Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 2° Regenschauer
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Weltweit

Interview mit IG-Metall-Chef Meine - „Diesmal wird die Integration schwieriger“

Niedersachsens IG-Metall-Chef Hartmut Meine spricht im Interview mit Lars Ruzic über Flüchtlingspakte, den VW-Skandal und die nächste Tarifrunde.

29.12.2015
Deutschland / Welt

Einwanderungsland Deutschland - Wir haben es schon mal geschafft

Der Zuzug von Flüchtlingen aus aller Herren Länder, die Zuwanderung von Menschen aus fremden Gegenden und Kulturen, hat Deutschland im Verlauf seiner wechselvollen Geschichte nie losgelassen. Ausgerechnet dieses Land, das sich lange gegen das Etikett „Einwanderungsland“ gewehrt hat, kann auf eine lange Einwanderungsgeschichte zurückblicken.

Reinhard Urschel 31.12.2015

Eine Reihe von Einsätzen hat die Polizei im Landkreis Eichsfeld an Weihnachten beschäftigt. Unter anderem brachen Unbekannte in Steinbach einen Milchautomaten auf.

Nadine Eckermann 27.12.2015

Die VW-Beschäftigten suchen nach dem VW-Abgasskandal Rat und Beistand. Das gewaltige finanzielle Ausmaß des Schadens und die Angst vor den langfristigen Auswirkungen auf den Absatz hat die fast 70.000 Beschäftigten am Standort auch zutiefst verunsichert.

23.12.2015
Weltweit

Bundesbank-Vorstand Andreas Dombret - "Nicht alles, was legal ist, ist auch legitim"

Gegen mehrere Banken wird wegen schwerer Rechtsverstöße ermittelt. Ist die ganze Geldbranche verkommen? Nein, versichert Bundesbank-Vorstand Andreas Dombret. Warum, erklärt der Wirtschaftswissenschaftler im Interview.

22.12.2015
Regional

Stabile VW-Zulassungszahlen in Göttingen - VW-Zulieferer mit Verlusterwartungen?

Die regionale Statistik zeigt nach wie vor keine Anzeichen der Volkswagen-Krise. Weder bei der Kfz-Zulassung noch den Autohändlern oder den südniedersächsischen Zulieferern machen sich Absatzschwierigkeiten oder zurückgestellte Investitionen der Wolfsburger bemerkbar.

24.12.2015

Der Star-Anwalt Kenneth Feinberg will die drohenden Schadensersatz-Ansprüche gegen Volkswagen in den USA wegen der Abgas-Affäre möglichst gering halten und rasch abwickeln. Er sehe gute Chancen auf eine Einigung mit VW-Kunden außerhalb eines langwierigen Gerichtsverfahrens, sagte Feinberg dem „Handelsblatt“.

23.12.2015

In der Abgas-Affäre bei Volkswagen könnten sich die Ermittlungen der zuständigen Staatsanwaltschaft Braunschweig lange hinziehen. Oberstaatsanwalt Klaus Ziehe sagte der "Süddeutschen Zeitung", immerhin müsse dabei ein möglicher Tatzeitraum von bis zu zehn Jahren aufgearbeitet werden.

22.12.2015
Regional

Giesekings „Jahresrückblick 2015“ im Apex - Mit Hengst Totilas am Telefon

„Ab dafür!“ Bernd Giesekings satirischer Jahresrückblick gehört in Göttingen schon zum festen Kulturprogramm. Bereits zum 22. Mal hat der Kabarettist und Autor am Freitag im ausverkauften Apex das abgelaufene Jahr genüsslich auseinander genommen – in diesem Jahr mit neuen Texten, wie er betont.

20.12.2015
Weltweit

VW kürzt Etat von Eishockeymannschaft - Grizzlys müssen kürzer treten

Die Grizzlys Wolfsburg müssen in der Deutschen Eishockey Liga künftig mit einem niedrigeren Etat auskommen. Das bestätigte das Grizzly-Management nach der grundsätzlichen Entscheidung des VW-Konzerns, den Club auch in Zukunft zu unterstützen.

19.12.2015

Auch wenn der Winter gerade erst vor der Tür steht, ist es nicht zu früh an ein Sommerauto zu denken. Denn der neue Golf GTI Cabrio kann jetzt bestellt werden. Ebenso stehen der Fiat Ducato mit Allradantrieb und ein noch sicherer Toyota Verso in den Startlöchern.

18.12.2015
Promi-Talk

Interview mit Bastian Sick - Sind Sie der Retter des Genitivs?

Was als "Zwiebelfisch"-Kolumne bei "Spiegel Online" begann, wurde unter dem Titel "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" zu einem der größten Buchbestseller des Jahrzehnts. Nina May sprach mit Bastian Sick über sein neues Buch, Sprachmoden, Negerküsse und Espressis.

18.12.2015