Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Bei der Urwahl der SPD-Spitze gibt es weitere Unterstützung für Klara Geywitz und Olaf Scholz. Nach zahlreichen prominenten Sozialdemokraten starten einflussreiche Gewerkschafter einen Aufruf zur Wahl des Duos. VW-Konzernbetriebsratschef Bernd Osterloh zählt zu den Unterzeichnern. Und er ist nicht der Einzige.

20.11.2019

Präsident Trump will dem Staat Kalifornien das Recht entziehen, eigene Emissionsstandards zu setzen. Einige Autohersteller unterstützen ihn dabei - und Kalifornien reagiert: Es werden keine Dienstwagen der Pro-Trump Hersteller gekauft. Deutsche Hersteller könnten davon profitieren.

19.11.2019

Hunderttausende Dieselfahrer klagen gegen Volkswagen - doch es ist völlig unklar, in was für eine Richtung sicher der Musterprozess entwickelt. Das Braunschweiger Oberlandesgericht hat erneut betont, sich einen Vergleich zu wünschen.

18.11.2019

Die Dieselaffäre hat Volkswagen bisher etwa 30 Milliarden Euro gekostet. Mit einer Musterklage versuchen fast eine halbe Million Kunden, ihre Chancen auf Entschädigung vom Autobauer zu erhöhen. Schnell dürfte das aber nicht gehen.

18.11.2019

Der Elektroantrieb ändert alles. In wenigen Jahren sieht die Autoindustrie anders aus. Autokonzerne müssen sich entscheiden: Will man Vorreiter oder Nachzügler sein? Beides birgt Risiken.

16.11.2019

Markus Duesmann folgt demnächst auf Bram Schot, der vor kurzem erst auf Rupert Stadler gefolgt ist. Der neueste Audi-Chef ist Techniker und kein Manager von der Stange. Gerüchte um Duesmann gab es schon länger, jetzt bestätigte Volkswagen die Personalie.

15.11.2019

Kurz nach dem Jahreswechsel rollt der Kleinwagen Mii als Elektroauto zu den Kunden. Es soll künftig bei Seat auch die Versionen mit Verbrenner ersetzen.

15.11.2019

Zicherie und Böckwitz waren einmal zwei Teile eines Dorfes. Dann waren sie zwei Dörfer, getrennt durch eine scharf bewachte Grenze und eine Mauer. Eine Geschichte über Sehnsucht, Wiederfinden – und Auseinanderleben.

09.11.2019

Die vielbeschworene „E-Offensive“ bei VW nimmt weiter Gestalt an. Wichtige Teile für die neuen Elektromodelle stellt der Konzern selbst her, in Braunschweig startet die Fertigung der Batteriesysteme. Fast alles ist automatisiert – aber es gibt auch hochspezialisierte Jobs.

08.11.2019

Der Betriebsrat von Volkswagen blockiert die Entscheidung für ein neues Werk in der Türkei - wegen der türkischen Attacke auf Syrien. Es ist nicht das erste Mal, dass Mitarbeiter des Autobauers Politik machen.

07.11.2019

Noch sind Elektroautos in der Nische unterwegs - mit dem ID.3 geht jetzt die erste deutsche Großserie in Produktion. Dementsprechend groß war der Auflauf beim Start der Fertigung im Werk in Zwickau.

04.11.2019

In den nächsten zwölf Wochen sind die Citipost-Zusteller mit neuen E-Lastenbikes unterwegs. Die Räder wurden von VW Nutzfahrzeuge entwickelt und dem Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt. Bis zu 250 Kilogramm schwere Ladung inklusive Fahrer können die neuen Räder transportieren.

04.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10