Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Der Volkswagen-Konzern steht vor gewaltigen Herausforderungen. Das hat schon jetzt große Folgen für die personelle Besetzung der Führung des Autobauers.

Für Führungskräfte bei VW war 2018 kein einfaches Jahr: Der Konzern hat sein Spitzenpersonal in großem Stil ausgetauscht. Rund 100 Posten sind im zu Ende gehenden Jahr neu besetzt worden.

27.12.2018

Beim Autobauer VW sind bei internen Kontrollen der neuen Abgas-Software für Dieselfahrzeuge „Auffälligkeiten verzeichnet worden“. Es handelt sich um den Motor, der im Mittelpunkt des Abgas-Skandals steht.

23.12.2018
Beim Autobauer VW sind bei internen Kontrollen der neuen Abgas-Software für Dieselfahrzeuge „Auffälligkeiten verzeichnet worden“. Es handelt sich um den Motor, der im Mittelpunkt des Abgas-Skandals steht.
Niedersachsen

Scharfe Kritik an Brüsseler Vorgaben - Weil befürchtet Abbau von Jobs bei VW

Harsche Kritik an den Brüssler-Klimabeschlüssen übt Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. Er wirft der EU vor, die Folgewirkungen nicht bedacht zu haben, etwa für die Jobs in der Autoindustrie

22.12.2018

Seit November läuft die Musterfestellungsklage gegen den Volkswagenkonzern. Ein Richter müssen nun feststellen, ob VW bei der Abgasreinigung manipuliert hat und schadensersatzpflichtig ist. Es wird ein echtes Massenverfahren.

21.12.2018

Der Volkswagen-Konzern hatte kürzlich angekündigt, sein Umbauprogramm zu verschärfen. Die Strategie in Richtung E-Mobilität wird Jobs kosten. Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet, sollen 7000 Stellen an den Standorten Hannover und Emden gestrichen werden.

21.12.2018

Die Polizei in Hannover fahndet nach einem Autofahrer, der am Mittwochabend auf der Hansastraße in Nordhafen einen Unfall mit fünf Verletzten verursacht haben soll. Als die Polizei eintraf, ergriff der Audi-Fahrer zu Fuß die Flucht.

20.12.2018

Volkswagen kann nach Einschätzung von Konzernchef Herbert Diess die von der EU verschärften CO2-Grenzwerte für Autos einhalten. Das verschärfte Ziel bedeute einen großen strukturellen Wandel – „und es würde Arbeitsplätze kosten“.

20.12.2018

VW will sein System für die Bonuszahlungen an die Top-Manager überarbeiten. Individuelle Vergütungen sollen dabei entfallen. Betroffen sind davon etwa 450 Führungskräfte.

19.12.2018

Die „Transformers“-Geschichten um Autos und andere Gerätschaften, die sich zu Robotern entfalteten, waren nervensägende Hi-Tech-Ballereien. Damit ist jetzt Schluss: In „Bumblebee“ (Kinostart am 20. Dezember) wird die anrührende Geschichte einer Mensch-Maschine-Freundschaft erzählt. Die talentierte Hailee Steinfeld spielt in einem Familien- und Weihnachts-Science-Fiction-Film.

19.12.2018
Der Norden

Wegen Einflussnahme der Türkei - Neuer Moscheeverband formiert sich

Die Turbulenzen in den niedersächsischen Moscheegemeinden gehen weiter. Der frühere Chef der Schura, Avni Altiner, will einen neuen Verband gründen.

16.12.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70