Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 1° Sprühregen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Die türkische Generalkonsulin in Hannover hat Atila Talu für seinen „heldenhaften Einsatz“ gewürdigt. Der Taxifahrer hatte am vierten Advent einen Einbrecher direkt nach der Tat mitsamt Beute zur Polizei gefahren.

01.01.2021

Die Not war groß, der Erfindungsreichtum auch: Im Corona-Jahr haben Wissenschaftler mit zahllosen Ideen punkten können. Viele davon dürften schlichtweg Leben gerettet haben – oder zumindest den Corona-Alltag erträglicher gemacht haben. Eine Übersicht über die spannendsten Ansätze in der Pandemie.

01.01.2021

Auch in der Neujahrsnacht ist der Malteser-Kältebus unterwegs und verteilt Essen an Menschen, die auf der Straße leben. Weil Caterer Hagedorn und Bäcker Buck helfen, gibt es Gulasch und Rotkohl, Klöße und Berliner.

31.12.2020

Wer einen Weihnachtsbaum im Topf hat und ihn in den Garten setzen will, muss beim Umpflanzen einiges beachten. Der Baum sollte erst einmal im Flur oder der Garage zwischengelagert werden, ehe es ins Freie geht – und auch dann ist nicht garantiert, dass er sich auch für das nächste Weihnachtsfest eignet.

31.12.2020

Die Neujahrsrede der Bundeskanzlerin im deutschen Fernsehen feiert diesmal ein besonderes Jubiläum. Sie wird zum 50. Mal in Millionen Wohnungen übertragen. In der Rede am 31. Dezember 2019 sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel: „Die 20er Jahre können gute Jahre werden.“

31.12.2020

In Sachsen-Anhalt hat wegen einer brennenden Weihnachtspyramide eine Wohnung in Flammen gestanden. Die 76-jährige Mieterin musste von der Feuerwehr über ein Dachgeschossfenster befreit werden. Sie wurde mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gefahren.

31.12.2020

Wie stark haben sich die Leser und Leserinnen von RND.de an den Feiertagen wirklich eingeschränkt? Lassen sie die Silvesterparty ausfallen? Mit unserem Stimmungsbarometer haben wir anonym und freiwillig ein Bild erstellt. Die Antworten unserer zehn Fragen zur Lage der Nation zeigen: Die übergroße Mehrheit verhält sich coronakonform. Optimismus ist dennoch selten.

31.12.2020

Dieses Jahr ist nicht so verlaufen, wie wir es uns alle erhofft haben. Doch die Zeiten der Isolation haben uns auch etwas Gutes gezeigt: wie wichtig Nähe, Gemeinschaft und Vertrautheit sind. Mit diesen neuen Erkenntnissen können wir also gestärkt ins neue Jahr starten, findet Paartherapeut und Autor Christian Hemschemeier.

31.12.2020

Um sich vor der neuen Corona-Variante zu schützen, die in Großbritannien aufgetaucht ist, hat Schweden kurz vor Weihnachten ein Einreiseverbot für das Vereinigte Königreich und Dänemark verhängt. Das hat auch Auswirkungen auf Reisende aus Deutschland.

31.12.2020

Sechs Monate an der Spitze der EU, zwei Jahre im wichtigsten Gremium der UN. So viel Verantwortung auf einmal trägt Deutschland im Weltgefüge nur selten. Doch die Bilanz dieser Zeit ist durchwachsen.

31.12.2020

Gürteltaschen, Online-Fitness, ein spezieller Kaffee und das Symboltier Babyelefant: 2020 gab es wieder die verschiedensten Trends, die teilweise durch die Corona-Pandemie überhaupt erst entstanden sind. Ein Szene-Lexikon zum Jahr von A bis Z.

31.12.2020

Für viele Familien gehört am Silvesterabend Raclette auf den Tisch. Aber wie wäre es in diesem Jahr mal mit ein bisschen Abwechslung? Zum Beispiel mit diesem ganz Raclette-freien Silvestermenü zum Jahreswechsel.

30.12.2020