Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Der Volkswagen-Konzern entlässt Audi-Chef Rupert Stadler. Stadler scheide mit sofortiger Wirkung aus den Vorständen von VW und Audi aus, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur. Für Stadler wird der Schritt teuer.

02.10.2018

Paris erstickt zwar schon heute fast am Verkehr. Doch vom Umdenken sind Hersteller auf dem Autosalon weit entfernt. Wer überhaupt zu der Messe kommt, stellt meist ein SUV ins Rampenlicht. Wenigstens fahren immer mehr davon mit Strom - zumindest auf kurzen Abschnitten.

02.10.2018
Nach wochenlanger Diskussion trennt sich der VW-Konzern vom Chef seiner Tochter Audi, Rupert Stadler. Seit der Manager in Untersuchungshaft sitzt, war dieser Schritt erwartet worden.

Wie geht es weiter für die Millionen Besitzer älterer Diesel-Fahrzeuge in Deutschland? Die Bundesregierung sucht nach Lösungen, um Fahrverbote abzuwenden. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

01.10.2018

Bis zum 26. Oktober können sich gemeinnützige Vereine für ein VRmobil bewerben.

01.10.2018

Seit Monaten diskutiert die Bundesregierung mit den Autobauern über Hardware-Nachrüstungen von Dieselautos. Nun soll alles ganz schnell gehen: Bis Sonntag hat die Kanzlerin ein Ergebnis verlangt. Doch die Konzerne wollen nicht zahlen.

28.09.2018

Der Aufsichtsrat von Volkswagen hat offenbar noch keine Entscheidung über die Zukunft des Audi-Chefs Rupert Stadler getroffen. Der Manager sitzt wegen Vorwürfen im Diesel-Abgasskandal in Haft.

28.09.2018
Volkswagen lenkt möglicherweise als erster Autokonzern ein und will sich an Nachrüstungen für ältere Diesel-Modelle beteiligen.

Bislang wehrten sich deutsche Autohersteller gegen Hardware-Nachrüstungen – nun soll Volkswagen einem Deal zugestimmt haben. VW soll manipulierte Dieselfahrzeuge künftig mit besseren Katalysatoren ausstatten.

27.09.2018

Jedes Jahr schickt Volkswagen Auszubildende als Helfer in die Gedenkstätte Auschwitz. Derzeit sind wieder 27 junge Leute vor Ort, die eine klare Botschaft nach Hause bringen wollen: Das darf sich nicht wiederholen.

27.09.2018
Duderstadt

Beim Abbiegen Kontrolle verloren - Bei Arenshausen Böschung heruntergefahren

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am Sonntag mit einer Ampel kollidiert und danach einen Abhang heruntergefahren. Sein Mitfahrer wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt.

24.09.2018

Mit Fotos aus einem fest installierten Blitzer an der Bundesstraße 6 sucht die Polizei nach zwei Autodieben. Ende Mai hatten die Täter in Limmer einen VW Touran gestohlen. Der Wagen wurde ein paar Tage später im Bereich Uetze wieder gefunden.

24.09.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80