Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Als sein Lastenrad kaputt geht, strandet ein stummer Obdachloser an Weihnachten in Karlsruhe – doch dann entwickelt sich „eine wahre Weihnachtsgeschichte“.

28.12.2020

Nach dem Beginn der Impfungen gegen das Coronavirus setzen viele Investoren auf eine rasche Erholung der Konjunktur. In der Tat gibt es einige Nachrichten, die Mut machen, meint Dirk Stelzl. Doch ob die hohen Erwartungen erfüllt werden, ist nicht ausgemacht.

28.12.2020

An Weihnachten richtet ein 63-Jähriger in der Innenstadt von Nashville durch eine Explosion massiven Sachschaden an. Die Hintergründe sind noch unklar, aber offenbar deutete der Verdächtige die Tat Tage zuvor bereits an.

28.12.2020

Mehrere Anrufer haben der Polizei Hannover über die Weihnachtstage Verstöße gegen die Corona-Kontaktbeschränkungen gemeldet. Sowohl in der Stadt als auch im Umland kontrollierten die Beamten daher Wohnungen und sogar einen Gottesdienst.

28.12.2020

Sorge um den letzten lebenden Weltmeister von 1954: Horst Eckel ist in seinem Haus im Kreis Kaiserslautern kurz vor Weihnachten gestürzt und hat sich dabei mehrere Brüche zugezogen. Der 88-Jährige liegt im Krankenhaus. Seine Tochter gibt Entwarnung.

28.12.2020

Wegen der Corona-Pandemie hatte sich die Deutsche Bahn auf eine Auslastung von bis zu 40 Prozent über die Feiertage eingestellt. Tatsächlich wurden zwischen dem 23. und dem 27. Dezember nur rund 700.000 Reisende verzeichnet. Das entspricht einer Auslastung von 25 Prozent.

28.12.2020

Dürfen wir Weihnachten die Großeltern besuchen? Finden Gottesdienste statt? Und in welchem Rahmen ist die Silvester-Feier erlaubt? Die HAZ beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Feiertage.

28.12.2020

Wegen der Corona-Pandemie haben die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ihr Angebot an TV-Gottesdiensten in diesem Jahr erhöht. Vor allem an Heiligabend zeigen ARD und ZDF gleich mehrere Messen. Einen Überblick über die Sendetermine bekommen Sie hier.

30.11.2020

Monatelang hatten Demokraten und Republikaner um ein neues Konjunkturpaket in der Corona-Krise gerungen. Kurz vor Weihnachten dann die Einigung - doch der US-Präsident verweigerte seine Unterschrift. Nun gibt Donald Trump seine Blockade auf.

28.12.2020

Die Corona-Krise hat auch die Börsen erheblich beeinflusst. Nachdem die Aktienkurse in Frankfurt zeitweise stark abgestürzt sind, erreicht der Dax nun mit 13 795,37 Punkte ein neues Rekordhoch. Gründe dafür sind unter anderem der Brexit-Deal und das US-Konjunkturpaket.

28.12.2020

In Washington herrscht Chaos, in Nashville explodiert eine Bombe, Millionen Amerikanern droht der wirtschaftliche Absturz. Doch Donald Trump zieht sich komplett aus der Regierungsverantwortung zurück. Nicht nur sein Nachfolger Joe Biden warnt vor „verheerenden Folgen“.

27.12.2020

Ältere Menschen fühlen sich oft einsam, besonders an Feiertagen. Auch ohne das Coronavirus, aber die Pandemie hat die Isolation für viele noch schlimmer gemacht. Vier Senioren erzählen, warum sie Festtage wie Weihnachten nicht mögen.

28.12.2020