Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Kinder mit dem Gendefekt SMA leiden unter einer Muskelschwäche im gesamten Körper. Sie können nicht laufen, die Lebenserwartung ist gering. So war es auch bei Ben. Ihm hat das Medikament Zolgensma geholfen – und das kostet mehr als 2 Millionen Euro. Ist das zu teuer?

05.04.2021

Wieder trübt die Corona-Pandemie das Osterfest im Vatikan. Am Sonntag geht es mit den Feierlichkeiten auf die Zielgerade. Für Papst Franziskus und die Gläubigen steht dann ein wichtiger Segen auf dem Plan.

04.04.2021

Der Lübecker Unternehmer und Arzt Winfried Stöcker hat einen Corona-Impfstoff entwickelt. Doch weil er ihn auf eigene Faust erprobt hat, drohen Stöcker juristische Folgen. Die Rede ist gar von „unzulässigen Menschen­versuchen“, die Stöcker durchgeführt haben könnte.

03.04.2021

Nach Ostern könnte die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz einen neuen Höchststand erreichen. Das Robert-Koch-Institut prognostiziert, dass die Kennzahl zwei Wochen nach den Feiertagen auf mehr als 300 steigen wird – ausgelöst durch die britische Coronavirus-Variante B.1.1.7.

01.04.2021

Viele Menschen fühlen sich in der Corona-Pandemie einsam. Um ihnen eine Freude zu bereiten, wurde die Aktion „Post mit Herz“ ins Leben gerufen. Nach Weihnachten gibt es nun auch liebe Zeilen zu Ostern.

01.04.2021

Während die Inzidenzzahlen in Deutschland täglich steigen, können Israelis längst wieder zwanglos in den Bars und Restaurants von Tel Aviv feiern. Ein Überblick, wie andere Länder gegen Corona vorgehen – und wie das das Leben seiner Bewohnerinnen und Bewohner beeinflusst.

31.03.2021

Balkon- und Gartenplanzenfans aufgepasst: In der Bothmerstraße werden Tomaten gegen Stockrosen getauscht. Andrea Kurtz hat dazu eine Saatgut-Tauschbox aufgestellt. Beliebt seien auch Lanzenrittersporn und Tagetes, sagt sie.

31.03.2021
Während die Inzidenzzahlen in Deutschland täglich steigen, können Israelis längst wieder zwanglos in den Bars und Restaurants von Tel Aviv feiern. Das Impftempo kann darüber entscheiden, wie schnell Beschränkungen gegen die Ausbreitung des Virus aufgehoben werden können. Ein Überblick, wie andere Länder gegen Corona vorgehen – und wie das das Leben seiner Bewohnerinnen und Bewohner beeinflusst.

Vier Tage am Stück frei! Für manch einen ist Ostern schöner als Weihnachten. Mit ein bisschen Glück ist das Wetter schön und man kann die Frühlingsluft genießen. Und vielleicht gelingt es Ihnen ja mit unseren Tipps auch ein wenig zu vergessen, dass wir uns mitten in der Corona-Pandemie befinden.

30.03.2021

Die nächsten Feiertage stehen an, die Corona-Zahlen steigen und die Politik zieht wieder die Zügel an. Zu Ostern wiederholt sich die Lage wie vor Weihnachten, scheint es. Doch diesmal sind die Sorgen anders. Das hat vor allem einen Grund.

29.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10