Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Ausländerfeindliche T-Shirts - Volkswagen kämpft gegen Rechtsextremisten

VW sagt Rechtsextremisten im eigenen Unternehmen den Kampf an. Dafür hat der Autobauer jetzt die Betriebsvereinbarung ergänzt. Einem Vertrauensmann waren Mitarbeiter aufgefallen, die T-Shirts mit ausländerfeindlichen Parolen trugen.

11.07.2019

Das VW-Tochterunternehmen Traton ist am Freitag an der Frankfurter Börse gestartet. Mit einem Kurs von 27,00 Euro pro Aktie streicht der Volkswagen-Konzern beim Börsengang seiner Lkw- und Bustochter Traton allerdings nicht so viel Geld wie erhofft ein.

28.06.2019

Ein E-Auto per App mieten und gleich losfahren: Der Volkswagen-Konzern geht in Berlin nun mit einem eigenen Carsharing-Angebot namens WeShare an den Start. Ab sofort stehen 1500 Fahrzeuge bereit.

27.06.2019

SUV sind als spritfressende Straßenmonster verschrien. Doch ein Branchenexperte ist sich sicher: Der Trend bei den Stadtgeländewagen geht in eine ganz andere Richtung.

27.06.2019

BMW galt zwischendurch als deutscher E-Auto-Pionier. Doch längst holt die heimische Konkurrenz auf. Jetzt kündigt der Autobauer an, wieder verstärkt auf elektrisch angetriebene Fahrzeuge zu setzen.

26.06.2019

Auf Basis des Fiesta und mit mehr Platz: So präsentiert Ford zum Jahreswechsel seinen neuen SUV mit innovativem Kofferraum-Design. Als Crossover tritt der neue Puma unter anderem gegen den VW T-Cross an.

26.06.2019

Der Kulturhauptstadt-Kiosk macht auf dem Werksgelände von Volkswagen Nutzfahrzeuge Station. VWN-Mitarbeiter sammeln Ideen für die Bewerbung Hannovers zur europäischen Kulturhauptstadt 2025.

26.06.2019
Northeim

Auffahrunfall in Northeim - Sechs Personen leicht verletzt

Vier Fahrzeuge waren an einem Auffahrunfall am Sonntag gegen 16 Uhr auf der Straße Harztor in Northeim beteiligt. Sechs Personen wurden leicht verletzt.

24.06.2019

Die Polizei Hannover ermittelt in einem Fall von Fahrerflucht im Stadtteil Davenstedt. Vor einer Woche wurde dort ein neunjähriger Junge angefahren und leicht verletzt. Die Gesuchte brachte den verletzten Schüler zwar noch zu einem nahe gelegenen Hort, fuhr danach aber einfach weiter.

24.06.2019

Auch der VW-Konzern treibt die Entwicklung selbstfahrender Autos voran. Es werde aber noch Jahre dauern, bis solche Fahrzeuge in großem Stil eingesetzt würden, sagte VWN-Chef Thomas Sedran. Er weist auf ungelöste ethische Fragen hin: Was dürfen autonome Systeme selbst entscheiden?

23.06.2019

CDU-Oberbürgermeisterkandidat im Interview - Was ist Ihre Idee für Hannover, Herr Scholz?

Eckhard Scholz, früher Vorstand von Volkswagen Nutzfahrzeuge, will für die CDU Oberbürgermeister von Hannover werden. Im HAZ-Interview spricht er über Umweltschutz, Rathausfilz – und nimmt eine überraschende Position zum Gendersternchen ein.

23.06.2019

Bis vor Kurzem war er noch ein Firmen-Jet für VW. Nun gilt der umgebaute Airbus A319 als das modernste Missionsflugzeug aller 34 Unterzeichnerstaaten des Warschauer Pakts. Die Mission: Aufklärungsflüge. Technisch hat der Airbus zwei besondere Eigenschaften.

21.06.2019