Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Noch werden die hannoverschen Sammeltaxis der VW-Tochter Moia mit Verbrennungsmotoren angetrieben – das soll sich im kommenden Jahr ändern. Bis Ende 2020 will Moia die Hälfte der Flotte auf E-Betrieb umstellen.

05.12.2019

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hält die eigene Partei für regierungs- und auch kanzlerfähig. Als Regierungschef kann er sich aber nicht nur die Vorsitzenden Robert Habeck und Annalena Baerbock denken. Ex-Parteichef Cem Özdemir habe ebenfalls das Potenzial.

04.12.2019

Auf dem Messeschnellweg in Hannover sind am Mittwoch zwei Autos in einen Unfall verwickelt worden. Zwischen Seelhorster Kreuz und Pferdeturm prallte deshalb ein VW in die Mittelleitplanke. Laut Polizei ereignete sich der Zusammenstoß beim Spurwechsel. Der Schnellweg Richtung Norden wurde voll gesperrt.

04.12.2019

Im Kontext der Diesel-Affäre haben Ermittler im Auftrag der Staatsanwaltschaft Räume von Volkswagen durchsucht. Erneut geht es um Betrugssoftware, die in der VW-Motorreihe EA 288 zum Einsatz gekommen sein könnte - was VW schon länger vehement bestreitet.

03.12.2019

Hessa al-Dschabir sitzt im Aufsichtsrat von Volkswagen. Die frühere katarische Ministerin kann der Diesel-Affäre des Konzerns auch Positives abgewinnen.

02.12.2019

Volkswagen in Südafrika hat nach Verlangen der Werbewirtschaft eine Radiowerbung zurückgezogen. Grund für die Aufforderung war der Vergleich von Frauen mit wilden Tieren in dem Spot.

29.11.2019

Kaum ein Wirtschaftszweig prägt Deutschland so wie die Autobranche. Doch auf den Erfolgen der Vergangenheit können sich die Unternehmen nicht ausruhen. Die gesamte Mobilität ändert sich – mit enormen Risiken für die Hersteller.

27.11.2019

Zwischen Seelhorster Kreuz und Mittelfeld - Gefährlicher Spurwechsel: Auffahrunfall mit drei Verletzten

Auf dem Messeschnellweg in Hannover sind am Dienstagmittag drei Autos in einen Auffahrunfall verwickelt worden, drei Menschen wurden verletzt. Laut Zeugenaussagen soll ein Auto plötzlich die Spur gewechselt haben. Der vermeintliche Verursacher fuhr einfach weiter, er wird von der Polizei gesucht.

26.11.2019

Bei Audi sollen in den kommenden Jahren 9500 Stellen wegfallen. Wie das „Handelsblatt“ berichtet, hat sich die Unternehmensführung mit dem Betriebsrat auf einen Sanierungskurs geeinigt. Zugleich sollen auch neue Arbeitsplätze entstehen.

26.11.2019

Hannoversche Beteiligungsgesellschaft (HanBG) - Nord/LB reißt Landesholding tief ins Minus

Die Krise der Norddeutschen Landesbank führt zu hohen Abschreibungen bei der Beteiligungsgesellschaft Niedersachsens. Die HanBG musste im vergangenen Jahr einen Verlust von 711 Millionen Euro hinnehmen.

26.11.2019

Von wegen Globalisierung und Gleichmacherei: Bei der Guangzhou Motor Show beweist China geschmackliche Eigenständigkeit - und auch die Importeure lassen sich bereitwillig darauf ein. Ein Rundgang.

25.11.2019

Ein ausgebrannter Tesla beschäftigt Österreich. Denn es ist unklar, wie das möglicherweise giftige Wrack entsorgt werden kann. Ähnliche Fälle hat es auch in Deutschland schon gegeben. Trotzdem sind deutsche Fachleute und Branchenvertreter eher entspannt.

23.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10