Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Der neu gegründete CNG-Club Hannover wirbt für den umweltfreundlichen und kostengünstigen Kraftstoff – und sieht den Schwenk in Richtung Elektroautos mit Skepsis. Orangegas hat Enercity-Tankstellen übernommen.

30.01.2019

Die Polizei Hannover hat am vergangenen Wochenende insgesamt 46 Fahrzeuge von Autoposern kontrolliert und dabei 21 Verstöße festgestellt. Zehn Autos wurden sogar stillgelegt, weil die Besitzer für noch mehr Lärm unter anderem an der Abgasanlage herumgeschraubt hatten.

28.01.2019

VW will seine Schnellladesäule ab 2020 in Serie am Standort Hannover fertigen. Die 400 Mitarbeiter aus der Wärmetauscherfertigung sollen nach und nach in das neue Geschäftsfeld wechseln.

28.01.2019

Bestandserneuerung - das ist für Volkswagen das Zauberwort im Kampf gegen drohende Fahrverbote. Ziel ist also, alte Diesel gegen moderne und vergleichsweise saubere Autos zu tauschen. Nur: reicht das?

23.01.2019

Bisher hatten nur Kunden in besonders belasteten Städten Anspruch auf eine Wechselprämie für ihre älteren VW-Dieselmodelle. Nun weitet der Autobauer die Rabatte auf ganz Deutschland aus. Allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum.

23.01.2019

Mehr als ein Jahr lang musste die Herrenhäuser Kindertagesstätte auf eine Baugenehmigung warten. Nach einem Zeitungsbericht ging alles plötzlich schnell. In wenigen Wochen sollen fast 25 Kinder einen Betreuungsplatz im neu ausgebauten Obergeschoss antreten können. Die Eltern atmen auf.

23.01.2019

Noch ist der VW Atlas Tanoak nur ein Einzelstück. Doch als praktischer sowie prestigeträchtiger Pick-up hätte der Pritschenwagen durchaus Perspektiven - nicht nur in den USA. Besser als der mittlerweile altbackene Amarok wäre er allemal.

23.01.2019

Union und FDP in Niedersachsen fordern eine Wende in der Diskussion um Abgasgrenzwerte – sonst würde die Industrie zugrunde gerichtet. Auch VW warnt: Künftig könne sich nicht mehr jeder ein Auto leisten.

20.01.2019

Ein Fuchs ist auf einer Bundesstraße in Brandenburg in den Kühlergrill eines Autos geraten und verendet. Der Fahrer bemerkte das Malheur erst bei seiner Ankunft daheim.

22.01.2019

Bislang zahlt VW Umtauschprämien für ältere Diesel lediglich in 15 Intensivstädten. Nun will das Unternehmen das Angebot auf ganz Deutschland ausweiten.

18.01.2019

Leichte Verletzungen hat eine 44-jährige Radfahrerin in Heiligenstadt davongetragen. Der Fahrer eines VW Caddys hatte sie beim Überqueren einer Straße erfasst.

18.01.2019

Die Behörden in den USA gehen im Diesel-Skandal weiter gegen den Volkswagen-Konzern vor. Gegen vier ehemaliger Audi-Manager hat die Justiz nun Anklage erhoben.

18.01.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70