Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Theater- und Konzerthäuser dürfen laut der neuen Corona-Beschlüsse ab dem 22. März unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen. Jubel in der Kulturbranche? Fehlanzeige. Denn voraussichtlich werden viele Veranstalter ihre Häuser trotz der Lockerungen nicht öffnen.

12:29 Uhr

Schubladen sind nicht sein Ding: Reinhold Beckmann ist Moderator, TV-Produzent und Musiker. Im RND-Interview spricht er über den Tod seiner vier Onkel in Nazi-Deutschland, seine DDR-Reise mit Udo Lindenberg, die Verzweiflung in der Kulturszene, die Sehnsucht nach Stille im Sportjournalismus und die Gefahr durch die AfD und andere politische rechte Kräfte.

05:30 Uhr

Corona-Regeln werden gemacht von heterosexuellen Menschen mit Familien und Kindern - und das bereits seit einem Jahr. Singles, LGBT und andere Lebensentwürfe haben keine Lobby. Das hinterlässt Spuren, befürchtet Matthias Schwarzer.

02.03.2021

Mit Werken wie „Der Kater mit Hut“ oder „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen“ feierte der Autor Theodor Seuss Geisel Welterfolge. Jetzt wird die Veröffentlichung von sechs Kinderbüchern der Dr.-Seuss-Reihe eingestellt. Grund sind rassistische Darstellungen von Schwarzen, Asiaten und anderen Personen in den Büchern.

02.03.2021

Der März steht beim Deutschen Theater Göttingen im Zeichen des Streaming. Neue Theaterformate und ein Liederabend sind im Online-Angebot für das Publikum.

28.02.2021

Die Verkäufer des Straßenmagazins „Asphalt“ aus Hannover können aufatmen: Nach wochenlangem Verbot dürfen sie ihre Zeitschrift wieder verteilen – solange sie medizinische Masken tragen und Desinfektionsmittel dabeihaben. Weil das Geld hierfür knapp ist, haben junge Unternehmer sich entschlossen, zu helfen.

27.02.2021

Die dritte Welle könnte ähnlich stark ausfallen wie die zweite, sagt ein Experte für Corona-Prognosen. Das liege an der Kombination aus Corona-Mutationen und mehr Kontakten. Noch zeigten Impfungen zudem kaum Effekte.

27.02.2021

Prinz Harry hat in der Late-Night-Show des US-Moderators James Corden ein umfangreiches Interview gegeben. Unter anderem spricht der 36-Jährige über den Umzug in die USA sowie vom Kennenlernen mit Meghan. Auch die Queen und die Netflix-Serie „The Crown“ sind Gesprächsthemen in der Show.

26.02.2021

Die neue Playstation 5 dürfte weiterhin schwer zu bekommen sein. Sony rechnet damit, dass sich die Liefersituation schrittweise im Laufe des Jahres verbessern wird. Eine Liefergarantie selbst zu Weihnachten kann der Elektronikkonzern aber nicht aussprechen.

23.02.2021

Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz unter 35 stehen weitere Lockerungen an. Doch weil sich die ansteckendere Corona-Mutation auch in Deutschland weiter ausbreiten, dürfte dieser Fall Experten zufolge noch lange nicht eintreten. Maßnahmen dagegen seien das Vermeiden von Treffen in Innenräumen und das Einhalten von Schutzmaßnahmen wie Masken, Schnelltests und Impfungen.

23.02.2021

Wohin entwickeln sich die Infiziertenzahlen in der Corona-Pandemie? Ein Blick auf den Sieben-Tage-Inzidenzwert für die Region Hannover zeigt momentan keine Tendenz, die Werte gehen im Zick-Zack mal rauf, mal herunter. Die Suche nach den Gründen ist schwer.

22.02.2021

Die Göttinger Anwältinnen Anne Hansen und Astrid Risto sind Expertinnen für Scheidungen. Ob Alkohol, einflussreiche Schwiegermütter oder Kinder in schwierigen Phasen: Die beiden Juristinnen berichten, warum Ehen in Göttingen zerbrechen.

18.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10