Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Nach nur zwei Jahren an der Spitze von VWN muss Thomas Sedran wieder gehen. Arbeitnehmervertreter sehen seinen Abschied ohne Bedauern. Die Belegschaft in Stöcken hofft nun auf einen neuen Stil unter seinem Nachfolger Carsten Intra.

09.07.2020

Volkswagen bringt Ende des Jahres den neuen Caddy in den Handel. Was sich beim Hochdachkombi ändert - der sich immer noch Familie, Hobby und Gewerbe gleichermaßen andienen will.

09.07.2020

Wechsel an der Spitze von VWN - Kommentar: Sedrans Bilanz ist gemischt

Die „Nutzis“ bekommen einen neuen Chef: Vorstandschef Thomas Sedran verlässt Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN), weil er künftig die Trucksparte des Konzern koordinieren soll. Trotz einiger Erfolge ist seine Bilanz in Hannover gemischt. Sein Nachfolger findet schwierige Verhältnisse vor, meint Stefan Winter.

08.07.2020

Mitten in der Corona-Krise und vor massivem Stellenabbau bei der Lkw-Marke MAN gehen der Traton-Chef und andere Topmanager. Andreas Renschler hat sich Feinde gemacht.

08.07.2020

In schöner Regelmäßigkeit werden im VW-Konzern Führungskräfte verschoben. Der Chef des mächtigen Lkw- und Busgeschäfts muss gehen. Auch bei der Marke MAN selbst kommt ein Neuer. Und auch in Hannover gibt einen Führungswechsel.

08.07.2020

Dunkle Rückleuchten und umgerüstete Scheinwerfer: Die Liste der nicht genehmigten Umbauten an einem VW Passat waren am Wochenende so lang, dass die Polizei das Auto kurzerhand aus dem Verkehr zog. Der 37-jährige Besitzer musste das Fahrzeug noch an der Fössestraße abstellen.

06.07.2020

Eine Mutter mit ihrem Baby musste nach einem Unfall in Büttstedt ins Krankenhaus gebracht werden. In den Auffahrunfall waren nach Angaben der Polizei drei Fahrzeuge verwickelt.

06.07.2020

Der deutsche Automarkt leidet unter der Corona-Krise. Vor allem den Neuwagenmarkt hat die Krise getroffen: Neuzulassungen gingen um bis zu 35 Prozent zurück. Um Kaufanreize zu bieten, drehen Hersteller und Händler wieder stärker an den Rabattschrauben.

04.07.2020

Der amerikanische Elektroautobauer Tesla hat es endlich geschafft und ist an der Börse mehr wert als Toyota. Damit ist das Unternehmen von Gründer und Konzernchef Elon Musk nach Marktkapitalisierung das wertvollste Automobilunternehmen der Welt. Viele stellen sich einmal mehr die Frage: (Wann) platzt die Blase?

02.07.2020

Ankara wirbt mit TÜV-Siegel um Urlauber aus Deutschland. Doch die Bundesregierung hält an ihrer Reisewarnung für die Türkei fest – zum Leidwesen vieler Deutschtürken. Heute reisen zwei türkische Minister nach Berlin, um Außenminister Maas und Wirtschaftsminister Altmaier umzustimmen.

02.07.2020

Der Facebook-Boykott der Initiative #StopHateForProfit nimmt weiter Fahrt auf. Nach Unilever und Coca-Cola haben sich nun auch deutsche Konzerne dem Protest angeschlossen, ihre Werbung auf dem sozialen Netzwerk pausiert. Unterdessen haben sich die Initiatoren der Aktion zu Wort gemeldet.

01.07.2020

Die deutschen Autohersteller Audi, Porsche, Volkswagen, Mercedes-Benz und BMW stehen im Fokus der türkischen Wettbewerbsbehörde. Es wird geprüft, ob die Unternehmen gegen ein Wettbewerbsgesetz verstoßen haben.

02.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10