Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Der Handelsstreit zwischen den USA und Europa schwelt weiter. VW-Chef Herbert Diess fürchtet weiter US-Importzölle für Autos. Für Volkswagen rechnet er in dem Fall mit Kosten von bis zu drei Milliarden Euro.

04.03.2019

Die VW-Managerin Hiltrud Werner sieht das Erstarken der AfD in Ostdeutschland als Problem, auch in den Betrieben. Aus ihrer Sicht geht das auf fehlendes Verständnis für die Nöte der Menschen zurück.

03.03.2019

Mit dem Kauf von Wabco käme ZF Friedrichshafen auf einem Umsatz von knapp 40 Milliarden Euro – und würde damit zu den Marktführern Bosch und Continental aufschließen.

28.02.2019

Der VW „Jetta“ soll in China eine eigene Marke werden. Das Modell gilt als VW Käfer der Volksrepublik.

26.02.2019
Weltweit

ICCT-Direktor Peter Mock im Interview - „In zehn Jahren wird die Luft sauberer sein“

Herzinfarkte, Lungenkrebs, Schlaganfälle: Deutschland hat weltweit die höchste Sterberate wegen Luftverschmutzung. ICC-Direktor Peter Mock macht im RND-Interview vor allem alte Diesel verantwortlich – und zu laxe gesetzliche Vorgaben.

27.02.2019

Der Bundesgerichtshof äußert sich erstmals zum Diesel-Abgasskandal: Die illegale Abschalteinrichtung bei betroffenen Dieselautos stuft das Gericht als Sachmangel ein. Daran dürften sich nun andere Gerichte orientieren.

22.02.2019

Dieselkäufer warten dringend auf ein Grundsatz-Urteil zu ihren Ansprüchen im Abgasskandal. Jetzt hat VW schon wieder mit einem Vergleich eine wichtige BGH-Entscheidung verhindert. Die Richter finden trotzdem einen Weg, den Klägern den Rücken zu stärken.

22.02.2019

Volkswagen hat den T6 überarbeitet. Äußerlich zeigt sich das weniger als bei den inneren Werten. Denn neben neuer Elektronikausstattung und neuen Dieselmotoren kann der Bulli künftig auch elektrisch an den Start gehen.

22.02.2019

Die USA drohen mit Strafzöllen auf europäische Autos. Der niedersächsische Regierungschef und VW-Aufsichtsrat Stephan Weil (SPD) erzählt im RND-Interview, wie die Europäer am besten darauf reagieren sollten.

21.02.2019

Vermutlich beim Rückwärtsausparken hat ein unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz der Volksbank in der Schmiedestraße einen blauen VW Fox gerammt. Der Fahrer flüchtete von der Unfallstelle.

19.02.2019

Ein Kunde klagt auf Rückzahlung des Kaufpreises seines VW-Diesels von rund 41.000 Euro oder zumindest auf Schadenersatz. Erst scheiterte er damit vor dem Landgericht Braunschweig. Nun erteilt auch das Oberlandesgericht seiner Hoffnung einen Dämpfer.

19.02.2019

Für viele gibt es keine sinnlichere Art des Fahrens als in einem offenen Auto. Doch immer seltener ist nur der Weg das Ziel, und so verlieren Cabrios und Roadster langsam an Reiz - die Zulassungszahlen sinken. Neue Modelle trotzen dem Trend zur Verschlossenheit.

19.02.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70