Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 1° Sprühregen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Papst Franziskus hat in seiner Weihnachtsbotschaft für Frieden und ein Ende des Leids gebetet. Dabei erwähnte er etwa Frauen, die Opfer von häuslicher Gewalt wurden, und Menschen, die unter Gewalt und Terror litten. Auch spendete er den Segen „Urbi et orbi“.

25.12.2020

Er liebte sie 55 Jahre. Und sie ihn. Heiligabend 2019 starb Dorothea – an einem Tag, der für fast alle Menschen ein Tag der Freude ist, nicht aber für ihren Witwer Norbert. Über einen stillen Abschied, den Tod – und die Kraft zum Weiterleben.

27.12.2020

Ab Sonntag wird in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft. In einer Pressekonferenz hat sich Jens Spahn am Samstag zuversichtlich gezeigt, dass die Impfzentren gut gerüstet sind. Zunächst sind Risikogruppen an der Reihe, im Sommer 2021 könne voraussichtlich ein Angebot für alle gemacht werden, die sich impfen lassen wollen.

26.12.2020

Alle jüngst in die Schweiz eingereisten Briten mussten rückwirkend in Quarantäne. Grund dafür ist das in Großbritannien verbreitete mutierte Coronavirus. Doch Hunderte der betroffenen Touristen verschwanden.

27.12.2020

13 Partien hat Hannover 96 in der 2. Bundesliga gespielt, im Pokal sind die Roten kurz vor Weihnachten ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak belegt zum Jahreswechsel den 12. Platz. Hier können Sie die bisherige Leistung von Hannover 96 in der Saison 2020/21 bewerten.

27.12.2020

„Helfende Hände“ in der Corona-Pandemie - Duderstadt: Bundeswehr unterstützt Seniorenheim

Zehn Soldaten sind seit wenigen Tagen im Duderstädter Seniorenwohnheim „ Am Park“ im Einsatz. Oberstleutnant Martin Franz erklärt, was es mit der Aktion „Helfende Hände“ während der Corona-Pandemie auf sich hat.

27.12.2020

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat an Weihnachten zwei Partys junger Menschen aufgelöst. In einer Grillhütte bei Düren feierten mindestens sieben junge Leute, in Coesfeld trafen sich fünf Jugendliche.

27.12.2020

Einbruch am zweiten Weihnachtsfeiertag: Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der in ein Haus in Bernwartshausen eingestiegen ist.

27.12.2020

Klassisch mit Lametta oder doch lieber besonders kreativ und verspielt? Jeder Weihnachtsbaum sieht anders aus. Sie haben uns Fotos von ihren Weihnachtsbäumen geschickt – das sind die schönsten Exemplare.

27.12.2020

Selbst an Weihnachten twittert US-Noch-Präsident gegen seine Wahlniederlage an. Der Kurznachrichtendienst reagiert mit einem Warnhinweis. Und Joe Biden hat eine wichtige Forderung an Trump.

26.12.2020

Schon vor Weihnachten war trotz stillstehender Skilifte Hochbetrieb in den Bergen rund um Garmisch-Partenkirchen. Doch über die Festtage blieb der befürchtete Ansturm von Tourengehern aus. Dennoch waren viele Outdoor-Liebhaber unterwegs.

26.12.2020