Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 5° wolkig
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

In der Region Hannover haben sich am Wochenende mehrere schwere Unfälle ereignet. Auf der B 6 zwischen Neustadt und Garbsen und in Langenhagen-Kaltenweide erlitten zwei Männer lebensgefährliche Verletzungen. Bei Hämelerwald stießen fünf Fahrzeuge zusammen.

17.02.2019

Erster Blitzer-Bulli aus Niedersachsen - So machte die Polizei vor 54 Jahren Jagd auf Temposünder

Der erste Bulli, der als Radarblitzer in Niedersachsen im Einsatz war, stand 54 Jahre lang unbeachtet in Scheunen und Garagen. Jetzt ist er wieder aufgetaucht und Teil der Oldtimersammlung von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

14.02.2019

Die milliardenschwere Rettung der Nord/LB soll die Steuerzahler nichts kosten – so hat es die Landesregierung versprochen. Finanzwissenschaftler hegen Zweifel an dieser Aussage.

16.02.2019

Eine Frau hat in Hannover mit ihrem Volkswagen zuerst drei Autos gerammt, danach kippte der Unfallwagen auf die Seite. Die Feuerwehr musste die Verletzte aus dem VW befreien. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

15.02.2019

Manager von Volkswagen sollen bei Reisen mit VW-Firmenfliegern künftig eine Abgabe für den Klimaschutz zahlen. Und wer Anspruch auf einen Dienstwagen hat, soll möglichst auf ein Batterie-Auto umsteigen.

15.02.2019

Wohl jeder kennt sie: Starenkästen - von Gegnern auch als "Stasi-Kästen" verunglimpft - erregen die Gemüter, mobile Blitzer noch viel mehr. Doch ein uralter VW T1, einer der ersten Radarblitzer-Bullis - den lieben alle.

14.02.2019

Volkswagen geht voll ins Risiko und investiert 44 Milliarden Euro in E-Autos und Vernetzung. Vom Erfolg hängt nicht nur viel für den Konzern ab, sondern eigentlich alles.

13.02.2019

Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag im Garbsener Ortsteil Frielingen ist der Fahrer eines VW verletzt worden. Er hatte aus bislang ungeklärter Ursache in der Bürgermeister-Wehrmann-Straße die Kontrolle über den Polo verloren. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

10.02.2019

Berlin entscheidet sich anders als Hannover und Hamburg: Die Hauptstadt befürchtet Nachteile für öffentlichen Nahverkehr und verweigert dem VW-Fahrdienst Moia eine Genehmigung.

09.02.2019

Autobauer Volkswagen prüft einem Bericht zufolge Schadenersatzansprüche gegen Bosch. Das Unternehmen hatte den Wolfsburgern die Grundversion der Software geliefert, die für die Manipulation zahlreicher Abgaswerte genutzt wurde.

08.02.2019

Die Diesel-Krise bei Volkswagen ist noch nicht überwunden und kostet den Automobilriesen bereits mehrere Milliarden Euro. VW-Vorständin Hiltrud Werner erwartet auch im laufenden Jahr hohe Ausgaben in diesem Bereich. Besonders ein Kostenfaktor steht dabei im Fokus.

07.02.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70