Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Die Länder wehren sich gegen Einnahmeverluste durch das Klimapaket. Den Grünen passt die geplante Pendlerpauschale nicht. Wo sind die Kompromisslinien im Vermittlungsausschuss? Eine Arbeitsgruppe soll sie finden.

22:09 Uhr

Die CDU beäugt die neuen SPD-Vorsitzenden Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken mit einigem Misstrauen. Nach außen wird Gelassenheit demonstriert. Und Bundeskanzlerin Angela Merkel bekommt Lust zu spotten.

20:43 Uhr

Die Dänin Lone Scherfig beobachtet im winterkalten New York „The Kindness of Strangers“ (Kinostart: 12. Dezember) – und liefert ein reichlich überzuckertes Drama ab.

17:28 Uhr

Nach dem Linksrutsch beim SPD-Parteitag droht der großen Koalition erneut eine Zerreißprobe. Die Union pocht auf den Koalitionsvertrag. Und bei den Sozialdemokraten rumort es weiter.

13:47 Uhr

Weihnachten ohne Weihnachtsbaum? Das klingt für viele abwegig. Aber kann man in Zeiten des Klimawandels noch bedenkenlos einen Baum aufstellen? Experten geben Antworten.

11:57 Uhr

Bauchtrainer oder Anti-Falten-Creme: Manche Geschenken können für Verstimmung sorgen. Ein Überblick über verbreitete Fehltritte.

11:06 Uhr

Die britische Popsängerin Katie Melua ist stolz auf ihr Herkunftsland Georgien. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erzählt sie von Kindheitserinnerungen, ihrer Trennung von ihrem Entdecker und Produzenten Mike Batt und ihren Plänen für Weihnachten.

10:03 Uhr

Das im Bundestag von der GroKo beschlossene Klimapaket wird ab heutigem Montag im Vermittlungsausschuss verhandelt. Mit welcher Position die große Koalition hinein geht, ist nach dem SPD-Parteitag nicht ganz klar. Die Grünen verlangen von Union und SPD Nachbesserungen.

09:48 Uhr

Für viele gehört eine weiße Schneedecke zum perfekten Weihnachtsfest. Doch Schnee ist – gerade an den Feiertagen – in vielen deutschen Gegenden eine Seltenheit. Früher war das doch eine sichere Sache, meinen einige. Aber stimmt das wirklich? Ein Faktencheck.

07:33 Uhr

Prinz George und Prinzessin Charlotte scheinen ganz genau zu wissen, was sie sich vom Weihnachtsmann wünschen. Doch ihr Vater, Prinz William, steht einem der Wünsche skeptisch gegenüber.

08.12.2019

Advent, Advent, die Beziehung brennt: Obwohl wir in der Vorweihnachtszeit Harmonie und Besinnlichkeit erwarten, gelten die Tage um das Fest der Liebe als jährlicher Trennungshöhepunkt. Wie die Beziehung die Zeit um Weihnachten übersteht, erklärt Diplom-Psychologin und Paartherapeutin Christine Geschke.

08.12.2019

Die neue Woche beginnt ungemütlich mit viel Regen und starkem Wind. Vor allem im Südwesten sind sogar Orkanböen möglich, warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD).

08.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10