Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil stellt sich angesichts des Kriegs in Nordsyrien gegen die VW-Pläne, ein Werk in der Türkei zu errichten. Die neue Fabrik dort sei „unter aktuell gegebenen Bedingungen nicht vorstellbar“, so der SPD-Politiker, der auch im VW-Aufsichtsrat sitzt.

28.10.2019

Eigentlich schien es klar, dass VW ein neues Werk in der Türkei baut. Doch seit der Konzern seine Pläne wegen der Syrien-Offensive der Türkei auf Eis gelegt hat, machen sich andere Länder wieder Hoffnung auf die lukrative Investition.

28.10.2019

Der Golf 8 ist das mit Abstand wichtigste Modell für den VW-Konzern – jedenfalls so lange, wie die E-Mobilität noch nicht im Massenmarkt angekommen ist. Heute präsentiert Volkswagen das neue Modell, hier geht es zum Livestream.

28.10.2019

VW plant, auf den afrikanischen Märkten zu wachsen - und setzt dabei auf E-Autos. Durch Ruanda sollen nun die ersten Stromer rollen. Es zeichnet sich ein Milliardengeschäft ab.

28.10.2019

Er ist immer noch der wichtigste Volkswagen. Heute Abend fährt in Wolfsburg erstmals der neue Golf auf die Bühne – optisch wenig verändert und wie immer mit Verbrennungsmotor. Die Revolution findet drinnen statt.

28.10.2019

Volkswagen hat ambitionierte Pläne für den Einsatz autonomer Fahrzeuge - doch der Zeitplan könnte eine Enttäuschung sein. Erst Mitte des kommenden Jahrzehnts soll die Nutzung “im großen Maßstab” beginnen.

28.10.2019

Vielleicht ist es die letzte ganz große Golf-Präsentation – denn sowohl VW als auch die Autokäufer bewegen sich in Richtung Elektrozeitalter. Dem neuen Golf 8 kommt deshalb eine ganz besondere Rolle zu, meint unser Autor.

28.10.2019

Seit 45 Jahren baut Volkswagen den Golf. Das wichtigste Auto der Wolfsburger und meist verkaufte Auto des Landes fährt Ende des Jahres in seiner neuesten Generation vor. Was bietet Nummer Acht?

28.10.2019

Ursprünglich sollte das Projekt Linden Quartier bereits im Frühjahr 2017 fertig sein. Doch wegen vieler Verzögerungen rollen erst jetzt die Bagger auf dem Gelände des Autohändlers in Hannover-Linden-Mitte an – und das dort geplante Wohn- und Geschäftshaus wird 2 Millionen Euro teurer als geplant.

28.10.2019

Lange galten sie als verstaubt, nun liegen Mitarbeiterwohnungen wieder im Trend. In Zeiten der Wohnungsknappheit werben Konzerne wie VW mit Apartments um Fachkräfte. Ein Segen für Angestellte?

25.10.2019
Göttingen

Vermisstes Fahrzeug in Göttingen - Polizei sucht weißen VW-Bus

Während eines Krankenhausaufenthaltes hat eine Frau aus Euskirchen ihren VW T 5 in Göttingen geparkt. Jetzt weiß sie nicht mehr, wo sie den Wagen abgestellt hat. Die Polizei bittet um Unterstützung.

25.10.2019

Volkswagen soll den BMW-Manager Murat Aksel abgeworben haben. Ab Sommer 2020 soll dieser in den Beschaffungsvorstand der Kernmarke VW Pkw wechseln. Es wäre nicht das erste Mal, dass VW dem Konkurrenten Personal ausspannt.

25.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10