Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Rund 5000 Arbeitsplätze sollen in der Sparte VW Nutzfahrzeuge im Stammwerk Hannover bis 2029 abgebaut werden. Nutzfahrzeuge für Gewerbekunden sollen zudem künftig in Polen gebaut werden.

21.06.2020

Bekannte Marken wie Uncle Ben’s ziehen aus der US-Debatte um Rassismus Konsequenzen und ändern ihr Logo. In Teilen der Werbung werden immer wieder ausgrenzende Stereotype bedient. Auch deutsche Firmen haben sich schon peinliche Fehltritte erlaubt – darunter große Konzerne.

19.06.2020

Die Digitalisierung erhöht die Abhängigkeit von den US-IT-Riesen. Volkswagen will selbst eine Mischung aus Auto- und Software-Konzern werden – zeigt sich jedoch bereit zur Zusammenarbeit mit weiteren externen Partnern. Das eigene Betriebssystem „VW.OS“ nimmt Form an – nun soll eine Einheit mit 10.00 Experten entstehen.

19.06.2020

Die 750 EU-Milliarden haben Europa schon verändert, als sie in Brüssel auf den Tisch gelegt wurden. Deutschland zeigt mehr Hilfsbereitschaft als gedacht, im Süden sind die Quengeleien verklungen. Wenn bald auch die “sparsamen Vier” einlenken, könnte der größte Modernisierungsschub aller Zeiten in Gang kommen.

19.06.2020

Wirecard hat sich stets als Opfer böswilliger Spekulanten geriert. Daran gibt es erheblichen Zweifel. Dabei zeigt der Skandal auch Fehler im System, meint Thomas Magenheim.

18.06.2020

Ein paar Klicks in der App, dann komfortabel per Bus von A nach B fahren. Sogenannte On-Demand-Dienste sollen die schöne neue Mobilitätswelt einläuten. In Großstädten gibt es das auch durchaus schon. Und auf dem Land?

18.06.2020

Urlaub sollte Erholung sein. Im Falle eines früheren Audi-Managers könnte dieser nun zum Sprungbrett ins Gefängnis werden. US-Behörden haben einem Medienbericht zufolge eine Schlüsselfigur im langjährigen VW-Dieselskandal in Kroatien aufgespürt.

17.06.2020

Bad Nenndorf könnte schon im kommenden Jahr VW-Standort werden. Ein Investor plant offenbar im Auftrag des Wolfsburger Automobilherstellers den Bau eines Werks an der Autobahn 2 nahe der Kurstadt. Dort sollen Achssysteme für den neuen Elektrobulli ID.Buzz montiert werden.

17.06.2020

Das Konzept war neu und wurde vor allem zu Beginn rege genutzt: Die Shuttle-Busse der VW-Tochter Moia, die man per App bestellen konnte. Region Hannover, Üstra und Regiobus haben jetzt etwas Ähnliches vor – aber auf dem Land. Wann Moia in der Landeshauptstadt wieder fährt, bleibt unklar.

16.06.2020

Nach der Schließung der früheren VW-Tochter Sitech in Hannover-Stöcken haben die meisten Beschäftigten die Abfindungsangebote angenommen, doch ein harter Kern pocht auf eine Weiterbeschäftigung im VW-Konzern. Im September wird die Serie von Arbeitsgerichtsprozessen fortgesetzt.

13.06.2020

Volkswagen hat die Veröffentlichung des rassistischen Golf-8-Werbeclips untersucht und Fehler eingeräumt. Die zuständigen Manager entschuldigten sich und erklärten, wie das Video entstehen konnte. Mit einem Vier-Punkte-Plan will der Konzern künftig dafür Sorge tragen, dass kritische Inhalte rechtzeitig erkannt werden.

11.06.2020

Nach der Kritik an einem Werbevideo für den neuen Golf hat Volkswagen den Vorfall intern geprüft und Fehler bei der Entstehung des Clips eingeräumt. Vorerst sollen aber keine personellen Konsequenzen gezogen werden.

11.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10