Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Zwei Autos stoßen auf Usedom frontal zusammen, ein 35-Jähriger kommt bei dem Unfall ums Leben. Was Gaffer sich dann an der Unfallstelle erlauben, macht sprachlos.

12.06.2019

Frauenfußball erfährt in Deutschland allmählich mehr Aufmerksamkeit – doch viele Sponsoren und Werbepartner machen um die aktuelle Frauen-WM einen Bogen. Ein großer Fehler, sagen Experten.

11.06.2019

Das Land summt: Firmen stellen sich Bienenvölker auf die Dächer, Supermärkte verteilen Biene-Maja-Blumensamen, die Zahl der Imker steigt: Die Bienenliebe boomt. Aber was kommt wirklich den Insekten zugute – und was ist purer Aktionismus?

08.06.2019

Volkswagen will bis 2023 bis zu vier Milliarden Euro in Digitalisierungsprojekte investieren. Unter dem Strich werden bis zu 2000 Arbeitsplätze wegfallen. Betriebsbedingte Kündigungen schließt VW in den nächsten zehn Jahren jedoch aus.

05.06.2019

Ein Börsengang der Truck-Sparte Traton soll VW Geld in die Kasse bringen und für den Wettbewerb rüsten. Nachdem die Pläne wegen eines schwachen Marktumfelds auf Eis lagen, soll es nun flott gehen.

03.06.2019

Der VW-Konzern macht zunehmend den eigenen Händlern Konkurrenz. Die wehren sich nun mit einem Brief an den Volkswagen-Chef Herbert Diess, kritisieren die Strategie und warnen vor einem „Erzfeind“.

31.05.2019
Weltweit

Händler-Kritik an VW - Und wer verkauft die E-Autos?

Wieder einmal gibt es Streit zwischen den VW- und Audi-Händlern und dem Wolfsburger Autobauer. Der Konzern kann sich ein zerrüttetes Verhältnis zu jenen, die ihn bei seiner Elektro-Offensive unterstützen sollen, aber nicht leisten, meint unser Kommentator.

31.05.2019

Drei Autos sind bei einem Unfall auf der B 241 in Berka aufeinandergefahren. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Die Straße war vorübergehend gesperrt.

30.05.2019

Paukenschlag in der Autobranche: Fiat Chrysler will mit Renault einen weltumspannenden Konzern bilden. Der riesige Verbund überrundet VW nur zusammen mit Nissan und Mitsubishi.

27.05.2019

Renault ist bereits mit den japanischen Herstellern Nissan und Mitsubishi eng verbunden. Nun soll es ein Bündnis mit Fiat Chrysler geben. Der riesige Verbund würde VW bei den Verkäufen überrunden.

27.05.2019

Carsten Meyer-Heder, Querkopf und Quereinsteiger, könnte im Mai der erste CDU-Regierungschef in der Geschichte des Stadtstaats Bremen werden. Ihm hilft, dass er ganz anders ist, als man sich Christdemokraten bisher vorstellte.

26.05.2019