Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 4° heiter
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Die Vorstände des Autobauers Volkswagen wollen offenbar trotz der Manipulationsaffäre nicht auf ihre Bonuszahlungen verzichten. Die Top-Manager würden allenfalls eine Kürzung ihrer Boni hinnehmen, nicht aber komplett darauf verzichten.

07.04.2016

Die größte Rückrufaktion in der Volkswagen-Geschichte kommt weiter nur stockend in Gang. Immerhin hat die zuständige Bundesbehörde nun für einige Modelle der Töchter Audi und Seat den Daumen gehoben.

07.04.2016

Niedriger Verbrauch und günstige Preise beim Tanken: Das waren bisher die Vorteile, die für ein Dieselfahrzeug sprachen. Doch nach dem Abgas-Skandal von VW könnte sich das ändern. Die Umweltminister beraten über mögliche Änderungen: Stefan Wenzel (Grüne) hat eine höhere Dieselsteuer ins Gespräch gebracht.

07.04.2016
Weltweit

Elektrotransporter Streetscooter - Post baut Zustellfahrzeuge künftig selbst

Die Deutsche Post baut sich die Autos für ihre Zusteller künftig selbst. Dafür hatte das Unternehmen extra ein Startup mit den nötigen Fachleuten übernommen. Denn die Zusteller haben ganz eigene Anforderungen an ihr Fahrzeug.

Gabriele Schulte 06.04.2016

Volkswagen schließt einen weiteren Stellenabbau am Standort Emden nicht aus. Dort könnten in diesem Jahr Projekte der VW-Tochter Autovision auslaufen, sagte eine Sprecherin am Dienstag. Wie viele Werkvertragsarbeiter davon betroffen sein könnten, lasse sich derzeit aber noch nicht sagen. 

05.04.2016

Autos und Fahrräder: Diese Kombination verträgt sich auf der Straße nicht immer. Für einige Autobauer sind Drahtesel dagegen eine willkommene Ergänzung der eigenen Produktpalette. Ein Einblick in den Markt.

05.04.2016

Was gehört zu Hannover? Der Schützenausmarsch? Die Welfen? Messe? Hanomag, Bahlsen und Conti? Das Historische Museum will sich im kommenden Jahr in der Ausstellung „Typisch Hannover“ mit der Identität der Stadt beschäftigen. Das Museum erinnert 2016 zudem an Leibniz, Langensalza und VW Bullis.

Simon Benne 04.04.2016

Die Liste derjenigen, die gegen VW klagen, ist schon lang: Aktionäre, Fondsgesellschaften, Versicherungen, die USA, Kunden, Händler - das ist nur eine Auswahl. Das Land Niedersachsen hält sich aber zurück und will der Kuh nicht schaden, die bisher verlässlich Milch gab.

02.04.2016

In Niedersachsen wächst die Sorge, dass Volkwagen in diesem Jahr auf eine Dividendenausschüttung verzichtet. Käme es zu einem Ausfall der Dividende, wäre auch das Land davon betroffen, das rund 20 Prozent der VW-Aktien hält. Offiziell will sich der Konzern erst Ende April äußern.

30.03.2016

VW klebt in den USA weiter das Pech an den Hacken: Der deutsche Autohersteller muss wegen Brandgefahr mitten im Abgas-Skandal einen weiteren Rückruf in die Wege leiten, wie die US-Verkehrsaufsicht NHTSA am Freitag mitteilte. 

01.04.2016

Unbekannte haben vermutlich in der Nacht zum Donnerstag in der Göttinger Straße einen am Fahrbahnrand abgestellten VW aufgebrochen. Nachdem sie das Schloss an der Beifahrertür geknackt hatten, bauten sie das Radio, die Kofferraumabdeckung samt eingelassener Lautsprecher und verchromte Armaturenteile aus.

01.04.2016

Drohende Milliardenstrafen im Abgas-Skandal lassen die Aktionäre von VW um ihre Dividende fürchten: Es droht ein Totalausfall. Es stehe noch nichts endgültig fest, "aber es gibt keinen Hinweis, dass es auch nur Hoffnung auf einen Cent gibt", sagte ein Aufsichtsratsmitglied.

29.03.2016