Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema VW

VW

Anzeige

Alle Artikel zu VW

Die beiden Autoriesen Volkswagen und Ford arbeiten künftig Hand in Hand bei der Produktion von Elektroautos und leichten Nutzfahrzeugen. Das hat Konsequenzen für den VW-Standort Hannover: Volkswagen Nutzfahrzeuge verliert die Amarok-Produktion – baut dafür aber einen Stadtlieferwagen auf Caddy-Basis für Ford.

10.06.2020

Mit dem ID.3 will Volkswagen groß in die Elektromobilität einsteigen. Ab September soll das Elektroauto ausgeliefert werden. Dass VW bis dahin noch einige Software-Probleme lösen muss, ficht die Wolfsburger nicht an. Bei einer Probefahrt zeigt der Stromer sein Potenzial für die Mobilität der Zukunft.

10.06.2020

Es ist Symbol für die Neuausrichtung des VW-Konzern in Richtung E-Mobilität. Die Entwicklung des E-Autos verlief nicht pannenfrei. Jetzt aber ist der Marktstart für den ID.3 terminiert.

10.06.2020

Der endgültige Zeitplan für die Auslieferung steht fest: VW will sein Elektroauto ID.3 Anfang September auf die Straße bringen. Wegen Verzögerungen bei der Software-Ausstattung werden zwei von 256 Funktionen zunächst fehlen, die VW aber kostenlos nachliefern will.

10.06.2020

Die Verträge sind unterzeichnet. Gemeinsam mit den US-Autobauer Ford wird Volkswagen Technologien für autonomes Fahren sowie E-Autos und leichten Nutzfahrzeugen entwickeln.

10.06.2020

Ab September will VW die ersten Exemplare seines E-Autos ID.3 ausliefern - auf einige angekündigte Funktionen müssen Kunden aber noch etwas länger warten. Genau wie auf die günstigeren Basismodelle.

10.06.2020

VW-Konzernchef Herbert Diess ist offenbar nur knapp einem Rauswurf entgangen. Mitten in der Corona-Krise leistet sich Volkswagen nun auch noch eine veritable Führungskrise, meint Marco Seng.

10.06.2020

Herbert Diess hat die Führung der Kernmarke VW abgegeben, aber das war offenbar nur ein Kompromiss: Nach Informationen der HAZ stand der Konzernchef kurz vor dem Rausschmiss. Diess soll dem Aufsichtsrat vor 3400 Führungskräften fehlende Integrität und Straftaten vorgeworfen haben.

09.06.2020

Der Konzernchef Herbert Diess verliert sein Amt als Markenchef von Volkswagen. Damit gibt er eine wichtige Führungsposition des Konzerns ab, muss aber keinen Kronprinzen neben sich dulden.

09.06.2020

Herbert Diess soll sich im VW-Konzern künftig aufs große Ganze konzentrieren. Nach der zunehmenden Kritik der vergangenen Wochen lässt sich das durchaus auch als gewisse Machteinbuße auffassen – einen Kronprinzen muss er aber nicht neben sich dulden.

08.06.2020

Herbert Diess soll sich im VW-Konzern künftig aufs große Ganze konzentrieren. Nach der zunehmenden Kritik der letzten Wochen lässt sich das durchaus auch als gewisse Machteinbuße auffassen.

08.06.2020