Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Lange wurde ein Impfstoff gegen Corona erwartet. Nun ist er seit einigen Tagen da, doch es geht mit den Impfungen nur langsam voran. Liegt es an der Organisation, an einer zu kleinen Menge von bestellten Impfdosen oder an geringen Produktionskapazitäten? Die wichtigsten Fakten.

04.01.2021

Seit fast 30 Jahren schippert das „Traumschiff“ Weihnachten, Neujahr und Ostern im ZDF über die Weltmeere. Doch in diesem Jahr hat Corona auch diese Dreharbeiten beeinflusst - Passagiere mussten plötzlich Masken nähen.

01.01.2021

Diebstahl am Kreisverkehr: Das Göttinger Kreiselbäumchen wurde seiner Christbaumkugeln beraubt. Ob der Baum an der Hermann-Kolbe-Straße neben Sartorius in Zukunft noch geschmückt wird, steht nach dem Diebstahl in den Sternen.

04.01.2021

Bald verschwinden Christbaum, Weihnachtspyramide und Adventskranz aus den Wohnzimmern. Doch Weihnachtsdeko kann zerbrechlich sein und sollte nicht einfach in große Kartons geworfen werden. Erfahren Sie hier, wie Sie auch im nächsten Jahr viel Freude an Kugeln, Lichterketten und Co. haben.

04.01.2021

In den Bayerischen Alpen stürmen die Menschen mancherorts die Natur und die Skipisten. Die Dörfer aber sind still und leer im Corona-Winter. Ein Besuch in Reit im Winkl.

04.01.2021

Bo Svensson soll Mainz 05 vor dem Abstieg retten. Wie die Rheinhessen am Montag bekanntgaben, wird der Ex-Profi ab sofort als Cheftrainer fungieren. Svensson tritt die Nachfolge des kurz nach Weihnachten entlassenen Jan-Moritz Lichte an.

04.01.2021

Zerbrechliche Christbaumkugeln und lange Lichterketten: Zu Beginn des neuen Jahres wird die Weihnachtsdeko wieder abgebaut. Doch wohin damit? Und wie verpacke ich alles so, dass nichts kaputt geht?

04.01.2021

Das Robert Koch-Institut verzeichnet 9847 Corona-Neuinfektionen und 302 neue Todesfälle innerhalb eines Tages. Damit haben sich nachweislich mindestens 1.775.513 Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 infiziert - an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion sind 34.574 Menschen gestorben.

04.01.2021

Bevor am Dienstag die Entscheidung fällt, deutet sich bereits an, dass der Lockdown in Deutschland wohl verlängert wird. Manche Länder wollen aber Ausnahmen, insbesondere im Hinblick auf die Schulen. Frank Ulrich Montgomery, Vorsitzender des Weltärztebundes, spricht sich für eine Verlängerung bis Anfang Februar aus.

03.01.2021

Die USA haben erneut einen neuen Rekordwert bei den Corona-Neuinfektionen erreicht. Dabei wurde der bisherige Rekord vom 18. Dezember um fast 50.000 Infizierte überschritten.

03.01.2021

Bund und Länder wollen am Dienstag für eine Verlängerung des Lockdowns über den 10. Januar hinaus beraten. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich dafür ausgesprochen. Er argumentiert auch für eine angepasste Ferienplanung in den Schulen und Kitas.

03.01.2021

Aufgrund des Verstoßes gegen Wettregeln wurde Kieran Trippier von Atlético Madrid kurz vor Weihnachten vom englischen Verband FA für zehn Wochen gesperrt und mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt. Diese Sperre ist nun wohl vorerst ausgesetzt worden.

03.01.2021