Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 3° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Noch vor Weihnachten wird die kupferne Kuppel des Anzeiger-Hochhauses an der Goseriede wieder ohne Gerüst zu sehen sein. Handwerker haben am Sonnabendvormittag die Schlussplatte in die Konstruktion gesetzt.

14.09.2019

Wenn der Herbst kommt, wird es wieder nass und kalt. Bald schon holen wir die dickeren Jacken aus dem Kleiderschrank und rüsten uns für niedrigere Temperaturen. Unser Speiseplan sollte sich aber auch ändern, denn dann hat unser Körper ganz andere Bedürfnisse als im Sommer.

02.09.2019

Es ist noch August, Sonnabend sollen es wieder über 30 Grad werden: Bei bestem Freibadwetter räumen die ersten Supermärkte schon mal das Weihnachtsgebäck in die Regale. Lebkuchen und Spekulatius stehen in einem Rewe bei Hannover.

31.08.2019

Am Sonnabend soll es wieder über 30 Grad warm werden, aber die Supermärkte läuten schon das Weihnachtsfest ein: Ein Rewe-Markt bei Hannover hat die ersten Lebkuchen und Spekulatius in die Regale geräumt.

31.08.2019

Vor einem Konzert ihrer geliebten Backstreet Boys erkrankt Amanda Coley (36) an Krebs. Weil sie den Auftritt verpasst, überraschen ihre Krankenschwestern sie mit einer besonderen Aktion - und dann meldet sich sogar noch Backstreet Boy Nick Carter.

28.08.2019

Viele Mütter fühlen sich verantwortlich für den Schulerfolg ihrer Kinder – und werden unfreiwillig zu Hilfslehrerinnen. Wie zermürbend das mitunter sein kann, davon erzählt Autorin Anke Willers in ihrem neuen Buch.

24.08.2019

Gleisbauarbeiten auf der Vahrenwalder Straße zwischen Altem Flughafen und Wiesenau haben vom 26. August an vor allem Auswirkungen auf den Autoverkehr, weil Fahrspuren gesperrt werden müssen.

22.08.2019

Zweite Auflage der ersten Runde des DHB-Pokals in Göttingen: Nach 2018 steigt am kommenden Sonnabend und Sonntag in der Sparkassen-Arena ein Handball-Spektakel, das in Südniedersachsen wieder eine große Fangemeinde anlocken wird.

14.08.2019

Immer mehr Familien bereiten ihren Kindern zur Einschulung eine Party mit vielen Gästen. Gern gehen sie dafür auch in ein Restaurant. Der Gaststättenverband freut sich über den wachsenden Trend, auch wenn Weihnachten und Konfirmation als Anlass für Feiern bislang unerreicht sind.

13.08.2019

Das Wetter im Jahr 2017 war von vielen Extremen bestimmt. Allerdings fehlten die guten Seiten, wie lang anhaltende Schönwetterperioden und Schnee zu Weihnachten.

05.08.2019

Wie steht’s um die SPD? Wie lange hält die Große Koalition? Welcher Umgang mit der AfD scheint ratsam? Dazu äußert sich der Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann im Tageblatt-Sommer-Interview.

04.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10