Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Keine Werbung mehr bei Facebook wegen zu vieler Hasskommentare: VW schließt sich dem Beispiel namenhafter Konzerne an – und unterstützt damit die #StopHateForProfit-Bewegung.

30.06.2020

VW läutet das Ende der Kurzarbeit ein – ab diesem Mittwoch sollen die Schichtpläne wieder vollständig besetzt werden.

30.06.2020

Nach langem Hin und Her haben sich VW und Verbraucherschützer im Februar auf einen Vergleich für Dieselkunden in Deutschland verständigt. Jetzt sind die Zahlungen so gut wie abgewickelt. Wie sieht es in den übrigen Fällen aus, die noch vor Gerichten liegen?

30.06.2020

Für einige VW-Kunden gibt es noch Geld - doch die meisten Ansprüche wurden bereits bezahlt. Wer Rechnungen oder Ähnliches geltend machen will, muss sich jetzt beeilen.

30.06.2020

Der hannoversche Autozulieferer Continental orientiert sich am Beispiel VW aus den Neunzigerjahren und schlägt vor, die Arbeitszeit aller Mitarbeiter pauschal zu verringern. So will der Konzern die Folgen der Krise in der Autobranche abmildern. Betriebsräte und Gewerkschaften zeigen sich aufgeschlossen.

29.06.2020

Der Continental-Vorstand will über eine Verkürzung der Arbeitszeit verhandeln. Bei den Mitarbeitern des Autozulieferers ist das Misstrauen gegenüber dem Management jedoch groß. Dies macht es schwer, eine gemeinsame Antwort auf die Krise der Branche zu finden, meint Jens Heitmann.

29.06.2020

Aktuell bietet VW sein Oberklasse-SUV in dritter Auflage als Neuwagen an. Doch wie schlägt sich der Touareg als Gebrauchter?

29.06.2020

Das Beste aus zwei Welten? Das wollte Volkswagen seinen Kunden bieten. Im Eos vereinten die Wolfsburger dank des Klappdachs aus Blech Coupé und Cabrio in einem Auto - auch gebraucht noch ein doppelter Genuss?

29.06.2020

In Deutschland hält der Trend zu immer stärker motorisierten Autos weiter an. 2019 hatte laut einer Studie ein Neuwagen im Schnitt 159 PS, während der Anteil der Kleinwagen an den Neuzulassungen sank. Ein Grund hierfür könnte bei den niedrigen Spritpreisen liegen.

29.06.2020

Die Sprengkraft des Wirecard-Skandals geht weit über Unternehmensgrenzen hinaus. Von einem Imageverlust des Standorts Deutschland ist die Rede und einem Kontrollverlust auf allen Ebenen. Wenn Unternehmen hierzulande künftig nicht besser kontrolliert werden, drohe ein fatales Szenario: die Abkehr internationaler Unternehmen vom Standort Deutschland, kommentiert unser Autor Thomas Magenheim.

25.06.2020

Durch die Corona-Krise sind weltweit auch die Autovermieter von massiven Einbußen betroffen. Während der US-Anbieter Hertz bereits Insolvenz angemeldet hat, sucht der Mitbewerber Europcar einen Investor, der an einer Beteiligung interessiert ist. Laut einem Medienbericht könnte das der Volkswagen-Konzern sein.

25.06.2020

In Port Elizabeth gibt es auf einem alten Werkshof von Volkswagen nun ein Lazarett zur Behandlung von Corona-Kranken. Der Autokonzern und die Bundesrepublik helfen Südafrika damit im Kampf gegen das Coronavirus. Das Land ist schwer getroffen und verzeichnet bereits mehr als 100.000 Fälle.

23.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10