Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 16° wolkig
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Mit jedem Urteil wird klarer, welche Ansprüche Autokäufer im Abgasskandal haben. Über Zehntausende Klagen gegen VW ist allerdings immer noch nicht entschieden. Der Bundesgerichtshof klärt nun weitere Fälle.

21.07.2020

Das Grundsatz-Urteil im Mai brachte den Durchbruch für Zehntausende Dieselkläger: VW muss für seine Abgas-Trickserei geradestehen und getäuschte Kunden entschädigen. Nun zeichnen sich in Karlsruhe die nächsten Weichenstellungen ab - diesmal zugunsten des Autobauers.

21.07.2020

Mit jedem Urteil zum Abgasskandal wird klarer, welche Ansprüche Autokäufer haben. Über Zehntausende Klagen gegen VW ist allerdings immer noch nicht entschieden. Nun ist wieder Karlsruhe am Zug.

21.07.2020

Er glaubt an die baldige Revolution der individuellen Mobilität: Nächstes Jahr werde die Post bei den Elektroautos richtig abgehen, sagt Thomas Ingenlath, Chef der Volvo-Tochter Polestar. E-Autos würden schon bald deutlich preiswerter, während es zunehmend teurer werde, mit Verbrennern zu fahren.

19.07.2020

Seit 2017 sitzt Ex-VW-Manager Oliver Schmidt in den USA im Gefängnis. Verurteilt wegen der Dieselaffäre. Insgesamt sieben Jahre muss er eigentlich absitzen – doch nun könnte er den Rest seiner Haft möglicherweise in Deutschland verbüßen.

16.07.2020

Als würde der massive Nachfrageeinbruch durch die Corona-Krise nicht schon reichen, gesellen sich zusätzlich noch interne Querelen als Unruhestifter hinzu. Der neue VW-Markenchef Ralf Brandstätter soll es nun richten und erhält vom Betriebsrat einen Vertrauensvorschuss. Das allein aber dürfte nicht reichen, um die vielen Baustellen des Autobauers zu beseitigen.

16.07.2020

Wie verdaut Volkswagen die Corona-Krise? Zum Nachfrageeinbruch kamen zuletzt interne Streitigkeiten um Technik und Führung. Jetzt ist klar: VW muss noch mehr sparen.

15.07.2020

SUVs gibt es in allen Größen und Formen. Und immer mehr fahren elektrisch. Das gilt auch für den neuen Ariya, den Nissan in einem Jahr auf die Straße bringen will.

15.07.2020

Auch im Jahr 2019 waren die Gehaltsunterschiede zwischen Chefs und Angestellten bei den Dax-Konzernen erheblich. VW-Chef Herbert Diess hat sich im Gehaltsranking mit großem Abstand den ersten Platz ergattert. Derart hohe Chef-Gehälter sorgen jedoch für Diskussionen.

15.07.2020

Ein mutmaßlicher Dieb hat am Montag in Hannover vergeblich versucht, vor der Polizei zu fliehen. Ein Zeuge hatte den 22-Jährigen dabei beobachtet, wie dieser in der List einen Wagen aufbrach. Der Verdächtige wehrte sich so heftig gegen seine Festnahme, dass zwei Beamte verletzt wurden.

14.07.2020

Nach nur zwei Jahren an der Spitze von VWN muss Thomas Sedran wieder gehen. Arbeitnehmervertreter sehen seinen Abschied ohne Bedauern. Die Belegschaft in Stöcken hofft nun auf einen neuen Stil unter seinem Nachfolger Carsten Intra.

09.07.2020

Volkswagen bringt Ende des Jahres den neuen Caddy in den Handel. Was sich beim Hochdachkombi ändert - der sich immer noch Familie, Hobby und Gewerbe gleichermaßen andienen will.

09.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10