peking auf. Die Heimspieler lassen sich aber nicht mehr so leicht die Schau stehlen.

28.04.2016

Inmitten der Abgas-Affäre hat Volkswagen den Rivalen Toyota beim Absatz wieder überholt. Der Wolfsburger Konzern war damit im ersten Quartal der weltgrößte Fahrzeughersteller.

26.04.2016

Ein 76-jähriger Golffahrer ist am Donnerstag gegen 16.45 Uhr auf der Landstraße von Kirchohmfeld nach Holungen auf einen Ford Focus mit Anhänger aufgefahren und danach im Straßengraben gelandet. Verletzt wurde bei dem Unfall nach Polizeiangaben niemand. Der VW musste abgeschleppt werden.

Rüdiger Franke 22.04.2016
Weltweit

Müller schreibt Brief an die Belegschaft - VW-Chef legt neue Strategie im Juni offen

Die Mitarbeiter von VW durchleben harte Zeiten – und das wird nach Einschätzung ihres Chefs noch länger so bleiben. Im Juni sollen die Grundzüge der neuen Konzernziele und des Umbaus bekanntwerden.

23.04.2016

Das Reinheitsgebot, Sinnbild deutscher Braukunst, wird 500. Im ganzen Land feiern an diesem Wochenende die Biertrinker mit einer Maß, einem Hellen, einem Kölsch. Aber manchem schmeckt das Jubiläum schal. Verpassen die deutschen Brauer den Anschluss an die Moderne? Ist es Zeit für eine Revolution?

23.04.2016
Weltweit

Freihandelsabkommen mit den USA - Der große Faktencheck zu TTIP

Die Befürworter sehen in TTIP eine Chance für die Wirtschaft. Die Gegner befürchten Gefahren für Umwelt, Verbraucherschutz und sogar die Demokratie. Rund 56.000 Demonstranten werden am Sonnabend in Hannover erwartet. Ist ihr Widerstand gerechtfertigt? Der Faktencheck zu TTIP.

23.04.2016

Nicht nur Volkswagen, auch mehrere andere deutsche Autobauer haben ein Abgas-Problem. Eine Nachprüfung auf Druck des Verkehrsministeriums führt nun zu einem großen Rückruf. Um Manipulationen wie im Fall VW geht es dabei aber nicht.

23.04.2016

Wird die Abgaskrise bei Volkswagen zu einer Branchenkrise für die ganze Autoindustrie? Gezielte Manipulationen sind zwar weiter nur im Fall VW ein Thema. Doch ein staatlich angeordneter Test endete nun auch für viele andere Hersteller zumindest unangenehm.

22.04.2016