Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Volkswagens Elektro-Offensive in den USA beginnt mit einem Stotterstart: Der Wolfsburger Autohersteller ruft seine E-Golfs wegen der Gefahr von Stromausfällen in die Werkstätten. Das teilte die US-Verkehrsaufsicht NHTSA am Montag mit.

28.03.2016

Im VW-Konzern herrscht Alarmstimmung. Die Abgas-Krise setzt auch Renditedruck, Sparpläne und Reformwünsche endgültig auf die Agenda. Die Debatte darum soll bei VW-Pkw eine neue Arena erhalten.

27.03.2016
Weltweit

Verzögerungen, Verfahren, Rückrufe - Volkswagen gerät weiter unter Druck

Im US-Mammutrechtsstreit gewinnt VW wichtige vier Wochen, um eine Lösung mit den Behörden zu finden. Doch es ist keine Verschnaufpause - der Druck steigt. Der Passat-Rückruf in Deutschland verzögert sich indes weiter. Und auch abseits von "Dieselgate" gibt es neuen Stress.

25.03.2016

Nächster Rückruf bei VW: Gemeinsam mit Porsche ruft der Autobauer mitten im VW-Abgas-Skandal weitere 800.000 Fahrzeuge zurück. Betroffen sind die baugleichen Modelle vom Typ VW Touareg und Porsche Cayenne.

24.03.2016

Ein weiterer Rückschlag für VW: Neben der Abgas-Krise müssen sie nun auch noch 177.000 Passats weltweit zurückrufen. Diese könnten Probleme an der Zentralelektrik aufweisen - ein Motorausfall könnte dadurch verursacht werden.

23.03.2016

Bis zum 24. März läuft sein Ultimatum: Eine Lösung für die manipulierten VW-Diesel in den USA soll her. Vor allem der Konzern sollte sich gut überlegen, ob er die Geduld von Richter Breyer strapaziert - er ist der wichtigste Mann im US-Prozess gegen VW.

20.03.2016
Regional

Gute Bewerbung für Vertragsverlängerung - Brand hat „Leistungstief“ hinter sich gelassen

Christian Brand fühlt sich wohl bei der HSG Plesse-Hardenberg. Und nach dem gewonnenen Auswärtsspiel beim extrem heimstarken SV Aue Liebenau, der bis dahin erst zwei Niederlagen in der eigenen Halle kassiert hatte, war der Verbandsliga-Handballer auch zufrieden mit seiner eigenen Leistung. Immerhin hat der Rückraumspieler zwölf der 30 Treffer des Spitzenreiters markiert.

Kathrin Lienig 16.03.2016

Der ehemalige Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und sein früherer Finanzvorstand Holger Härter sind vom Vorwurf der Marktmanipulation freigesprochen worden. Im Urteil des Stuttgarter Landgerichts am Freitag ging es um die juristische Aufarbeitung der Übernahmeschlacht zwischen Porsche und Volkswagen 2008.

18.03.2016

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am Mittwochabend einen Gegenstand von einer Brücke auf den Messeschnellweg geworfen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der VW eines 53-Jährigen, der gegen 22.45 Uhr auf dem Schnellweg in Richtung Hildesheim unterwegs war, vermutlich von einer Getränkedose oder einem Kunststoffbecher getroffen.

17.03.2016

Die mehr als 700 Leiharbeiter im hannoverschen VW-Werk können aufatmen. Nach HAZ-Informationen sollen ihre Verträge zunächst verlängert werden - in der Regel um ein halbes Jahr. Damit würde dem Arbeitsplatzabbau Ende Januar, als mehr als 300 Stellen gestrichen wurden, zunächst kein weiterer folgen.

Lars Ruzic 14.03.2016

Wegen des Abgas-Skandals bei VW wollte der Kunde eines Bochumer Autohauses sein Fahrzeug zurückgeben, doch der Verkäufer weigerte sich. Erfolgreich – Volkswagen muss das Auto nicht zurücknehmen, entschied das Landgericht Bochum.

16.03.2016

Ende April verhandeln Arbeitgeber und Arbeitnehmer erstmals den nächsten VW-Haustarif. Die Zeichen stehen früh auf Konfrontation. Die Abgas-Krise legt Verzicht nahe - doch die Gewerkschaft hält den Geldbeutel der Beschäftigten für die völlig falsche Adresse.

16.03.2016