Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

China geht aus dem Corona-Krisenjahr als Gewinner hervor. Und das Land wird seine Interessen aggressiver denn je verfolgen. Eine Analyse.

02.01.2021

Annalena Baerbock ist seit drei Jahren Vorsitzende der Grünen. Möglicherweise wird sie 2021 die erste Kanzlerkandidatin ihrer Partei. Sollte die Union mit Friedrich Merz antreten, könnte die 40-Jährige sogar gewinnen.

02.01.2021

Alte Menschen tritt die Corona-Pandemie besonders hart. Viele Senioren fühlen sich einsam – und wenden sich daher an eine Telefonseelsorge. Die Seelsorger des Projekts „Silbernetz“ sind zwischen Weihnachten und Neujahr 3200 Mal und somit besonders häufig angerufen worden.

02.01.2021

Die Norddeutsche Tanzwerkstatt in Linden-Mitte hat sich früh auf die Gegebenheiten der Corona-Pandemie eingestellt: Das Team bietet professionelle Livestreams und Onlinetutorials an – und plant sogar den Einsatz einer eigenen App. Doch vor allem ältere Mitglieder bleiben dabei auf der Strecke.

02.01.2021

In der nächsten Woche steht die Entscheidung über die Fortdauer des Lockdowns an. Viele Fachleute aus Gesundheitswesen und Wirtschaft setzen auf eine Verlängerung. Doch gerade ein Politiker, der als besonders vorsichtig gilt, hält eine begrenzte Lockerung für denkbar.

02.01.2021

Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport, weniger Alkohol, gesunde Ernährung – die klassischen guten Vorsätze fürs neue Jahr. Dabei braucht es viel mehr, um glücklich zu sein. Vielleicht sollten Sie 2021 Zeit und Mühe in ganz andere Dinge investieren.

30.12.2020

Am 20. Januar wird der neue amerikanische Regierungschef Joe Biden vereidigt. Nach vier Jahren Trump-Chaos stehen die USA an einem Wendepunkt. Doch der Amtsantritt des Demokraten wird überschattet von einem beispiellosen Coupversuch seines Vorgängers und der Sorge um politische Mehrheiten im Kongress.

01.01.2021

Der verschärfte Lockdown ist bislang bis zum 10. Januar befristet. Wie geht es dann weiter? Können Läden, Schulen, Kitas und vielleicht sogar Restaurants wieder öffnen? Am 5. Januar beraten Bund und Länder darüber. Es gibt bereits erste Signale, was herauskommen könnte.

29.12.2020

Weihnachten ist vorbei – und wohin nun mit dem Tannenbaum? Aha bietet auch 2021 wieder eine kostenlose Entsorgung an. Wir zeigen Ihnen, wo sich die mehr als 200 Sammelstellen in Hannover befinden.

01.01.2021

Bundesfinanzminister Olaf Scholz spricht im RND-Interview über weitere Wirtschaftshilfen, falls nach dem November nochmals strikte Corona-Beschränkungen notwendig werden. Erstmals verrät er zudem Einzelheiten, wie der Kultur- und Veranstaltungsbranche geholfen werden soll. Auch für Soloselbstständige will der SPD-Politiker noch etwas tun.

12.11.2020

Am 31. Dezember noch schnell die letzten Einkäufe für die große Silvesterfeier erledigen – geht das? Und wenn ja, bis wann? Das sind die Öffnungszeiten von Aldi, Edeka, Rewe und Co. an Silvester 2020 und Neujahr 2021.

01.01.2021
Ein infizierter Nikolaus besucht ein Altenheim in Belgien. Danach sterben 26 Bewohner an Corona, über 100 Menschen stecken sich an. Der Mann war infiziert, wusste davon aber offensichtlich nichts. Ob der Massenausbruch tatsächlich auf ihn zurückzuführen ist, bleibt unklar.