Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

VW-Chef Herbert Diess ist seit gut einem Jahr im Amt – auch er konnte den Dieselskandal bislang aber nicht abschütteln. Zur Hauptversammlung tritt der Manager die Flucht nach vorn an – und bekommt von einer 18-jährigen Aktivistin die Leviten gelesen.

15.05.2019

Im Osnabrücker Volkswagen-Werk werden Motoren im großen Stil gestohlen, der Schaden geht in die Millionen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen zwei Männer erhoben. Einer von ihnen bestreitet die Taten.

15.05.2019

Erst die neuen Modelle, jetzt eine eigene Batteriefabrik: VW setzt die nächste Milliarde auf den Elektroantrieb. „VW ist für die E-Mobilität besser aufgestellt als der Wettbewerb“, sagte Konzernchef Herbert Diess auf der Hauptversammlung in Berlin. Er machte aber auch klar, dass die Einführung der neuen Technik mehr Unterstützung brauche.

14.05.2019

Der Volkswagen-Konzern steigt in Salzgitter in die Fertigung von Batteriezellen für Elektroautos ein. Jetzt hat VW erste Zahlen genannt, wie viele Mitarbeiter in das Milliarden-Projekt eingebunden sein werden.

14.05.2019

Er ist klein und wendig - das schont die Nerven bei der Parkplatzsuche. Überzeugend sind auch die HU-Daten und das Pannenverhalten des VW Up. Mit kleinen Abstrichen ist der Kleinste von VW auch als Gebrauchter durchaus zuverlässig.

14.05.2019

VW investiert in die E-Mobilität. Am Montagabend erklärte der Konzern, dass er künftig in Salzgitter Batterien für E-Autos herstellen werde.

13.05.2019

Mit einem Gang an die Börse wird schon länger gerechnet. Erst vor wenigen Wochen hatte Volkswagen die Pläne aber auf Eis gelegt - wegen des Marktumfelds, wie es hieß. Jetzt wird es konkreter.

13.05.2019

96-Stürmer Jonathas hat am Donnerstagmorgen in der Südstadt einen Unfall verursacht. Dabei demolierte er neben seinem VW Touareg fünf weitere Autos. Menschen wurden dabei nicht verletzt.

13.05.2019

Drei Männer aus Northeim stehen im dringenden Verdacht, über mehrere Monate in Göttingen Fahrraddiebstähle begangen zu haben. Nach der Beobachtung eines E-Bike-Diebstahls konnte das Trio festgenommen werden.

13.05.2019

Das Ergebnis der Betriebsratswahlen bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) ist ungültig. Das Arbeitsgericht Hannover hat am Freitag einer Klage der Opposition stattgegeben. VWN will in die Berufung gehen.

13.05.2019

Die Hannoversche Volksbank unterstützt gemeinnützige Vereine und Organisationen mit sogenannten VRmobilen. Insgesamt wurden etwa 2700 Fahrzeuge bundesweit vergeben.

09.05.2019

Die Wolfsburger wollen vom Dieselkonzern zum Elektro-Vorreiter werden. Nun geht das erste konsequent entwickelte E-Modell in den Vorverkauf.

11.05.2019