Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 5° Regenschauer
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Im VW-Skandal fordern Verbraucherschützer schon lange Klarheit. Nun steht fest, ab wann genau die ersten Wagen in die Werkstatt sollen. Den Kunden soll das nach Willen des Konzerns keinen Ärger mehr bereiten.

17.12.2015

Im VW-Skandal fordern Verbraucherschützer schon lange Klarheit. Nun steht fest, ab wann genau die ersten Wagen in die Werkstatt sollen. Den Kunden soll das nach Willen des Konzerns keinen Ärger mehr bereiten.

16.12.2015
Weltweit

Untersuchungen gegen Autobauer - Neuer Betrugsverdacht gegen VW

Neuer Ärger für Volkswagen: Der Abgas-Skandal beschäftigt nun auch die EU. Das Anti-Betrugsamt ermittelt, ob EU-Gelder zweckentfremdet wurden. Auch in China wurde inzwischen Klage gegen VW eingereicht. Im EU-Parlament wird zudem über einen Untersuchungsausschuss diskutiert.

16.12.2015

Der Abgas-Skandal hinterlässt Bremsspuren in der Bilanz von VW: Volkswagen hat nach Bekanntwerden des Abgas-Skandals in Europa kräftig Marktanteile eingebüßt. Im November kamen weniger als ein Viertel der neu zugelassenen Autos von den Marken des Konzerns.

15.12.2015

Nach der Abgas-Affäre glaubt VW bereits an eine Trendwende - doch wie sollen künftig Manipulationen verhindert werden? Minister Dobrindt setzt auf mehr Transparenz. Nicht alle finden das glaubhaft.

13.12.2015

Die interne Aufklärung des VW-Abgas-Skandals geht offenbar zügig voran. „Wir sind schon verdammt weit mit dem, was wir da tun“, sagte Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) in Hannover.

Lars Ruzic 09.12.2015

Teure Vergesslichkeit: Vergessene Passwörter von Mitarbeitern im VW-Stammwerk in Wolfsburg kosten Europas größten Autobauer pro Jahr rund eine Million Euro. 70.000 Beschäftigte wurden jetzt via Mail auf die überaus hohen Kosten hingewiesen.

11.12.2015

Die Volkswagen-Kernmarke VW hat in den ersten elf Monaten des Jahres einen deutlichen Rückgang der weltweiten Verkaufszahlen hinnehmen müssen. Von Januar bis November konnte VW nur 5.535.700 Fahrzeuge absetzen, das sind 4,5 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum (5.589.100).

11.12.2015

Ein Stück hannoversche Militärgeschichte geht zu Ende: Im Juni 1956 rückten die ersten Heeressoldaten der Bundeswehr in Hannover ein. Nach fast sechs Jahrzehnten wird die heutige 1. Panzerdivision jetzt offiziell aus der Landeshauptstadt verabschiedet.

10.12.2015

VW hat heute über den Zwischenstand der Aufarbeitung des Abgas-Skandals informiert. Konzernchef Matthias Müller kündigte an, dass alle Halter vom Autohersteller über den Termin für das Update für ihr Auto informiert werden. Insgesamt ist eine grundlegende Neuausrichtung des Konzern geplant.

10.12.2015

Mehr als ein Monat trug Volkswagen die Zahl von 800 000 Autos mit falschen Angaben zum Klimakiller Kohlendioxid vor sich her. Am Ende wohl weitgehend grundlos: Die Unregelmäßigkeiten sollen weniger Autos betreffen und auch gar nicht so schlimm sein.

09.12.2015

Mehr als einen Monat trug Volkswagen die Zahl von 800 000 Autos mit falschen Angaben zum Klimakiller Kohlendioxid vor sich her. Am Ende wohl weitgehend grundlos: Die Unregelmäßigkeiten sollen weit weniger Autos betreffen und auch gar nicht so schlimm sein.

09.12.2015