Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Buchen die Menschen bereits ihren Urlaub für die Oster- oder Sommerferien? Reisebüroleiterinnen und -leiter aus dem Landkreis Göttingen berichten über Anfragen und Aussichten in Zeiten des Lockdowns.

10.03.2021

Mit ihrem ersten Interview seit dem Rückzug von royalen Pflichten sorgen Harry und Meghan weltweit für Schlagzeilen. Daran kann auch der Versuch der Königsfamilie, den Blick auf andere Themen zu lenken, nichts ändern. Eine Analyse.

08.03.2021

Sophia Thiel (25) zeigt den neuen Mann an ihrer Seite. In einem Video stellt die Fitness-Influencerin ihren Freund Raphael vor, der ihr „von Anfang an bedingungslose Liebe“ entgegengebracht habe. Romantische Absichten hatte der 24-Jährige beim ersten Treffen allerdings gar keine.

08.03.2021

Theater- und Konzerthäuser dürfen laut der neuen Corona-Beschlüsse ab dem 22. März unter bestimmten Voraussetzungen wieder öffnen. Jubel in der Kulturbranche? Fehlanzeige. Denn voraussichtlich werden viele Veranstalter ihre Häuser trotz der Lockerungen nicht öffnen.

04.03.2021

Schubladen sind nicht sein Ding: Reinhold Beckmann ist Moderator, TV-Produzent und Musiker. Im RND-Interview spricht er über den Tod seiner vier Onkel in Nazi-Deutschland, seine DDR-Reise mit Udo Lindenberg, die Verzweiflung in der Kulturszene, die Sehnsucht nach Stille im Sportjournalismus und die Gefahr durch die AfD und andere politische rechte Kräfte.

04.03.2021

Corona-Regeln werden gemacht von heterosexuellen Menschen mit Familien und Kindern - und das bereits seit einem Jahr. Singles, LGBT und andere Lebensentwürfe haben keine Lobby. Das hinterlässt Spuren, befürchtet Matthias Schwarzer.

02.03.2021

Mit Werken wie „Der Kater mit Hut“ oder „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen“ feierte der Autor Theodor Seuss Geisel Welterfolge. Jetzt wird die Veröffentlichung von sechs Kinderbüchern der Dr.-Seuss-Reihe eingestellt. Grund sind rassistische Darstellungen von Schwarzen, Asiaten und anderen Personen in den Büchern.

02.03.2021

Der März steht beim Deutschen Theater Göttingen im Zeichen des Streaming. Neue Theaterformate und ein Liederabend sind im Online-Angebot für das Publikum.

28.02.2021

Die Verkäufer des Straßenmagazins „Asphalt“ aus Hannover können aufatmen: Nach wochenlangem Verbot dürfen sie ihre Zeitschrift wieder verteilen – solange sie medizinische Masken tragen und Desinfektionsmittel dabeihaben. Weil das Geld hierfür knapp ist, haben junge Unternehmer sich entschlossen, zu helfen.

27.02.2021

Die dritte Welle könnte ähnlich stark ausfallen wie die zweite, sagt ein Experte für Corona-Prognosen. Das liege an der Kombination aus Corona-Mutationen und mehr Kontakten. Noch zeigten Impfungen zudem kaum Effekte.

27.02.2021

Prinz Harry hat in der Late-Night-Show des US-Moderators James Corden ein umfangreiches Interview gegeben. Unter anderem spricht der 36-Jährige über den Umzug in die USA sowie vom Kennenlernen mit Meghan. Auch die Queen und die Netflix-Serie „The Crown“ sind Gesprächsthemen in der Show.

26.02.2021

Die neue Playstation 5 dürfte weiterhin schwer zu bekommen sein. Sony rechnet damit, dass sich die Liefersituation schrittweise im Laufe des Jahres verbessern wird. Eine Liefergarantie selbst zu Weihnachten kann der Elektronikkonzern aber nicht aussprechen.

23.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10