Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Die Wahlkampfroutine hat die Belit Onay (Grüne), Marc Hansmann (SPD) und Eckhard Scholz (tritt für die CDU an) kurz vor dem Wahltermin im Griff. Beim HAZ-Salon zeigen die Rivalen dann doch überraschend persönliche Seiten.

23.10.2019

Wer gewinnt das Rennen um das Rathaus in Hannover? Erstmals zeigen wir Ihnen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage. Sehen Sie hier exklusiv, wer Hannovers neuer Stadt-Chef werden könnte.

19.10.2019

Schon die vierte Nacht in Folge protestierten Separatisten in Katalonien - mindestens elf Demonstranten wurden festgenommen. Am Freitag sorgt ein Generalstreik für Flugausfälle und blockierte Straßen in Barcelona. Derweil hat sich der frühere katalanische Regierungschef Carles Puigdemont den belgischen Behörden gestellt.

18.10.2019

Die luxuriöse VW-Tochter Bentley bringt ab Anfang 2020 eine neue Limousine zu betuchten Kunden. Zu Preisen ab 214.676 Euro bekommen sie ein bis zu 333 km/h schnellen Renner zum Reisen.

17.10.2019

„Die Leute sind Politikergehabe leid.“ In knapp zwei Wochen ist OB-Wahl. Die HAZ hat die drei aussichtsreichsten Kandidaten begleitet. Heute: Eckhard Scholz, parteilos, Bewerber der CDU.

17.10.2019

Eine Kooperation zwischen der Üstra und dem Fahrdienst Moia wird nach einer dreimonatigen Testphase nicht fortgeführt. Zu wenig Kunden nutzten die Moia-Bullis als Zubringer zur Stadtbahnhaltestelle.

16.10.2019

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hält den Bau des geplanten VW-Werks in der Türkei derzeit für nicht vorstellbar. Milliardeninvestitionen seien angesichts der türkischen Militäroffensive gegen Kurden in Nordsyrien nicht angebracht, sagte Weil, der auch im Aufsichtsrat des Automobilkonzerns sitzt.

15.10.2019

Volkswagen hat die Entscheidung über das neue VW-Werk im türkischen Izmir vertagt. Grund dafür ist der Einmarsch türkischer Truppen in Syrien.

15.10.2019
Der Einmarsch türkischer Truppen in Nordsyrien wirkt sich auch auf die deutsche Wirtschaft aus. Volkswagen legt Pläne für ein neues Werk am Bosporus vorerst auf Eis. Den Wolfsburgern würden die aktuellen Entwicklungen große Sorgen bereiten.

Salzgitter bekommt vom Land 50 Millionen Euro Sonderhilfe, um neue Kitas und Schulen zu bauen. Dieser Schritt ist bisher einmalig – warum das Land ausgerechnet dieser Stadt so massiv hilft, erklärt Ministerpräsident Weil.

14.10.2019

Volkswagen will bei der E-Mobilität ganz groß angreifen. Im kommenden Jahr kommt der ID.3 auf die Straßen – doch die Wolfsburger haben noch größere Pläne in der Schublade: Das E-Auto für jedermann.

13.10.2019

Gegen den ehemaligen Volkswagen-Chef Martin Winterkorn wird wegen Betrugs im Dieselskandal ermittelt. Noch immer ist unklar, wann der Prozess gegen ihn und vier weitere Führungskräfte vor dem Landgericht Braunschweig beginnt.

12.10.2019