Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Vor knapp vier Jahren flog der VW-Dieselskandal auf. Viele Kunden fühlen sich betrogen - und fordern Schadenersatz. Ein Mammut-Prozess kommt jetzt in Braunschweig vor Gericht. Doch die Klage lohnt sich nicht immer.

28.10.2019

Der Dieselskandal holt den VW-Konzern immer wieder ein. Die Anklage gegen das Spitzenduo ist dabei zwar nicht das wichtigste Verfahren, aber ein besonders heikles, kommentiert unser Autor.

28.10.2019

Es ist ein kleiner Meilenstein auf Volkswagens Weg zur E-Auto-Fertigung: Die eigene Batteriezellfertigung in Salzgitter hat den Betrieb aufgenommen. Bei der Konkurrenz hält sich die Begeisterung in Grenzen.

28.10.2019

Volkswagen und Porsche rufen knapp 227.000 Fahrzeuge zurück. Offenbar gibt es ernste Probleme mit Airbags und Gurtstraffern - diese hätten ohne Unfall ausgelöst und bei Unfällen versagt, heißt es beim Kraftfahrtbundesamt.

28.10.2019

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat Anklage gegen die Volkswagen-Spitze um Herbert Diess und Hans Dieter Pötsch erhoben. Sie sollen die Öffentlichkeit nicht rechtzeitig über die Kosten des Dieselskandals informiert haben. Der Aufsichtsrat will trotzdem „erst mal“ an dem Duo festhalten.

28.10.2019

Nach der Anklage gegen VW-Chef Herbert Diess und den Aufsichtsratsvorsitzenden Hans Dieter Pötsch hat das Duo Rückendeckung vom Aufsichtsrat bekommen. Beide bleiben im Amt, entschied das Gremium am Mittwoch.

28.10.2019

Ferdinand Piëch hinterlässt 13 Kinder. Zwölf waren bisher öffentlich bekannt. Marlene Porsche lüftete nun die Identität des 13. Kindes des früheren VW-Bosses - und nennt die Gründe, warum keiner davon wusste.

28.10.2019

Er machte VW zum Weltkonzern und hinterlässt ein Milliardenvermögen. Ein Großteil davon soll nach Ferdinand Piëchs Tod in zwei österreichische Stiftungen fließen, die seine vierte Ehefrau jetzt verwalten wird - unter einer Bedingung.

28.10.2019

Muss Volkswagen im Dieselskandal horrende Summen zahlen? In der Braunschweiger Stadthalle hat am Montag der Prozess wegen der Musterfeststellungsklage gegen den Konzern im Namen von 469.000 Kunden. Es könnte um das Überleben des Wolfsburger Autobauers gehen.

28.10.2019

Nach dem Tod des langjährigen VW-Chefs Ferdinand Piëch untersucht die Staatsanwaltschaft die Umstände. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es allerdings nicht. An VW-Standorten wurde unterdessen Schweigeminuten abgehalten.

28.10.2019

Volkswagen bereitet den Start des neuen Golf 8 vor: Nun gibt es Bilder des Erlkönigs und weitere Details zur nächsten Version des Klassikers. Ein pikantes Detail: Der Lichtschalter ist weg.

28.10.2019

470.000 Kunden, die VW als Gegner haben – per Musterklage versuchen Dieselfahrer, ihre Chancen auf Schadensersatz von Volkswagen zu erhöhen. Nach langer Vorbereitung kommt es jetzt zum ersten großen Gerichtsverfahren.

28.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10