Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Die vielbeschworene „E-Offensive“ bei VW nimmt weiter Gestalt an. Wichtige Teile für die neuen Elektromodelle stellt der Konzern selbst her, in Braunschweig startet die Fertigung der Batteriesysteme. Fast alles ist automatisiert – aber es gibt auch hochspezialisierte Jobs.

08.11.2019

Der Betriebsrat von Volkswagen blockiert die Entscheidung für ein neues Werk in der Türkei - wegen der türkischen Attacke auf Syrien. Es ist nicht das erste Mal, dass Mitarbeiter des Autobauers Politik machen.

07.11.2019

Noch sind Elektroautos in der Nische unterwegs - mit dem ID.3 geht jetzt die erste deutsche Großserie in Produktion. Dementsprechend groß war der Auflauf beim Start der Fertigung im Werk in Zwickau.

04.11.2019

In den nächsten zwölf Wochen sind die Citipost-Zusteller mit neuen E-Lastenbikes unterwegs. Die Räder wurden von VW Nutzfahrzeuge entwickelt und dem Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt. Bis zu 250 Kilogramm schwere Ladung inklusive Fahrer können die neuen Räder transportieren.

04.11.2019

Volkswagen hat am Montag im Werk Zwickau mit der Produktion seines ersten reinen Elektrofahrzeugs, dem ID.3, begonnen. Neben Vorstandschef Herbert Diess waren auch Kanzlerin Angela Merkel sowie Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (beide CDU) beim Festakt dabei. Bei uns sehen Sie den Produktionsstart im Video.

04.11.2019

Am 10. November wählt Hannover einen neuen Oberbürgermeister. Die HAZ wollte vom Forsa-Institut wissen, welcher Kandidat in der Stichwahl die besten Chancen hat. Hier sehen Sie exklusiv, wem die Meinungsforscher die besseren Chancen einräumen – Belit Onay oder Eckhard Scholz.

03.11.2019

Der Betriebsrat von Volkswagen verweigert dem VW-Werk in der Türkei die Zustimmung. Solange die Türkei Krieg führe, lehne die Arbeitnehmervertretung die Pläne ab, kündigte Betriebsratschef Bernd Osterloh an.

02.11.2019

Mitarbeiterwohnungen liegen wieder im Trend. In Zeiten von Wohnungsnot werben Konzerne wie Volkswagen mit Apartments um Fachkräfte. Können sie einen wirksamen Beitrag im Kampf gegen explodierende Mieten leisten?

01.11.2019

Vom Opel Corsa bis zum Maserati - ein neuer Auto-Riese mit europäischen Wurzeln will die kriselnde Branche aufmischen. Mit der Fusion der Superlative sollen aber auch hausgemachte Probleme überwunden werden.

31.10.2019

SUVs schwimmen trotz manchmal stürmischer Fahrwasser auf einer Erfolgswelle. Auch Audis Kleinsten können Kunden künftig mit Geländeoptik ordern. Was kann der A1 Citycarver?

31.10.2019

Zusammen wollen Fiat-Chrysler und Peugeot in die Weltspitze vorstoßen - jedenfalls nach der Zahl der verkauften Autos. Doch an ihrem Rückstand auf wichtigen Feldern ändert das wenig, meint unser Autor.

31.10.2019

Wer wird neuer Oberbürgermeister in Hannover? Die großen Parteien schicken ihre Bewerber ins Rennen, es gibt aber auch unabhängige Kandidaten. Die Bewerber für den Chefposten im Rathaus und deren Ideen im Überblick.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10