Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 1° Sprühregen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Die Intensivmediziner in Deutschland fordern eine sofortige Rückkehr in den Lockdown. Modelldaten zeigen, dass sich die dritte Infektionswelle schlimmer entwickeln könnte als noch um Weihnachten herum. Corona-Experten fordern eine bessere Umsetzung der Schnellteststrategie, schnelles Impfen – und bei hoher Inzidenz die Lockdown-Notbremse.

16.03.2021

Bars und Kneipen ohne Alkohol – geht das? In vielen Ländern funktioniert dieses Geschäftsmodell schon. Wirte erzählen die Geschichten hinter den „Sober Bars“.

16.03.2021

Das Robert-Koch-Institut hat am Sonntagmorgen 10.790 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Damit setzt sich der Trend steigender Fallzahlen in Deutschland fort. Auch die Sieben-Tage-Inzidenz legte im Vergleich zum Vortag zu.

14.03.2021

Niedersachsen will die Zahl der als besonders mit Nitrat belastet eingestuften roten Gebiete reduzieren. Betroffen sind noch 24,5 Prozent der landwirtschaftlichen Fläche. Umweltverbände kritisieren das scharf.

16.03.2021

Wie das FBI am Montag zum Abschluss seiner Ermittlungen im Fall des Anschlags in der US-Stadt Nashville an Weihnachten mitteilt, waren Verschwörungstheorien und paranoide Gedanken offenbar der Auslöser dafür. Ein Mann hatte sich am 25. Dezember in seinem Wohnwagen in die Luft gejagt. Zuvor war eine Warnung abgespielt worden, bald werde in der Gegend eine Bombe hochgehen.

15.03.2021

Die an Krebs erkrankte „Girls Aloud“-Sängerin Sarah Harding hat vermutlich nur noch wenige Monate zu leben. Ihr Arzt habe ihr gesagt, dass sie das nächste Weihnachtsfest vermutlich nicht mehr erleben werde, schreibt die 39-Jährige in ihrer Autobiografie.

14.03.2021

Während die Corona-Inzidenzzahlen weiter steigen, reagieren einige Bundesländer auf die Lieferschwierigkeiten des Impfstoffherstellers Astrazeneca. Das RKI warnt unterdessen weiterhin vor einer „sehr hohen Gesundheitsgefährdung“. Ursächlich dafür seien diffuse Ausbruchsgeschehen und die starke Ausbreitung der Variante B.1.1.7.

14.03.2021

Die Impfungen gegen das Coronavirus laufen in Israel auf Hochtouren: Fast zwei Drittel der derzeit für eine Injektion vorgesehenen Israelis haben ihre zweite Dosis erhalten. Spitzenreiter ist das Land mit seinen etwa 9,3 Millionen Einwohnern deshalb nicht.

12.03.2021

Buchen die Menschen bereits ihren Urlaub für die Oster- oder Sommerferien? Reisebüroleiterinnen und -leiter aus dem Landkreis Göttingen berichten über Anfragen und Aussichten in Zeiten des Lockdowns.

10.03.2021

Mit ihrem ersten Interview seit dem Rückzug von royalen Pflichten sorgen Harry und Meghan weltweit für Schlagzeilen. Daran kann auch der Versuch der Königsfamilie, den Blick auf andere Themen zu lenken, nichts ändern. Eine Analyse.

08.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10