Menü
Anmelden
Wetter heiter
35°/ 14° heiter
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Oberbürgermeister Belit Onay und Vertreter der Schausteller haben das bunte Treiben in der City gestartet, bei dem sich 38 Angebote dezentral zwischen Maschsee und Lister Meile verteilen. Geöffnet ist mindestens vier Wochen lang täglich von 11 bis 20 Uhr.

07.08.2020

Unser Kind kriegt definitiv keine Geschenke zwischendurch – oder können wir eine Ausnahme machen? Ein Richtig oder Falsch gibt es in dieser Frage nicht. Mit ein paar Tipps fällt Eltern die Entscheidungsfindung aber leichter. Und im Zweifel gilt: Zum Ausprobieren können auch Dinge geliehen werden.

02.08.2020

Bei Karstadt an der Georgstraße hat nach 114 Jahren in Hannover der Ausverkauf begonnen. Der Andrang der Kunden hält sich am Sonnabend in Grenzen. Es gibt aber Wehmut und Kindheitserinnerungen – unter anderem an Buttermilch.

02.08.2020

Gastronomen, die Platz für Tische und Stühle unter freiem Himmel haben, sind im Vorteil: Viele Gäste wollen draußen serviert bekommen. Das Landgasthaus Lockemann hat den Hof umfunktioniert, um die Corona-Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.

29.07.2020

Bei Stefan Eiben gibt es Lügen auf Bestellung: Der selbst ernannte Freiheitskämpfer macht es Menschen in einer Partnerschaft möglich, Affären zu verbergen, und verschafft ihnen Alibis. Moralische Bedenken hat er dabei nicht – denn oft steckt seiner Meinung nach ein ernster Grund hinter den Ausreden.

19.02.2020

Die Weihnachtszeit ist noch lange hin - doch schon jetzt setzen sich Städte und Bundesländer damit auseinander, wie in der Pandemie mit Weihnachtsmärkten verfahren wird. Viele Städte wie Lübeck, Leipzig oder Dresden gehen von einem Stattfinden unter Sicherheitsvorkehrungen aus.

15.07.2020

Wirte klagen über „No Shows“: Reservierte Tische bleiben leer, und den Gastronomen entgeht Umsatz. Immer häufiger wird dafür eine Gebühr fällig. Sie reicht von 50 Prozent des durchschnittlichen Verzehrs bis zu 100 Euro im Sterne-Restaurant, abgebucht von der Kreditkarte, ohne die eine Reservierung teils gar nicht mehr möglich ist.

14.07.2020

Am Wachteberg in Nesselröden wird seit 13 Jahren fleißig gebaut – 29 neue Familienhäuser entstanden hier. Doch der Ausbau der Straßen ließ auf sich warten. Das soll sich Anfang August ändern.

14.07.2020

Donald Trumps Nichte Mary beschreibt in einem Buch nicht nur den traumatischen persönlichen Werdegang des Präsidenten. Die Psychologin vermittelt auch einen erschreckenden Einblick in Gier, Betrug und Missgunst des Clans und seines tyrannischen Patriarchen. Ihren Onkel nennt sie einen "Narzissten" und notorischen "Lügner" und warnt vor dessen Wahl.

14.07.2020

Wie tickt Hannovers neue Kirchenchef? Rainer Müller-Brandes zeigt beim Stadtspaziergang zwischen Luther-Denkmal und Raschplatz, wie er sich seine Kirche vorstellt und was die Welt ein bisschen besser macht.

12.07.2020

Die Schafe auf dem Weihnachtsmarkt in Leipzig waren einer der Publikumsmagneten. Doch nun hat der Stadtrat ein Verbot von lebenden Tieren für den Markt beschlossen. Die Petition eines Vereins hatte die Diskussion um mögliche Tierquälerei angestoßen.

10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10