Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Der VW-Konzern muss im Jahr des Abgas-Skandals einen Rückgang bei den Autoverkäufen verkraften. Der Absatz von Europas größtem Autobauer sank 2015 um 2 Prozent auf 9,93 Millionen Fahrzeuge. Allein im Monat Dezember muss der Konzern zum Jahresausklang noch einmal ein Absatzminus von 5,2 Prozent hinnehmen.

Lars Ruzic 08.01.2016

Mit rustikalem Rüstzeug schickt VW den Dune als Coupé und Cabrio ins Rennen. Der Beetle mit Buggy-Genen kostet mindestens 23 625 Euro.

08.01.2016

Benziner oder Diesel, V8-Motor oder Plug-in-Antrieb? Das interessiert bei den Autos auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas keinen. Im Vordergrund stehen neue Bediensysteme, die nächsten Schritte zum autonomen Fahren und die nahtlose Vernetzung.

07.01.2016
Weltweit

Nachg Crash in China - Dax fällt unter 10.000 Punkte

Der Dax ist am Donnerstagmorgen unter die Marke von 10.000 Punkten gefallen. Er notierte nach Handelsbeginn bei 9996 Punkten. Schuld sind schlechte Vorgaben aus Asien. In China war der Börsenhandel eine halbe Stunde nach Handelsbeginn ausgesetzt worden, weil die Kurse um mehr als sieben Prozent gefallen waren.

07.01.2016

Die US-Behörden geben sich im Skandal um manipulierte Abgaswerte von Volkswagen-Fahrzeugen offenbar nicht allein mit Rückrufen zufrieden. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung"  nimmt der Konzern an, gut 115.000 der betroffenen Diesel-Autos zurücknehmen zu müssen.

07.01.2016
Weltweit

Tochterunternehmen Autovision - VW sucht Alternativen für Leiharbeiter

Die VW-Tochter Autovision sucht derzeit mit Hochdruck alternative Beschäftigungsmöglichkeiten für die 300 Zeitarbeiter, deren Beschäftigung bei VW Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover Ende Januar auslaufen wird. Derzeit führe Autovision Gespräche mit unterschiedlichen Kooperationspartnern, sagte ein VW-Sprecher.

Lars Ruzic 04.01.2016

VW will mit einem Elektromobil an das Erbe des legendären Bulli anknüpfen und aus dem Schatten des Abgasskandals treten. Volkswagen-Markenchef Herbert Diess stellte auf der Technik-Messe CES in Las Vegas das Modell BUDD-e vor, dessen Design als eine stark modernisierte Version beliebter alter Wagen wie des T1 aus den 50er Jahren daherkommen soll.

06.01.2016

Auf der Technik-Messe CES in Las Vegas setzt Volkswagen mit einem vernetzten Elektro-Prototypen voll auf Innovation. Der Abgas-Skandal hat den Konzern jedoch weiter im Griff.

06.01.2016

Volkswagen will die durch den Abgas-Skandal verärgerten US-Kunden mit der Neuauflage seines größten Sympathieträgers in Amerika zurückgewinnen. Am Vorabend der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas wird VW eine Studie des Bulli mit komplett elektronischen Antrieb und Elementen selbstlenkender Fahrzeuge vorstellen.

Lars Ruzic 03.01.2016

Im Skandal um manipulierte Abgaswerte gerät Volkswagen noch heftiger in die Bredouille: Das US-Justizministerium hat den Konzern wegen Betrugsvorwürfen und Verstößen gegen Umweltgesetze verklagt. Es droht schlimmstenfalls eine zweistellige Milliardenstrafe.

05.01.2016

Wichtige Generationswechsel in den großen Segmenten, neue Modelle für neue Nischen, leistungsstarke Sportwagen, luftige Cabrios und viele SUV: Wer bei der Vielfalt der Neuheiten im neuen Jahr nicht das richtige Auto findet, dem hilft vermutlich nur noch eine Bahncard.

04.01.2016
Weltweit

Interview mit IG-Metall-Chef Meine - „Diesmal wird die Integration schwieriger“

Niedersachsens IG-Metall-Chef Hartmut Meine spricht im Interview mit Lars Ruzic über Flüchtlingspakte, den VW-Skandal und die nächste Tarifrunde.

29.12.2015