Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 5° heiter
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Diesel-Affäre um manipulierte Abgaswerte: Die VW-Tochter Porsche zieht daraus jetzt die Konsequenzen. Sie hat ihren Ausstieg aus dem Diesel verkündet.

24.09.2018

Niedersachsens Wirtschaftsminister Althusmann ist zum ersten Mal mit einer Delegation ins Ausland gereist. In Polen warb er für die wirtschaftlichen Beziehungen. Doch die politische Situation ist schwierig.

20.09.2018
Weltweit

Kommentar zu EU-Ermittlungen - Schurkenrolle bleibt für VW reserviert

Die EU-Kommission verschärft ihre Ermittlungen gegen Daimler, VW und BMW wegen möglicher Absprachen bei Abgasreinigungssystemen. Das kann teuer werden, vor allem für BMW, meint unser Kommentator.

18.09.2018

Abgasaffäre und der Streit um Diesel-Emissionen belasten die Autobranche massiv. Zudem stehen deutsche Autobauer unter Kartellverdacht – die EU weitet ihre Ermittlungen gegen Volkswagen, Daimler und Co. aus.

18.09.2018

Nächste Runde im milliardenschweren Musterverfahren zum VW-Abgas-Skandal. Dabei lieferten sich Volkswagen-Vertreter und Anleger einen heftigen Schlagabtausch, der Vorwurf: der Autobauer verniedliche kriminelles Handeln.

17.09.2018

Volkswagen setzt auf einen schnellen Erfolg von Elektro-Fahrzeugen: Bis 2022 sollten 27 Modelle von vier Konzernmarken auf Basis der eigens geschaffenen E-Auto-Plattform anlaufen. Große Pläne gibt es auch für das Werk in Zwickau.

16.09.2018

Um Volkswagen zur Entschädigung von Diesel-Käufern zu zwingen, machen Verbraucherschützer und der ADAC von einem neuem Rechtsinstrument Gebrauch. Das Oberlandesgericht Braunschweig muss entscheiden.

12.09.2018

Wegen Betrugsverdachts und Verdunklungsgefahr war Rupert Stadler im Juni festgenommen und von Audi beurlaubt worden. Am Montag nun wird der VW-Aufsichtsrat auch darüber beraten, was mit dem Audi-Chef geschieht.

14.09.2018

Eine Ära geht zu Ende: Im Sommer 2019 wird die Fertigung des VW Beetle eingestellt. SUVs und E-Autos rücken stärker in den Fokus des Unternehmens und verdrängen das zuletzt absatzschwache Kultauto.

14.09.2018

Er läuft und läuft, aber bald nicht mehr vom Band: Volkswagen beendet die Produktion des Käfer-Nachfolgers Beetle in Mexiko. Im Juli soll das letzte Auto der legendären Reihe produziert werden.

14.09.2018
Weltweit

Volkswagen Nutzfahrzeuge - Betriebsrat fordert Garantien

VW will bei Nutzfahrzeugen mit Ford kooperieren. Bei einer Betriebsversammlung in Hannover haben die Arbeitnehmervertreter klar gemacht, dass dies nicht zu Lasten des Standorts in Stöcken gehen darf.

11.09.2018

Die Finanzsparte von Daimler beteiligt sich an der Gebrauchtwagenplattform Heycar, mit der VW den Online-Autobörsen mobile.de und autoscout24.de Marktanteile abjagen will. Der Einstieg von Daimler erfolge über eine Kapitalerhöhung, teilte die VW-Finanzsparte mit.

13.09.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81