Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Große Partys fallen in diesem Jahr an Silvester zum Schutz vor dem Coronavirus flach. Aber auch in einer kleinen, gemütlichen Runde lässt sich der Jahreswechsel feiern – vor allem mit diesen tollen Spielen für Jung und Alt.

29.12.2020

Viele kennen das: Nach den Feiertagen türmen sich die Überbleibsel vom Raclette im Kühlschrank. Dabei lassen sich die Reste zu tollen, einfachen Gerichten weiterverarbeiten. Auflauf, Pizza oder Mac and Cheese – mit dem würzigem Raclettekäse schmeckt eigentlich alles. Lassen Sie sich von uns inspirieren.

29.12.2020

Der rechtsterroristische Attentäter von Halle war wenige Tage vor Weihnachten zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Nun ist das Strafmaß rechtskräftig. Der Angeklagte hat keine Revision eingelegt.

29.12.2020

Weniger Stress? Mehr Sport? Kein Nikotin mehr? Sparen Sie sich die Neujahrsvorsätze. Unser Autor weiß ganz genau, wie das wieder ablaufen wird, und präsentiert Ihnen an dieser Stelle den demotivierendsten Text des Jahres.

29.12.2020

Die Covid-19-Kommission des Vatikan und die päpstliche Akademie des Lebens finden, dass der Corona-Impfstoff moralisch vertretbar ist. Nun fordert die Kirche von den Regierungen der Welt eine gerechte Verteilung der Impfdosen. Außerdem präsentiert der Heilige Stuhl seine Pläne und Vorschläge für den weltweiten Ablauf der Impfkampagnen.

29.12.2020

Die Polizei ermittelt gegen mehrere Jugendliche, die einen 15-Jährigen in Hannover verprügelt und ausgeraubt haben. Zwei bewaffnete 17-Jährige zogen ihr Opfer in einen Durchgang, erbeuteten Geld und ein Handy. Erst als ein Busfahrer die Auseinandersetzung bemerkte, flohen die Täter.

29.12.2020

Die Inzidenz sinkt, die Todeszahlen in Niedersachsen gehen in die Höhe: Allerdings sind die aktuellen Corona-Statistiken mit Vorsicht zu betrachten, warnen Landes- und Regionsgesundsheitsamt.

29.12.2020

Silvester steht vor der Tür – und wir werden dieses Jahr wohl nicht rausgehen. In Teilen Deutschlands herrscht Ausgangssperre, Party und Feuerwerk ist weitestgehend verboten. Allerdings muss es kein so trister Abend werden, wie es vielleicht den Anschein hat. Denn auch im kleinen Rahmen und ohne Böller kann man ein unvergessliches Silvester feiern.

28.12.2020

Um die Kliniken in der Corona-Pandemie zu entlasten, gibt es in diesem Jahr ein Böllerverkaufsverbot. Es gibt gute Argumente, ein solches Verbot dauerhaft einzuführen, kommentiert Tobias Peter. Silvester würde damit für viele Menschen besser werden.

29.12.2020

Sie hatte sich so auf die Geburt ihres ersten Kindes gefreut. Doch einen Tag nachdem ihr Sohn viel früher geholt werden musste, wurde die britische Influencerin Grace Victory (30) in ein künstliches Koma versetzt.

29.12.2020

Weil sich drei Männer in Ulm zum Haareschneiden getroffen haben, müssen sie sich wegen des Verstoßes gegen die Corona-Regeln verantworten. Laut Polizei hätten Zeugen die Beamten auf das derzeit illegale Treffen hingewiesen. Die Männer im Alter zwischen 24 und 27 Jahren kamen aus drei verschiedenen Haushalten.

29.12.2020

Corona hält Deutschland fest in seinem Griff - auch Leben und Politik des bayerischen Ministerpräsidenten. Viele halten Markus Söder für den besten Kanzlerkandidaten der Union. 2021 wird ein Jahr der Entscheidung.

29.12.2020